erst wird runtergeladen, dann geflasht, alles andere wäre auch zu Risikoreich für Nokia.
Beiträge von toxic_kill
-
-
Also Quickoffice war bei mir schon vorinstalliert und sollte es eigentlich auch auf jedem N73 sein.
Zum Bearbeiten ist wie gesagt sicher OfficeSuite 3 geeignet, allerdings kenne ich das Programm absolut nicht. Textdateien kann man auch mit Bordmitteln bearbeiten, so konnte ich auch das RTF Dokument öffnen, nur war dort der Text dann unformatiert und die Formatierbefehle sichtbar.
EIN TXT Dokument konnte ich erstellen und es auch auf den PC übertragen. Habe es allerdings mit BT gemacht, da ich auf die schnelle den Speicherort auf dem Handy nicht fand.
Quickoffice Premier kann auch Dokumente erstellen/verändern und kostet grad 30 $ fürs N73
-
Hab das grad eben mal kurz ausprobiert, ob der Massenspeichermodus auch funktioniert wenn die Speicherkarte draußen ist und es verhält sich wie mit dem 6233:
Ist die KArte draußen kommt sinngemäß die Meldung "MAssenspeichermodus kann nicht aktiviert werden. Bitte Speicherkarte einlegen". Aber das sollte kein Problem sein, beim N73 liegt eine (wenn auch kleine) 128 MB Speicherkarte bei, beim N73 Music Edition sogar eine mit 2GB.
Das keine PC Suite installiert sein muss kann ich dir versichern, hab mein Handy paar Wochen lang als USB Stick missbraucht, da ich keinen mehr hatte. An der FH bei mir ist an keinem PC die Suite installiert, und Adminrechte hatte ich auch keine. Trotzdem wurde das Handy problemlos erkannt.
Habe dann mal in Word ne Datei (doc) und in Wordpad (rtf) erstellt und auf das Handy kopiert (bessergesagt auf die Speicherkarte in den Ordner documents). Dort kann ich mir auch über Quickoffice die Datei anzeigen lassen, aber nichts verändern. Das gleiche Spiel mit ner Exel Tabelle. Das RTF Dokument würde nicht gefunden, mit nem Texteditor kann ich es aber öffnen, nur dann passt die Formatierung natürlich nicht.
Also zumindest ein halber Erfolg, wenn du ein Programm findest das S603rd ist und mit dem man Word dokumente bearbeiten kann dann kannst du das so machen wie du es vorhast. Nur auf das telefonieren musst du während dem Masenspeichermodus verzichten, es geht nämlich solange es angesteckt ist, in den Offline Modus.
Edit: Das bearbeiten sollte mit dem Programm gehen klick mich, ich bin ein Link Dort steht auch, es würde das Format nicht verändern.
MobilOffice soll später auch mal Dateien verändern können, steht zumindest hier
-
Zitat
Original geschrieben von herby68
und wenn ich mir den maploader von deren seite installieren möchte schlägt mein antivir alarm..es hätte einen trojaner entdeckt sehr seltsam...naja abwartenDas tuts bei mir auch jetzt noch... jemand eine Idee?

-
Die Massenspeicherfunktion kann zumindest sicher das N73. Dort kann man versch. Modi (oder Moduse...?
) auswählen, unter anderem den erwähnten PC Suite Modus und den eines Massenspeichergeräts. Hat der PC XP drauf wird alles automatisch erkannt, wie ein USB Stick halt. Und danach kann man das Handy als Laufwerk im explorer sehen, ohne PC Suite oder sonstige SW. -
Genau was ich vermutet habe, nicht dort gekauft, also uninteressant für die (die andere Aussage ist Schwachsinn mit den AGBs).
Was sagt der Onlineshop? Hast du den schonmal kontaktiert, der wäre der richtige.
Sind nicht fast alle Nokia Shops "eigenständige Unternehmen"?
-
Die werden sagen, geh zum NSP...
Einfach mal warten, so schlimm ist die 638er auch nicht...
-
Zitat
Original geschrieben von Tommes
ich gebe zu ich habe von diesem Mega-Thread nur 20 Seiten gelesen und da nichts gefunden.Das ist eine Glatte Lüge und das weiß du auch. Als Tipp kann ich dir nur raten die ersten 10 Seiten zu lesen, da steht schon genug, und noch mehr in der Suche!
Und mit der Modemverbindung kannst dir das Update eh abschminken...
-
Das mit den nicht funktionierenden Tasten habe ich schon zweimal bei Samsung erlebt. Einmal half es, das Handy nochmal zu "baden" das andere Mal sollten meiner Quelle nach Varistoren ausgelötet werden.
Das ist das Zitat aus nem anderen Forum (wurde dort auch nur zitiert, dehalb ist eine Verlinkung) auf ein weniger seröses Forum auch nicht nötig.
Von Kaba:
ZitatAlles anzeigengrundsätzlich können natürlich alle bauteile dieses typs in jedem teil der schaltung betroffen sein, nur liegt an den keypad rows und columns in der regel eine gepulste spannung an, was unter undestilliertem wassereinfluß einem recht unsmarten galvanikvorgang vorschub leistet....
und zwar verwandelt die chemie die vdrs in niederohmige widerstände, möglicherweise wird auch einfach die schwellwertspannung ihrer totalen leitfähigkeit (hier nominal +/-15v) auf einen wert unterhalb der handybetriebsspannung gesenkt.
durch messen aller vdrs findet ihr schnell heraus, was ein in der schaltung noch normaler wert sein dürfte, bei mir waren es je nach polung des messgerätes minimal 2,4 kiloohm, hängt von der innenschaltung des tastaturencoderchips ab.
alle varistoren mit niedrigerem innenwiderstand im bereich des keypads führten zur stillegung des e-720.nach wiederinbetriebnahme mit drei entfernten vdrs lief das samsung etwa 15 minuten, danach war das keypad wieder blockiert.
offenbar war der degenerationseffekt trotz kontakt WL bad immernoch im gange.
das entfernen der restlichen vdrs hat das problem nun vollständig behoben.
im samsung kommen 15v typen zum einsatz, absoluter standard, problematisch ist nur die bauform.
das handy funktioniert auch ohne die vdrs, nur dürfte es etwas empfindlicher gegenüber störstrahlung sein, die nun nicht mehr abgeleitet wird sondern direkt in die elektronik reinhämmert, das keypad ist sicher eine sexy antenne

-
Ist nicht vielleicht einfach die Pufferbatterie leer? Sollte normalerweise nicht so schnell kommen aber damals bei meinem 6230 war die ziemlich schnell leer und ich wusste gar nicht dass es bei dem Handy die Funktionalität auch schon gab...
edit: Mal zur Klarstellung: Ist das Datum immer weg (nach jedem ausschalten), oder nur nachdem der Akku rausgenommen wurde?