Beiträge von toxic_kill

Nokiaport.de hat Recht. Handy darf auseinandergeschraubt werden, und trotzdem ist Gewährleistung drauf. Garantie die ja freiwillig ist, ist futsch.

Allerdings sollte man ein paar Einschränkungen erwähnen. Die Gewährleistung geht zwar offiziell zwei Jahre, aber bereits nach 6 Monaten ist der Kunde in Beweispflicht. Und den kann man nur schwer bis gar nicht führen, ergo: sichere Gewährleistung nur ein halbes Jahr. Innerhalb diesen halben Jahres kann ich das Handy locker auseinanderbauen auch mit Spuren. Der Händler muss dem Kunden beweisen (wenns drauf ankommt mit Gutachten) dass der Fehler entweder nicht schon bei Lieferung vorlag (bzw. ein Fehler der damals vorlag nicht ursächlich ist) und er nicht eindeutig durch das aufschrauben entstanden ist.

Schickt der Händler es zu Nokia ein und die lehnen eine Reparatur ab ist es immernoch das Problem des Händlers, nicht das des Kunden oder Nokia.

Da dies aber nur 6 Monate gilt, kann man nur jedem davon abraten sein Handy aus Spaß aufzuschrauben. Nach den 6 Monaten hat man dann weder eine Garantie (die ja eh schon zunichtegemacht wurde) noch ein "sichere" Gewährleistung des VK.

Um auch noch etwas zum Thema beizutragen: Kauf dir ein Display bei Ebay bau es ein und zahle Lehrgeld. Wird wohl die einfachste Möglichkeit sein wenn man keine 2 linken Hände hat. Auf Garantie/Gewährleistung geht da wohl gar nichts mehr...

Und wenn überhaupt dann gerade durch ne kleine Klitsche und nicht so Monster wie MM, Saturn usw.

Ups, da kam ja noch ne Antwort. :eek:

Bei mir tritt es wie gesagt jetzt immer wieder sporadisch auf. War heute mein NSC, hatte aber meine Rechnung daheim auf dem Tisch liegen lassen :gpaul: . Der hat gemeint ein überprüfen und reparieren sei kein Problem. Tritt der Fehler dabei aber nicht auf machen sie nichts und dauert ~1 Woche.

Durch rumdrücken kann ich es auch provozieren, gute Idee! Erklärt auch warum es nicht immer kommt. Im Verhältnis zum Lautsprecher ist das Headset schon beim Wartezeichen das reine Soundvergnügen, dort scheppert es kein bisschen => Leitung kann es nicht sein.

Bringe es morgen nochmal zum NSC, dann mit Rechnung. Meld mich hier dann nochmal wenns (hoffentlich) repariert ist. Danke soweit!

Die hatte ich auch schon gesehen, allerdings sagt mir der Hersteller nichts. Nehme mal an, dass die empfehlbar ist oder?

Vergleiche mal die Werte der Auerswald mit meiner Türsprechanlage und melde mich dann nochmal zwecks aufkommender Fragen :)

Hab die 3.0638.0.0.1 mit dem Productcode 0541701. Gerade mal getestet, Kamera funktioniert auch nach Bild machen schließen und wieder öffnen einwandfrei, auch mehrmaligem Versuchen. Was ich nur mal paar mal hatte mit der Kamera war eine Fehlermeldung sinngemäß wie "Hardwarefehler Kamera, neustarten". Hab dann einfach die Klappe zu und wieder aufgemacht und alles war okay.

Das andere mit dem Anruf kann ich auch nicht bestätigen, höre aber nicht soviel Musik dass gerade dann ein Anruf reinkommt. Deshalb kann ich dir bei letzterem weniger weiterhelfen. Kenne es aber noch aus Zeiten des 3310 dass nen Anruf nicht annehmbar ist und das Handy selbst im tiefsten Keller ohne Netz weiterklingelt.

Das einzige das momentan stört ist ein kratzen im Hörer, wird aber eher ein HW Fehler sein den ich beim NSC noch richten lassen werde.

Hallo,
    zuallererst möchte ich kurz erwähnt haben, dass ich die Suche durchforstet hab, aber leider nicht wirklich fündig wurde. Ausser mit einer Anlage die nicht mehr existiert.

Zum Thema:
    Aktuell ist in einem Haus eine TK Anlage der Fa. Elmeg, ein sehr altes und inzwischen halb kaputtes Gerät das gerne ausgetauscht werden möchte. An ihr hängen momentan 3 Analoge Telefone und ein DSL Router sowie eine Türfreisprechanlage mit Öffner.

Mein Ziel wäre es nun diese durch eine neue Anlage auszutauschen, die T-Concept X311 würde mir eigentlich zusagen wenn es diese überhaupt noch neu gäbe, bin aber natürlich für alle Anlagen offen die ihr empfehlen könnt.

Nach der TK Anlage kommt nur noch der DSL Splitter mit dem guten altne T-Net Anschluss :) Nur leider finde ich fast gar keine Analoge Anlage, deshalb würd ich mich freuen wenn ihr weiterhelfen könntet.

Ich bin zwar nicht wirklich ganz neu auf dem Gebiet, allerdings weiß ich leider auch nicht, ob die Türsprechanlage mit Öffner (Elemeg-Gerät) übernommen werden kann.

Vielen Dank im Voraus!

*hochdamit*

Hab heute eine Dienstmitteilung bekommen in der folgendes stand:
    "10 Songs vom o2 Music Flash u.a. von Placebo&Mando Diao jetzt kostenlos downloaden! Brandneu 2raumwohnung (usw.)... Einfach hier gratis klicken! Mehr unter o2music.de"

Und dann noch ein http://wml Link. Ist das nun komplett 4free oder auch wieder so eine Bauernfängerrei wo übertragungsgebühren anfallen? Schließlich heißt es ja kostenlos und gratis??