Da kommt bei mir eine Frage auf, hast du den Vertrag nicht online abschliessen müssen? Eine Freundin hat in der letzten Woche einen Base Vertrag + Handy abschliessen wollen, von der Hotline kam die Info, das es momentan nicht möglich sei einen Vertrag + Handy an der Hotline abzuschliessen, denke zwar dass es sich dabei nur um ein temp. Problem handelte, aber könnte ja durchaus sein, dass das Problem schon länger besteht.
Beiträge von staroperator
-
-
also herausfinden wirst du dass nicht können, ausser du stellst Strafanzeige und das dauert.
Ich würde mich aber auf jeden Fall an "DM-FUN" wenden und richtig beschweren, vielleicht auch mit nem Anwalt drohen, dann kannst du nur hoffen, dass entweder keine SMS mehr an dich verschickt werden können, oder sogar der entsprechende Absender-Account gelöscht wird, den "Eigentümer" des Accounts werden sie dir nicht nen.
Gruß so
-
Das lässt sich so nur sehr schwer beantworten, in einer Zelle betrieben werden können ziemlich viele Endgeräte (heißt an Netz angemeldet sein), wenn sie Verkehr machen muß die Maximale Bandbreite geteilt werden. Es kommt darauf an wieviel Verkehr die Router machen, hoffst du hier auf die höchst mögliche Bandbreite, kommt es natürlich darauf an, wie weit die Basisstation ausgebaut ist und wie stark sie noch frequentiert wird.
Welcher Netzbetreiber soll genutzt werden? Vielleicht bietet sich EDGE oder UMTS an.
Achso ja, die maximale Geschwindigkeit pro Router ist bei GPRS auf maximal knapp 54 kBit/s limitiert, aber das gilt nur bei Idealbedingungen.
-
also ich glaube, wenn Henning was andeutet ist da mit Sicherheit ne Neuheit zu lesen, mal sehen was da kommt und nicht weiter spekulieren.
Vielleicht liege ich ja doch ganz falsch und es tut sich was am Markt.
Gruß SO
-
Hallo zusammen,
was meint Ihr, wird die BNetzA die Interconnect Preise im Mobilfunk regulieren und so neue Belebung in den Markt bringen, oder muß man damit rechnen, dass es nur eine Preisempfehlung geben wird und nur versucht wird die 4 Netzbetreiber bei der Preisfindung zu beeinflussen?
-
Meiner Meinung nach war das mal wieder reines Wunschdenken von den jenigen die sich als große Branchenkenner ausgeben wollen. Ich denke die wenigsten Insider werden hier mitlesen und dann noch ihren Job riskieren wollen, um uns frühzeitig irgendwelche Infos zu geben. Ich denke solange sich bei den Interconnet-Preisen nichts ändert, wird es keine großen Preisbewegungen in andere Netze mehr geben.
Ich denke die 5 Monate Grundgebührsenkung bei Base Orginal oder die ersten 12 Monate für 20 € bei http://www.nicepricehandys.de (was ja scheinbar auch ein zu E-plus gehörender Online-Shop ist) werden wohl die einzigen Neuerungen für die nächsten Wochen bleiben.
Vermutlich wird man noch fast bis Ende des Jahres warten müssen, bis sich die BNetzA endlich dazu durchringt, die Preise zu regulieren. Würde mich auch nicht wundern, wenn sich die Jungs aus Bonn zu keiner grundlegenden Änderung hinreissen liessen und nur wenig von der Übereinkunft von T-Moblie, Vodafone und O2 vom Frühjahr abweichen würden, aber das steht auf einem anderen Blatt.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Hadraniel
Abwarten .. ich finds schlimm daß der Wettbewerb und die Wettbewerbshüter laufend versagen und dann reguliert werden muss. Siehe Energiemarkt.Aber wenn sich die Masse der Kunden für dumm verkaufen lässt ......
