Hallo!
Vom KQ-Shop habe ich jetzt die Info dass in den Speicherkarten die ganze Hardware (Speicher und Controller) gleich ist, also bei der Kingston Karte soll genau die selbe Hardare sein wie bei CnMemory, nur dass da ein anderer Aufkleber mit anderem Namen drauf ist, und dass Kingsten auf die Karten länger Garantie gibt, daher ist die Kingston auch teurer (und wegen dem Markennamen).
Habt ihr davon schonmal was gehört?
Ich schicke die Karte auf jeden Fall zurück, vielleicht hat die ja auch einen leichten Harware Fehler? Weil in meinem Kingmax USB 2.0 Kartenleser wird die auch nur jedes 10. Mal erkannt.
Leider sind die Kingston Karten seit 3 Wochen nicht mehr lieferbar..
*EDIT*
Vielleicht ist auch der neue Kingmax Kartenleser defekt?
Weil gerade wollte ich die neue 1GB mmc löschen und auf die alte 512er Karte ein paar Dateien kopieren - ging nicht - Windows Fehlermeldung "entfernen Sie den Schreibschutz" :mad: dasselbe bei meiner alten Kingston 512MB mmc.
Schon komisch weil ja nur SD Karten einen Schreibschutz Schieber haben. Die Dateien auf den Karten haben definitiv kein Schreibschutz Attribut! :confused: ![]()
Dann legte ich die Karten in meinen alten Kartenleser und da konnte ich alles löschen und neue Dateien draufkopieren :top: ![]()
*edit2*
Der Kartenleser war wohl defekt und da die Kingston 1GB mobile mmc beim KQShop seit 3 Wochen nicht lieferbar sind habe ich mir jetzt eine woanders bestellt und bekomme das Geld von KQ zurück! :top: