Beiträge von adx

Hallo!
    Vom KQ-Shop habe ich jetzt die Info dass in den Speicherkarten die ganze Hardware (Speicher und Controller) gleich ist, also bei der Kingston Karte soll genau die selbe Hardare sein wie bei CnMemory, nur dass da ein anderer Aufkleber mit anderem Namen drauf ist, und dass Kingsten auf die Karten länger Garantie gibt, daher ist die Kingston auch teurer (und wegen dem Markennamen).
    Habt ihr davon schonmal was gehört?
    Ich schicke die Karte auf jeden Fall zurück, vielleicht hat die ja auch einen leichten Harware Fehler? Weil in meinem Kingmax USB 2.0 Kartenleser wird die auch nur jedes 10. Mal erkannt.
    Leider sind die Kingston Karten seit 3 Wochen nicht mehr lieferbar..

*EDIT*

Vielleicht ist auch der neue Kingmax Kartenleser defekt?

Weil gerade wollte ich die neue 1GB mmc löschen und auf die alte 512er Karte ein paar Dateien kopieren - ging nicht - Windows Fehlermeldung "entfernen Sie den Schreibschutz" :mad: dasselbe bei meiner alten Kingston 512MB mmc.

Schon komisch weil ja nur SD Karten einen Schreibschutz Schieber haben. Die Dateien auf den Karten haben definitiv kein Schreibschutz Attribut! :confused: :rolleyes:

Dann legte ich die Karten in meinen alten Kartenleser und da konnte ich alles löschen und neue Dateien draufkopieren :top: :)

*edit2*
    Der Kartenleser war wohl defekt und da die Kingston 1GB mobile mmc beim KQShop seit 3 Wochen nicht lieferbar sind habe ich mir jetzt eine woanders bestellt und bekomme das Geld von KQ zurück! :top:

Hallo!
    Vielen Dank für eure Meinungen! Auch wenns nervig ist werde ich die Karte dann wohl umtauschen gegen eine Kingston Karte :top:
    Navi, MP3 ,Filme und Spielchen laden zwar genauso schnell mit dieser CnMemory Karte, nur wenn ich was auf die Karte speichern will wird die Karte zur Schnecke, das ist mehr als Subjektiv weil die Videos alle 2 Sekunden stocken / ruckeln die ich auf die Karte aufgenommen habe. Zum Vergleich laufen die Videos Butterweich die ich auf den Telefonspeicher aufgenommen habe :top: Jetzt habe ich wieder ein paar mp3s auf die Karte kopiert und schon ruckelt die Aufnahme wieder.

Sehr merkwürdig:

Jetzt geht es auf einmal, ich hatte die Karte am Anfang bis auf 100MB vollgepackt um zu sehen ob sie fehlerfrei ist, und gerade habe ich mal die Wikipedia Datei (340MB) gelöscht und dann ein Video aufgenommen, und jetzt geht es auf einmal FLÜSSIG *JUHU* FREU* :):D:)
    Ich dachte immer die Zugriffszeiten wären auf der ganzen Speicherkarte gleich schnell.. :rolleyes:

Hallo!
    Ja das problem ist nur, dass der KQ-Shop die Marke je nach Verfügbarkeit verschickt :rolleyes: dann müsste ich mir ein anderes Angebot suchen..

Ich habe für die Karte 55,99 Euro gezahlt über den Ebay Shop, und jetzt ist die Karte im KQ-Shop schon bei 50 Euro, und eine Kingston Karte kostet dort 64.80 EUR :mad: naja ich werde dort mal anrufen..

Hallo!
    Gerade ist meine 1GB mmc mobile (CnMemory) für mein 6630 angekommen. Soweit läuft alles gut und normal, bis auf eine Sache:
    Wenn ich ein Video aufnehme, ruckelt das :mad: wenn ich auf den Telefonspeicher umstelle dann ruckeln neu aufgenommen Videos nicht.
    Mit meiner alten 512 MB mmc mobile von Kingston ruckelten die aufgenommenen Videos nicht.
    Auch das sichern des Telefonspeichers auf die 1GB mmc dauert jetzt viel viel länger :mad:
    Die Karte ist ja ansonsten 100% in Ordnung und die Programme laden auch genauso schnell wie mit meiner alten 512MB Karte.
    Ich habe sie beim KQ-Shop über Ebay gekauft und wollte erstmal von euch hören was ihr machen würdet. Ein Reklamationsgrund ist das ja nicht direkt weil die Karte ja funktioniert, nur halt seehr langsam speichert. :mad: Beim KQ-Shop steht dass die je nach Verfügbarkeit Kingston, CnMemory,.. verschicken. Also wenn ich die Karte jetzt zurückgeben würde und dann eine neue bestellen würde, könnte es ja sein dass ich wieder eine CnMemory bekomme, weil gerade keine andere da ist, oder?

Also was würdet ihr an meiner Stelle jetzt machen?
    Die Karte behalten und die Videos dann halt auf dem Telefonspeicher speichern oder umtauschen oder reklamieren?

Mir ist schon klar dass ich die Karte auch einfach zurückgeben kann innerhalb 30 Tagen, und dass ich die vom KQ-Shop auch anrufen kann.

Nicht dass die Austauschkarte dann aufeinmal schnell speichert dafür aber lahm läd :rolleyes:

Es ist nur so dass ich erstmal über den vielen Speicherplatz froh bin und sowieso nicht täglich Videos mit dem Handy aufnehme, und wenn dann auch nur ein paar Minuten. Vielleicht habe ich aber auch später mal ein N90 oder so, und da ist die Video Qualität ja viel besser, und dann würde ich vielleicht mehr filmen?

Das sieht aber ganz nach dem alten Problem aus:

Geh mal in deinem Handy Menü auf:

Programm Manager (Software), dann auf Einstellungen, und dort stellst du ein:

Software Installation: EIN
    Online certifikats Prüfung: AUS

Das ist doch schon seit dem Nokia 6630 so dass man ohne die Einstellungen nix installieren kann, un die Suche hätte dir auch weiter geholfen :top: