Beiträge von staroperator

    HA HA, selten so glacht! :D


    Warum sollte Telefonica nicht ernsthaft in Erwägung ziehen E-plus von KPN oder sogar ganz KPN zu kaufen?


    Vielleicht deuten ja schon Verschlankung und Outsourcing bei Eplus darauf hin, dass KPN auf kurz oder lang die deutsche Tochter gerne los haben will.

    off topic


    booner


    vielleicht wärst du so blöd und hättest gezahlt :D


    ich hab die Werkstatt vor die Wahl gestellt, ob sie die Unfallreparatur an unserem 2. Wagen machen wollen oder nicht und plötzlich konnte die Sitzheizung auf Werksgarantie repariert werden, man hatte angeblich nicht auf das Kaufdatum geachtet, aber das nur am Rande...

    es ist inzwischen in unserer Wegwerfgesellschaft normal, das für einen Kostenvoranschlag eine "Gebühr" berechnet wird;


    Bei meinem Wagen hatte ich bei der letzten Inspektion checken lassen, warum meine Sitzheitzung nicht mehr funktioniert, glatt wurden mir 50 € dafür verrechnet .... (ohne jede Reparatur und Wagen war da auch noch keine 2 Jahre alt)

    Ob du die ganzen Sachen online Stellen kannst ist mir persönlich Wurst, mir und uns brauchst du nichts zu beweisen. Geh zu einem Anwalt oder um Geld zu sparen zur Verbraucherzentrale, andere Möglichkeiten sehe ich nicht dein Problem zu lösen.


    Mit "Vertragsproblemen" in den Shop zu gehen hat zumindest meiner Erfahrung nach bisher wenig Sinn gemacht, die Shops leben von der Provision und nicht von der Kundenberatung, klar dass hier möglichst viel Energie in den Vertragsabschluss aber möglichst wenig Aufwand in die "Nachsorge" verwendet wird.


    Off topic:


    Um bei deinem Beispiel Auto zu bleiben, hier wird denke ich inzwischen auch immer mehr Mist getrieben, muß hier aus eigener Erfahrung sprechen, hier geht es um deutlich höhere Beträge und es ist sehr viel schwieriger eine "falsch" Reparatur nachzuweisen, obwohl es sogar Schiedsstellen gibt...

    Warum sollten die Preise weiterhin künstlich hoch gehalten werden, für ein austauschbares Massenprodukt wie Mobilfunktelefonie und SMS sollten die Preise schon Jahre angepasst werden, nur durch Gerätesubventionierung konnte man hohe Minutenpreise rechtfertigen. Für andere Produkte wie Mobile Datenkomunikation und Videotelefonie kann der Preis gerne hoch gehalten werden, von Quersubventionierung halte ich nicht viel.

    Ich habe bisher die Kundenhotline von E-plus und Base als sehr umgänglich kennen gelernt, sie sind meiner Meinung nach auch dein erster Ansprechpartner bei Vertragsunstimmigkeiten und nicht der Shop. Übrigens den Hotline Preis hätte deine Freundin bei Vertragsabschluss bedenken sollen, es gibt andere Verträge, die eine deutlich andere Preisstruktur haben, dafür ist die Hotline kostenfrei.
    Zum andern muß ich sagen wie man in den Wald hineinruft so schalt es heraus, es wird dir kaum ein Händler ein Hausverbot erteilen, wenn du einigermassen sachlich mit ihm umgehst, übrigens ein Hausverbot kann dir jeder erteilen der das Hausrecht besitzt, hierzu muß kein triftiger Grund vorliegen...


    Du schreibst hier nur von den AGB´s vom August 05 mag sein, dass hier Verträge mit 12 Monatsvertragsdauer aufgeführt werden, es gab aber zu diesem Zeitpunkt auch 24 Monatsverträge für die dann keine Aktivierungsgebühr fällig wurde. Die genaue Vertragslaufzeit sollte aus den Vertragsunterlagen und nicht aus der AGB hervor gehen.


    Übrigens Vertragskündigung per Post sollte man im Regelfall immer per Einschreiben verschicken, besonders wenn bei nicht fristgerechter Kündigung sich der Vertrag verlängert.


    Was soll dir die Geschäftsstruktur von Base und eine weitere Beschwerde bringen, ich kann mir nur vorstellen, dass die Beschwerde ohnehin nicht mehr ernst genommen wird, wenn man bei Base davon aus geht im Recht zu sein.


    Wenn du genau belegen kannst, dass die Vertragslaufzeit nur 12 Monate Betrug und 1 monatige Kündigungsfrist bestand, wende dich an einen Anwalt oder die Verbraucherzentrale.

    Ich will hier nicht Stimmung für Base oder E-plus machen,


    aber meist habt ihr die Probleme mit Partnern von Base und nicht mit dem Anbieter direkt! Ob DennisB. wirklich von einem Base Aussendienstmitarbeiter oder von einem Partner geworben wurde kann ich natürlich nicht sagen. Alle Mobilfunkbetreiber kämpfen damit, dass sogenannte Partner, die von der Provision leben, mit noch so tollen Nebenabreden werben, die später nicht oder nur teilweise eingehalten werden. Die Kunden wenden sich dann an den Mobilfunkbetreiber und schieben ihm den schwarzen Peter zu, obwohl sie jemand ganz anderes "reingelegt" hat.

    Also so wie ich die Sache verstanden habe nutzt Vistream einzig und allein BSS + UTRAN Technik von Eplus und hat einen eigenen Core Netz Bereich. Soll heissen Voice Stream nutzt eigene Vermittlungsstellen, HLR´s, SMSC ... und geht dann über das Funkzugangsnetz von E-plus GSM wie UMTS.


    Damit muß man davon ausgehen, dass Vistream Kunden nicht zu E-plus internen Preisen erreicht werden können!