Schönen Dank auch von mir, die Seite ist sehr angenehm durchzusehen.
Eine Anregung noch: vielleicht sollte noch - wenn möglich - kenntlich gemacht werden, von wem der Gutschein ist (weil für mich ein Conrad- oder Otto-Gutschein i.d.R. anders als ein OBI- oder Media Markt/Saturn-Gutschein nicht den Gutscheinwert wert ist...). Danke für die Mühen!
Beiträge von geizkragen_xl
-
-
Hallo,
danke für den Tipp.
Mir sind die 512 MB RAM, 200 GB etc. für den Preis erstmal positiv aufgefallen, weshalb ich auf der Medion-Seite gesucht habe (diese Wohnzimmer-PCs sind mir aber neu).Da habe ich neben dem Digitainer (dort 499,- €) einen "Multimedia PC Linux Sys. 6202" gefunden, dessen technische Daten auf meinen ersten Blick hin gleich aussehen. Dieser "Multimedia PC Linux Sys. 6202" kostet auch bei Medion nur 199,- €.
Wäre nett, wenn mir einer den Unterschied der beiden Geräte erklärt.
Danke! -
Zitat
Original geschrieben von Wirrkopf
Wo ist da die Logik? [...]noch ein letzter Post von mir zu der moralischen Seite:
1. Wie hier schon richtig erwähnt wurde, ist das vielleicht kein Betrug, der die Polizei zum Einschreiten bewegen würde

Aber wenn ich ein Unternehmen hätte, das solche Gutscheine verteilt, würde ich es nicht akzeptieren, wenn einfach gegen die Bedingungen für den Erhalt des Gutscheins verstoßen wird. Das Unternehmen zahlt ja: Auftragsannahme, Einpacker, Verpackungs- und Versandspesen, bekommt dann womöglich Ware zurück, die es nur schwer weiterverkaufen kann etc.
Als Unternehmer würde man dann einfach keine Gutscheine mehr vergeben, wenn man nichtmal gegen diejenigen, die mit falschen Namen etc. gegen die Bedingungen verstoßen, vorgehen kann (könnte).2. Die Logik ist ganz einfach zu verstehen: Es ist in meinen Augen mindestens moralisch verwerflich, sobald man gegen Bedingungen (z.B. nur 1* pro Person, nur 1* pro Haushalt, ...) des Gutschein-Ausstellers verstößt (wenn man also beispielsweise eine Lieferung auf den Namen seiner Katze bestellt, nur um abermals den Gutschein nutzen zu können, obwohl man zur Angabe seines korrekten Namens verpflichtet ist).
Bei Dell verstößt man durch eine Bestellung eines günstigen PCs vermutlich gegen keine AGBs o.ä.Aber solange man nur den Tipp mit dem Gutschein an real existierende Personen weitergibt, ist das auch für mich nicht verwerflich.
Was ich auch nicht schön finde: richtig zu finden, jemanden zu "bescheissen", der mehr als den Durchschnitt sein Eigen nennt - der hat dann vermutlich auch überdurchschnittlich gearbeitet und bezahlt mit weniger Freizeit und erhöhtem Stress...
-
um auch noch zu dieser Grundsatzdiskussion beizutragen:
Ich finde es ebenfalls falsch, diesen großzügigen Neckermann-Gutschein etliche Male einzulösen. Ich finde es noch in Ordnung, wenn man für wirklich existente Personen (z.B. für sich und seine Ehefrau) im Rahmen bestellt und somit insgesamt zweimal von dem Gutschein profitiert.
Alles andere ist Betrug und sollte in meinen Augen auch mit mehr Konsequenzen bedacht werden als dem schlichten Mehraufwand zum Zurückschicken.
Es gibt immer Oberschlaue, die in solchen Threads dann schreiben, auf wie viele Bestellungen sie noch warten (z.B. auch bei der 1 €-Simyo-Aktion).
Und ja, ich finde den gegen die Neckermann-Bedingungen (oder mindestens gegen deren Intention, habe die Bed. nicht gelesen) verstoßenden Gutschein-Betrug schlimmer als eine reguläre Dell-Bestellung.
-
Danke für das Posten der Codes.
Die letztgenannten Codes (ich habe die 5-€- und 10-€-Codes ausprobiert) gehen nicht mehr (ungültig).
Es wirkt fast so, als hätten sämtliche Codes aus der alten powerwinning.at-Aktion ihre Gültigkeit verloren...
...oder? -
MAZ oder andere Berlin/Brandenburger Tageszeitung?
