Was heißt "ich hatte das Edge kurz"? Hast du das Ding selbst gekauft, oder zum Test bekommen? Im ersteren Fall würde mich nämlich der Wiederverkaufswert interessieren, sofern du den hier posten möchtest (ansonsten gerne per PN). Wenn du das Ding innerhalb der zwei Wochen zurückgeschickt hast, isses auch in Ordnung. ![]()
Beiträge von THWS
-
-
Handelt es sich bei dem Paket um eine Retoure an eine größere Firma bzw. eine sonstige Sendung an einen größerem Empfänger? Der Sendungsstatus deutet darauf hin, dass das Paket am Freitag bereits direkt im Depot einem dem Empfänger definierten Bereich positioniert wurde, es an diesem Tag aber nicht mehr vom Empfänger "Bearbeitet" wurde. Ich vermute, dass am Samstag dann eine Art "Umlagerung" o. ä. stattgefunden haben muss. Fakt ist, deine Sendung ist "angekommen", sodass sich jetzt auch nix mehr ändern sollte.
-
22HXC06W
Zwei - Zwei - Heinrich - Xanthippe - Cesar - Null - Sechs - Wilhelm
Gesprochen ohne Bindestriche, dienen lediglich der besseren Trennung hier beim Lesen. Ich habe jetzt bereits öfter die Erfahrung gemacht, dass übers Telefon o. ä. die Zahlen einzeln besser verstanden werden, als wenn man beispielswiese "zweiundzwanzig" durchgibt. Des Weiteren gibts bei den HiOrgs die Vorgabe, Zahlen ebenfalls stets einzeln durchzugeben bzw. diese zumindest nachträglich nochmal einzeln zu wiederholen.
-
Meine hat er nicht, mein Google-Play Guthaben wird über Karte aufgeladen

guapa1: Bei Apple und U2 wars so, dass Apple für die Versionen einen festgelegten Betrag gezahlt haben. Das wird hier auch nicht anders gelaufen sein...
-
Zitat
Original geschrieben von Temposünder
Warum bedient man zuerst so einen Popel-Markt?Um bisher möglicherweise unentdeckte Bugs auf einen zunächst kleineren Kreis zu beschränken - im Massenmarkt treten manchmal Sachen auf, die im Labor so nicht nachvollziehbar sind. Und ein Markt wie Polen gehört im Vergleich mit Labortests durchaus auch zur Masse. Setzt man Polen jetzt mit Deutschland, den USA oder sonstigen größeren Mobilfunkmärkten gleich, sieht das natürlich wieder anders aus

Das machen übrigens viele Hersteller so - so kann man solche Pannen wie es letztens bei Apple der Fall war etwas eingrenzen und für die großen Märkte noch nachbessern, womit man letztendlich weniger User verärgert.
-
Wenn du dein WhatsApp "richtig" deaktivieren möchtest, zunächst über das WhatsApp-Menü den Account löschen, anschließend (wenn nicht automatisch geschehen) WhatsApp deinstallieren. Wobei du dir das auch sparen kannst, denn mit 'nem FullReset ist das Zeugs dann eh weg.
FullReset funktioniert bei ausgeschaltetem Gerät durch gleichzeitiges Drücken der Power-Taste, des Home-Buttons und der Lautstärke-Wippe unten. Die Tasten dabei 'ne Zeit lang gedrückt halten, bis der Androide auf dem Display erscheint. Anschließend mit den Lautstärke-Tasten den Punkt "Wipe Cache" anwählen und mit dem Power-Button bestätigen. Im Anschluss daran den Menüpunkt "Full Reset" anwählen und das Gerät dann neustarten.
Bzgl. des Preises: wirkaufens.de gibt für ein S2 in "gutem" Zustand ca. 60,00 Euro. rebuy.de kauft die Dinger gar nicht mehr an. Je nachdem wie das Gerät optisch aussieht wäre meine Schätzung bei 80-120 Euro wenn du selbst 'nen Käufer dafür findest - evtl. Zusatz-Zubehör nicht mit eingerechnet.
-
Naja - die 899,- in Deutschland beziehen sich auf diese Premium-Edition mit zusätzlichem Cover, Speicherkarte, etc. Das Gerät ist bisher (also den Dezember über) nur über Samsung direkt zu beziehen. Ab Januar soll das Ding ohne das Zubehör-Paket zu den Händlern kommen. Ich vermute mal dass es dort 'ne UVP in Höhe von 799,- verpasst bekommen wird. Und bzgl. des Updates bin ich mir relativ sicher, dass das Edge 5.0 bekommt.
Bei den früheren "Edition"-Geräten hat man sich immer mit nicht mehr ausreichenden technischen Spezifikationen herausgeredet - das dürfte bei den heutigen Top-Modellen nicht mehr funktionieren. Für 1 Jahr bekommst du eigentlich bei so gut wie jedem Samsung-Smartphone Updates. Flaggschiffe i. d. R. 2 Jahre, wenn nicht sogar länger. Und danach bleiben immer noch CustomRoms

-
Testen nicht, kaufen auch nicht - ist mir schlichtweg zu teuer und der Nutzen-Faktor ist da nicht so dass ich das unbedingt haben muss. Das Gerät wird wohl auch 128GB Karten unterstützen, auch wenn "offiziell" nur 32GB oder 64GB möglich sind. Das machen viele Hersteller so, um auf Nummer sicher zu gehen. I. d. R. gehen auch höhere Kapazitäten

Bzgl. dem Update: Von wo hast du diese Info? Ich bin mir relativ sicher, dass das Gerät Updates bekommen wird - alleine schon, um die Kunden - die 900 €uro für das Teil auf den Tisch legen - nicht im Regen stehen zu lassen. Die Frage wird nur sein, wie lange das Update hinausgezögert wird bzw. Bearbeitung erfordert. -
Habs mir eben auf "gekauft" - hat einwandfrei funktioniert
Danke für den Tipp :top: -
Das ist natürlich nicht so fein. Ich möchte sowohl bei ebay als auch hier im Forum immer größtmögliche Transparenz bieten. Ich hatte vor der Auktion über ebay Kleinanzeigen etliche Anfragen (hatte da auch das englische Menü erwähnt). Letztlich war das bei 2 von 3 Interessenten der Grund, das Gerät nicht zu nehmen. Deshalb: Lieber etwas mehr schreiben und mir das nachher vorwerfen lassen, als zu wenig

btw - 'n bisschen kannste noch mitgehen - der aktuelle Preis ist immer noch ein Schnapper im Vergleich zum Neuwert