-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Was mir noch aufgefallen ist:
In der Region Ost werden bei eingerichtetem Handover zu TMO die BCCH des Roaming-Partners im IDLE-Modus in der Nachbarkanalliste des Nokia-Netmon angezeigt. In Bayern und Baden-Würtenberg werden die TMO-Nachbarkanäle nur während einer aktiven Verbindung angezeigt. Man kann nur dann erkennen, ob ein Handover zu T-Mobile erfolgen kann.
Gruß
Alles anzeigen
Ist es nicht mehr so, dass o2 in der Geschäftsstelle Süd Nortel Basis Stationen verwendet, während im übrigen Bundesgebiet Nokia Technik verbaut wird? Könnte mir gut vorstellen, dass deshalb auch teilweise verschiedene Konzepte verfolgt werden.
-
@ harlekyn
bei zdnet ist unter anderem folgendes zu lesen
.... Mobilfunkbetreiber stockt Vertriebsaktivitäten auf und überlegt Outsourcing
Mit einem radikalen Umbau seiner Organisationsstruktur und der möglichen Auslagerung von Geschäftsbereichen reagiert der drittgrößte deutsche Mobilfunkanbieter E-Plus auf den zunehmenden Verdrängungswettbewerb auf dem Markt. Dabei hat es E-Plus-Chef Michael Krammer auch auf die Managementebene abgesehen. 40 Prozent der leitenden Mitarbeiter stehen vor dem Aus. "Es geht dabei um die Steigerung der Effizienz. Die Zahl der Manager soll von 150 auf 90 sinken", erklärt E-Plus-Sprecher Jörg Carsten Müller. Insgesamt will E-Plus 300 Stellen streichen.....
[URL=http://www.zdnet.de/news/business/0,39023142,39147380,00.htm]ganzer Artikel[/URL]
-
Hi HoldaT,
danke für deine weisen Ausführungen, jetzt weiß ich wie die Wirtschaft funktioniert, bitte beschreibe uns doch noch mehr Internas von E-plus, wenn du so gut informiert bist, so wie zu lesen ist, werden bei Eplus ca 300 Mitarbeiter entlassen, ganze 60 davon sind Manager.
Ich bin übrigens schon seit fast 10 Jahren mit dem Studium fertig, habe eine Zeit bei verschiedenen Mobilfunkern gearbeitet und kann nur sagen das Eplus relativ schlank gegenüber den anderen aufgestellt war, zumindest in den Bereichen in die ich Einblick hatte.
-
.... schon mal was von sozialer Marktwirtschaft gehört ....
Hoffe du denkst genauso, wenn dein Job, der deiner Frau oder Kinder in Frage gestellt wird, nur damit sich die Geschäftsführung eine Lohnerhöhung gönnen kann.
-
Danke für die klare und umfassende Antwort :mad:
soll das heißen der Transcoder gibt Richtung MSC ein "normales" PCM Signal weiter oder wird das Signal je nach Gesprächspartner vom Transcoder bearbeitet.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Im GSM-Netz bringt AMR bestimmt nur wenig Vorteile. Der einzige, der mir bekannt ist, es muss nicht umkodiert werden, wenn das Gespräch zu einem im UMTS-Netz aktiven Telefon geführt wird...
Warum sollte ein Gespräch wischen zwei AMR Endgeräten nicht umcodiert werden? Weder die BSC noch der Transcoder wissen welche "Art" von Endgerät angerufen wird, oder habe ich im Studium da was falsch verstanden?
-
Nein Roamingsanfragen gehen über das HLR deines Netzbetreibers, so lange der kein Roamingabkommen mit dem zur Verfügung stehenden Netz hat, kannst du dich nicht einbuchen. Sollte hier ein Fehler bestanden haben, muss er eigentlich in ganz Deutschland und nicht für einen begrenzten Bereich bestanden haben.
-
Sorry, aber es kann nicht sein dass du mit einer o2 sim im E-plus Netz telefoniert hast! Vielleicht hat dein Handy Käse angezeigt, alles andere ist schlicht nicht möglich, ausser du hast eine Sim Karte eines ausländischen Netzbetreibers.
-
wenn die Zahlen alle passen, ist es eigentlich lächerlich, das Argument UMTS Lizenz anzuführen, noch dazu kommt, dass die Kosten schon teilweise abgeschrieben wurden.
Warum soll eigentlich der normale GSM Telefonierer weiterhin UMTS subvensionieren? Zumindest bei den Interconnect Preisen darf das keine direkte Berücksichtigung finden, sonst macht sich die BNetzA lächerlich. Aber im Festnetzbereich ist es ja auch nicht anders, seit glaube ich zwei Jahren fordert die EU die Entbündelung von ISDN und DSL Anschluss, wirklich passiert ist aber bis heute nichts!
-
Schon weil diese Abrechnungsart quasi nicht realisierbar ist, war das meine Idee, schon weil hierdurch wieder Investitionen von T-Mobile und O2 nötig wären, würde eine Differzierung mit Sicherheit nicht gemacht. Es sollte nur als Totschlagsargument für die BNetzA dienen, um den neuen Ideen die Luft zu nehmen!!!