.. und im Prinzip ists ja auch eine Frechheit zu antworten "fair aufgeschlüsselte Tarife ins Ausland, getrennt nach Land, sind zu kompliziert" - im Festnetz funktioniert ja auch! - und gleichzeitig die Kunden mit Fußnoten noch und nöcher zu gängeln ...
Sorry,
aber öffnet einen neuen Thread um auf den Auslandstarifen rumzureiten, dass ist wohl eher ein Problem bei allen Netzbetreibern und nicht erst seit heute und hat gewiss nicht´s mit clever 1 zu tun. Ausserdem stellt sich mir ohnehin die Frage wie groß der Markt für regelmässiges telefonieren ins Ausland vom Handy aus ist, wer regelmässig in bestimmte Länder anruft, weiß sowieso wie er am günstigsten telefoniert und nimmt nicht regelmässig das Handy ohne zu wissen, dass es günstigere Alternativen gibt. Klar ist das Marktsegment für Gespräche ins Ausland groß sonst gäbe es nicht so viel Call-Shops, aber für die Mobilfunker wird es wohl nur ein Geschäft wenn sie weitere Angebote wie ayyildiz machen. Hier müssten Interconnection Verbindungen zu den einzelnen Netzbetreibern geschaltet werden um klare Tarife anbieten zu können und Verträge ausgehandelt werden, das macht erst ab einem gewissen Umsatz Sinn.
.... übrigens die Wettbewerbshüter regulieren den Markt .....
-
DSL + Mobilfunk hört sich zwar interessant an, aber trotzdem gibt es immer noch das "Monopol" der Telekom auf die letzte Meile, ich kann mir zwar vorstellen, dass Telefonica günstiger als die Konkurrenz anbieten kann, aber deutliche Preisunterschiede kann ich mir hier auch nicht vorstellen. Außerdem war meiner Meinung nach o2 immer der Mobilfunker der Sparfüchse, die sich nicht noch zusätzlich einen Festnetzanschluss leisten wollten und trotzdem günstig erreichbar sein konnten. Ob diese Kunden potenzielle Telefonica DSL Kunden sind?
-
Hallo Martyn,
schön und gut dass du E-plus den Rücken kehren willst, aber schreib jetzt doch nicht in jedem zweiten Beitrag und jedem Threat der annäherend das Thema E-plus/Base berührt immer wieder das selbe hinein, wir haben verstanden, du willst E-plus verlassen, z.B. dieser Threat (und auch schon andere) dreht sich seit fast 20 Seiten nur um das Problem, dass E-plus jetzt auch 900 MHz verwendet und auch kein Handy TV anbietet ..., was für dich ja ach so trauig ist und scheinbar der ausschlaggebende Punkt jetzt zu kündigen. Okay mach das, mir und bestimmt einem Großteil der Mitlesenden egal, ohne irgendwann mal ein neues Argument zu bringen macht es keinen Sinn immer wieder das selbe zu schreiben und das bestimmt schon seit fast vier Wochen.
Also back to topic und das war nicht wie kann ich Martyn von E-plus überzeugen sondern:
Kapituliert E-plus vor teuren Risiken?
-
Datenverbindung zeigen leider das Verhalten, bei erhöhter Dämpfung im Medium auszufallen.
Egal ob sie o2, E+, Vodafone, T-Mobile oder einem Festnetzcarrier gehören. Alle Betreiber die sich nicht vom Ex-Monopolisten abhängig machen wollen, nutzen Richtfunksysteme und haben eben das oben beschriebene Problem, besonders bei wiedrigen Wetterbedingungen. Soviel ich weiß hat die Telekom Entstörzeiten von bis zu 24 Stunden für einigermassen bezahlbare Standleitungen, da nimmt man doch wo´s geht Rifu, deutlich günstiger, passabele Ausfallsicherheit und vor allem, man hat die Entstörung selbst in der Hand.