Beiträge von staroperator

Dass eine Umfrage, wenn sie redlich erstellt ist eine präzise Darstellung des Marktes darstellt mag sein, auch die Anzahl der befragten "Kunden" in dieser Umfrage läßt diesen Schluss zu, lassen wir mal dahin gestellt ob wirklich alle Befragten wirklich Kunde der einzelnen Netzbetreiber waren.

Aber warum wird eine Umfrage mit Zahlen vom September 2005 erst jetzt veröffentlicht, nachdem sich der Markt inzwischen durch die vielen Discounter grundlegend geändert hat und warum wird kein Auftraggeber dieser Umfrage genannt, aus reinem Selbstzweck macht kein Berater eine Umfrage, man will damit Geld verdienen.

Überlast bei Chaos ähnlichen Zuständen als Qualitätskriterium auszuwerten halte ich für gelinde gesagt schwierig, wenn bei großen öffentlichen Veranstalltungen keine Netzabdeckung da ist okay, dann hat wirklich ein Netzbetreiber seine Arbeit nicht gemacht, aber bei großen Menschenansammlungen wird man wohl "immer" mit Überlastproblemen zu kämpfen haben, egal bei welchem Netzbetreiber.

eigentlich lächerlich, dass die Studie wieder nur zur reinen mein Netz ist viel geiler als die anderen Netze Geschreibsel führt, warum wurde der threat nich längst geschlossen...

eigentlich sollte man diskutieren, warum eine Studie mit Zahlen aus dem Herbst letzten Jahres jetzt veröffentlicht wird und ob die Zahlen überhaupt noch die derzeitige Marktlage wiederspiegeln. Eigentlich müßte man doch inzwischen auch die reinen Discounter in einer solchen Umfrage berücksichtigen.

Also zu dieser Umfrage muß ich nochmal schreiben, was ich gestern schon zu diesem Thema geschrieben hab. Warum wird nicht ausgewiesen, wieviele Kunden der einzelnen Netzbetreiber befragt wurden, wenn ich zum Beispiel 3% O2 Kunden befrage und 70% T-Mobile Kunden entsteht hier schnell ein falsches Bild. Warum wird nicht angegeben für wen die Studie erstellt wurde und von Intersse wäre auch, wie die "Meinungsforscher" davon ausgegehen konnten, dass der Befragte wirklich Kunde des entsprechenden Netzbetreibers ist. Ausserdem ist hier der Fragesteller doch schnell verführt die Befragten gleich Bewertungen zu allen vier Netzbetreibern abgeben zulassen. Wird die Studie dann noch an ner Uni durchgeführt, wo durch eigene Erfahrung gerne Genion Verträge wegen der günstigen Festnetznummer abgeschlossen werden, ist die Studie gleich ganz umgeworfen. Eine weitere Frage stellt sich warum erst über ein halbes Jahr später jemand die Studie veröffentlicht oder wurden die Zahlen schon mal wo anders erwähnt?

Hier die Orginalartikel, beachte von wann die Zahl stammen:

http://www.bain.de/MitloyalenK…hrWachstumimMobilfunk.htm

Bleibt eigentlich nur zu sagen, trau´ keiner Statistik, die du nicht selbst gefälschst hast.

und von Intersse wäre auch, wie die "Meinungsforscher" davon ausgegehen konnten, dass der Befragte wirklich Kunde des entsprechenden Netzbetreibers ist. Ausserdem ist hier der Fragesteller doch schnell verführt die Befragten gleich Bewertungen zu allen vier Netzbetreibern abgeben zulassen. Wird die Studie dann noch an ner Uni durchgeführt, wo durch eigene Erfahrung gerne Genion Verträge wegen der günstigen Festnetznummer abgeschlossen werden, ist die Studie gleich ganz umgeworfen. Eine weitere Frage stellt sich warum erst über ein halbes Jahr später jemand die Studie veröffentlicht oder wurden die Zahlen schon mal wo anders erwähnt?

Bleibt eigentlich nur zu sagen, trau´ keiner Statistik, die du nicht selbst gefälschst hast.

Laut einem Bekanntem tauscht E-plus einen Teil seiner Basisstationen aus (nehme an, die, die als erstes aufgebaut wurden), weil irgendwelche Verträge auslaufen oder so ähnlich. Hier wird wohl oft die Möglichkeit genutzt auf 900 Mhz umzubauen oder die Station um solche Zellen zu erweitern. Diese Stationen sollten doch im gesammten Bundesgebiet verteilt sein. Kann natürlich sein, dass die Planung nicht überall gleich schnell verläuft.

Timeslot

Klar ist SNT eine Tochter von KPN, sind die Angestellten dann deshalb Arbeitnehmer von E-plus?

Mit Sicherheit nicht! SNT bietet inzwischen für weit mehr Firmen Call Center Dienste an.

E-plus arbeitet auch mit anderen Call Center Anbietern wie defacto zusammen, sind das dann deiner Meinung auch E-plus Mitarbeiter, nur weil sie sich mit E-plus Kundenservice am Telefon melden?

... hoffe du freust dich auch darüber das die Arbeitgeber rentabler wirtschaften, wenn der Job deiner Frau, deiner Kinder oder dein eigener in Frage gestellt wird.

sorry, aber ich hatte extra geschrieben, das ich mit dem Standortabbau das Problem mit der teilweise schlechter geworden Netzversorgung meinte.

Halt mich nicht für blöd, natürlich hat hier und heute E-plus einen Ausfall, warum hab ich wohl beschrieben, dass der Fehler spätestens morgen behoben sein wird. :mad:

vielleicht hat ja der von dir weiter oben schon beschriebene Fehler jetzt zum Komplettausfall geführt, halte durch, spätestens morgen ist der Fehler vermutlich behoben. Sollte das Problem mit den Gesprächsabbrüchen bei guter Netzversorgung am selben Standort aber weiterhin auftreten, würde ich mich nochmal bei der Hotline melden, irgendwann ist auch mal Schluss.

Der Standortabbau der im Brief beschrieben wurde kommt bei allen Netzbetreibern fast täglich vor, plötzlich will ein Vermieter das Vielfache der einst mal vereinbarten Miete, Eigenttumsverhältnisse wechseln oder ein Haus wird abgerissen oder aber auch Standorte sind zu unrentabel und andere in der Nähe gewährleisten zumindest den größten Teil der Abdeckung.