Hallo,
ich suche eine Tageszeitung für Brandenburg oder (eher ungern) für Berlin.
Die PNN sollten es nicht sein, also bleibt nur noch die MAZ (Märkische Allgemeine Zeitung).
Ich bin Student, das sollte schon eine Ersparnis bringen.
Ich will man schreiben, was ich gefunden habe:"Leser werben Studenten"
Werber bekommt Trekstor MP3-Player "i.Beat.drive", 512 MB
Leser nimmt die MAZ mind. ein Jahr, 8,95 € / Monat.Eigentlich ein gutes Angebot, nur wäre meinem Werber praktisch jede andere Prämie lieber als dieser olle MP3-Player.
Für Vorschläge wäre ich dankbar!
-
Ich habe das Angebot beim letzten Mal als Student wahrgenommen, was auch geklappt hat. Allerdings muss ich sagen, dass die Comdirect-Bank ziemlich unfähig ist und ich bei denen so schnell kein Konto mehr eröffne.
Fast sämtlicher Briefwechsel war unverständlich oder längst überholt.
Z.B. folgender: ich schicke unaufgefordert meine aktuelle Studienbescheinigung per Mail - dann kommt ein Standard-Brief zurück, dass ich bitte bei jedem neuen Semester die Studienbescheinigung per Brief an ... schicken soll.
Ob meine E-Mail-Studienbescheinigung jetzt akzeptiert wurde oder nicht - davon ist keine Rede.
Mein Girokonto ist bereits wieder gekündigt...
(Dann kommt ein Brief zurück [Konto noch aktiv], dass ich die Karten noch nicht zurückgeschickt habe - ja soll ich denn AKTIVE Kreditkarten als Postbrief verschicken? Die sind wohl verrückt!) -
Hallo,
wenn es auch ein wenig off-topic ist und eigentlich auf ein anderes Board gehört ;): Ich wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte:
Ich habe dieses Bundle gekauft und habe grundlegende Probleme, die es mir bisher nicht ermöglicht haben, erfolgreich zu navigieren:
1. Muss/Kann man den kabelgebundenen GPS-Receiver irgendwie einschalten?
2. Hat der kabelgebundene GPS-Receiver einen Akku, der geladen werden will (und geht das überhaupt außerhalb des Autos)?
3. Muss man zum Navigieren zwingend dieses schrecklich unhandliche [für Fußgängernavigation komplett ungeeignet] große Kabel mit Zigarettenanzünderstecker und Anschluss für GPS-Maus und PDA benutzen?
4. Wofür ist eigentlich das Kabel A400.004, das im Lieferumfang ist?
Lieben Dank, vielleicht ist damit auch anderen geholfen.
edit: keiner hilft hier, also habe ich http://www.pocketnavigation.de/board/tid1026261-sid.htm bemüht, für die anderen mal antowrten:
zu 1. nein, das kabel muss aber ZWINGEND im zigarettenanzünderanschluss stecken, damit der gps-receiver strom bekommt
zu 2. hat keinen akku, muss immer über den zigarettenanzünder strom bekommen
zu 3. ja, leider (damit ist fußgängernavigation mit gps nicht möglich)
[man könnte sich ein 12v-akku-pack zusammenlöten, aber handlich ist was anderes...]
zu 4. immer noch keine ahnung, das könnte vielleicht noch mal jemand schreiben
-
noch was zu dem d-box 2 kabel-angebot bei bauer-plus.de:
Bei anderen sehr ähnlichen Angeboten, die es gab (z.B. bei Payback), fiel keine Aktivierungsgebühr an und 12 Mon. Start + 3 Mon. Plus waren inbegriffen. Wenn man jeweils rechtzeitig kündigt, sollten keine weiteren Gebühren fällig werden.
Jetzt aber noch eine Frage:
Wie wird die Prämienzuzahlung bezahlt und kommen noch Aufschläge hinzu (hier im Thread war von 2 € Nachnahmegebühr mit Fragezeichen die Rede)? -
Der TPH-Tarif 009 Discount klingt sehr anständig, wie ich finde.
Wenn ich dazu noch was fragen darf:
In einer Preisliste von tTPH heißt eszur Digitalen Rechnung: "Einmaliger Servicepreis für eine zusätzliche monatliche Papierrechnung (ohne Einzelverbindungsnachweis) 4,95 €"
Das würde das Angebot noch interessanter machen, weil mir eine monatliche schriftliche Rechnung wichtig wäre. Stimmt es, dass man einmalig 4,95 € zahlt und ab dann "für immer" sogar Papierrechnungen ohne Extrakosten bekommt? Danke!