Beiträge von THWS

Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Dauer wie bereits gesagt 6 Jahre, pro Jahr eben eine bestimmte Anzahl an abgeleisteten Stunden (dazu zählen Einsätze wie Brände, Autounfälle, aber auch Verkehrsdienst bei Umzügen, Festen oder sonstige Absperrungen, Übungen usw.). Aufnahmebedingungen gibt es IMHO keine allzu schweren.

Solltest Du eben vorhaben zu studieren, solltest Du eher davon Abstand nehmen. Dann wird es Dir nämlich schwer fallen, die vorgeschriebenen Stunden zu erreichen und ein Wechsel zu Feuerwehr in die Studienstadt ist nicht immer so problemlos.

Weitere Fragen: siehe örtliche Feuerwehr. Die beißen nicht, eher im Gegenteil. ;) Klischeehaft sind das ja sehr gesellige Typen, die bei jedem Übungsabend Brände löschen. ;)

*g* :D

War ja früher schonmal 'ne Zeit lang bei der Jugendfeuerwehr. Bin im Moment noch in der Ausbildung und werde dann voraussichtlich danach zum Bund gehen müssen bzw. zur Feuerwehr. Werde mich dann wohl bei denen mal melden - danke im Voraus^^

Ich hab mal eine Frage die in eine etwas andere Richtung geht:

Und zwar kann man sich ja auch bei der Feuerwehr melden bzw. Verpflichten lassen, anstatt zum Bund zu gehen bzw. Zivi zu machen.

Hat dazu jemand Infos? Verpflichtungsdauer, Aufnahmebedingungen, etc. pp.

Danke im Voraus ;)

Das bestätigt wohl auch das Gerücht, dass es sich bei Sofia erneut um einen Blitzrelease, wie beim W880i handeln wird. Das widerrum würde bedeuten, dass wir gegen Ende Juni/Anfang Juli mit den ersten Angeboten von Onlineshops rechnen dürfen^^

lol?

Was erwartest du von einem Handy? Eine Sekunde ist doch schnell, wenn man bedenkt wie hochwertig die Bilder sind. Wenn du viele Bilder hintereinander machen willst, nutze den BestPic Modus - da darfste dann aber mit ca. 7 Sekunden Speicherzeit rechnen (jedes Bild 1 Sekunde).

Also ich find' man kann's mit den Anforderungen an ein Handy auch übertreiben :rolleyes:

Also ich kann mich eigentlich nicht über die zu lange Speicherdauer bei frisch geschossenen Bildern beklagen - was sehr lange dauert ist das Nachbearbeiten der Fotos nach dem Schießen (falls man das möchte) - aber sonst ist alles gleich, wenn ihr mich fragt...