In der aktuellen C't werden mehrere AiO PC's getestet.
Beiträge von tobias2k
-
-
Solange du nicht einen VDSL 50 Anschluss hast und den voll ausnutzen willst, spricht nichts gegen ein Stromnetz. Ich habe ein solches Netz auch hier im Einsatz, nachdem sich WLAN als zu instabil erwiesen hat.
Bei mir kommen 4 Stück von diesen hier zum Einsatz. Die tatsächlich nutzbare Bandbreite liegt bei rund 55 Mbit, der Ping verschlechtert sich um 2-3 ms im Vergleich zum kabelgebundenen LAN. Gegen 20 Euro Aufpreis gibt es von MSI auch eine schnellere Variante (link).
-
Bezüglich der Geschwindigkeit würde ich mir keine Gedanken machen. Bei der Aufzeichnung von TV-Programm fallen meist Werte <10 Mbit/s (=<1,5 MB/s) an. Das schaffen auch wesentlich ältere Platten problemlos.
Eine 2,5" Platte ist schonmal der richtige Weg hinsichtlich Lautstärke, Stromverbrauch und Wärmeentwicklung. Auch wenn 2,5" Platten sehr sparsam sind, würde ich ein Modell mit seperatem Stromanschluss kaufen. Während des Spin-ups, also dem Anlaufen der Platte nach dem Einschalten, wird viel Strom benötigt, den nicht jedes Gerät liefern kann.
-
Zitat
Original geschrieben von TeddybaerW
Ich frag mich nur, ob sich das gebessert oder verschlechtert hat, im Sinne von Zustellung = schneller geworden, oder = langsamer?!?Lässt sich so pauschal nicht beantworten. Wenn die Sendung von Amazon verschickt wurde, kann Hermes durchaus genauso schnell sein, wie die Post. Sendungen von Privatpersonen werden hinsichtlich der Priorität deutlich weiter unten angesiedelt. Meine letzte Woche aufgegebene Sendung hat für rund 550 Kilometer satte 5 Werktage gebraucht.
Normalerweise greife ich zu DHL, aber der verkaufte Artikel war in einer Kategorie, für die Ebay eine Versandkostengrenze eingeführt hat. Aufgrund der Paketgröße und Gewicht wollte ich nicht mehr aus der eigenen Portokasse zahlen, als unbedingt nötig (Hermes: 8,90 DHL: 10,90).
-
Die Präzision des GPS soll in den höheren Versionen deutlich verbessert worden sein. KIES zeigt dir nur die offiziellen Versionen an. Alle anderen Versionen stammen aus diversen Quellen, werden offiziell aber nicht verbreitet. Ich persönlich warte noch auf die offizielle Froyo Version. So lange sollte sie nicht mehr brauchen.
-
Zitat
Original geschrieben von bateman
- Akku vom Desire wesentlich besser!
- Kamera sind Welten Unterschied!Ist alles nur subjektiv
Die C't als objektives Magazin sieht in beiden Punkten das Galaxy S vorne. Nachzulesen in Ausgabe 15 und 19.
-
Zitat
Original geschrieben von derpicknicker
kann man das 9000 denn schon auf 2.2 updaten?Momentan nur inoffiziell.
ZitatWas sind die grundlegenden Vorteile des 9000 zu einem HTC, z.B. Desire oder HD2.
Siehe z.B. hier -
Zitat
Original geschrieben von machero
aber die Firmware ist doch Android... von daher wird es ja immer wieder ein Update auch für das Defy geben, oder ?
Das man vielleicht etwas länger drauf warten muss, damit kann ich leben.Sicher, alle Geräte laufen mit Android, trotzdem muss die Software an das jeweilige Gerät angepasst werden. Ähnlich wie beim PC benötigt jedes Gerät individuelle "Treiber und auch die herstellerspezifische Oberfläche will angepasst werden. Da diese Anpassungen Geld kosten und sich mit bereits verkauften Geräten kein neues Geld mehr machen lässt, scheuen viele Hersteller den zusätzlichen Aufwand. Wirklich sicher ist man nur mit dem Desire bzw. dem baugleichen Nexus One.
ZitatBeim Galaxy i9000 gibts auf jeden Fall auch einiges an Problemberichten. Inbesondere mit der "Kies"-Software. Von daher bin ich eben gespannt wie das Defy wird.
Denke mal das dies "Motoblur" insgesamt etwas ausgereifter ist als "Kies" !?Zu KIES kann ich nur wenig sagen. Habs zwar installiert aber die meiste Zeit greife ich nur im Massenspeichermodus aufs Handy zu, um es mit Daten zu füllen. Gesynct wird bei mir über Google.
-
Die technischen Unterschiede zum Galaxy S beschränken sich auf (imho) Nichtigkeiten:
Vorteile des Galaxy:
- Leicht schnellerer Prozessor (1Ghz vs. 800 Mhz)
- Etwas mehr Rom (8GB vs. 2 GB)
- Frontkamera für VideotelefonieVorteile Defy:
- LED BlitzDas Display lasse ich mal außen vor, weil Größe und technische Ausführung Geschmackssache sind.
Abgesehen von diesen Fakten hat das Galaxy S in meinen Augen einen großen Vorteil:
Es gibt bereits jetzt eine sehr große Community, die ständig mit neuer Firmware versorgt wird. -
Re: Yiippiieh!!!
ZitatOriginal geschrieben von loreen2007
Wo bekomme ich diese Apps herAus dem Market
Zitatwie installiere ich sie
Indem du auf den "Installieren" Button klickst.
Zitatwelche sind sinvoll bzw. empfehlenswert??
Guckst du hier