Beiträge von tobias2k

    In Reichshof-Eckenhagen soll, laut Netzkarte, nun auch LTE ausgebaut werden.


    O2 sendet dort mit 3G und Telekom versorgt auch bereits mit LTE. Vodafone hat an dem Standort aktuell nur 2G.


    Ich bin neugierig: Woher hast Du die Information? Wenn ich auf die Netzabdeckungskarte von Vodafone schaue, kann ich lediglich einen geplanten Ausbau erkennen: Den Mast an der A4. Leider bringt der für Eckenhagen gar nichts, da der Empfang lediglich mit 1-2 Balken möglich ist.


    Die Brennstoffzelle wird schon ewig mit Unmengen Subventionsgeldern entwickelt. Dabei ist das das goldene Kalb der Autoindustrie. Von der Brennstoffzelle hat niemand Angst. Alleine die Wartung ist so aufwendig, dass allen Servicecentern die Dollarzeichen in den Augen stehen. Und was ist draus geworden. Nix!

    Die Forschungsdauer ist der eine Punkt - die Forschungsintensität der andere. Ja, an der Brennstoffzelle wird schon lange geforscht, nur die Intensität ist auf einem anderen, viel niedrigeren Niveau wie Herr Zetsche von Daimler selbst eingeräumt hat (Link). Es würde mich nicht wundern, wenn alleine Samsung deutlich mehr in die Akku-Forschung investiert, als alle Automobilhersteller zusammen.


    Zitat

    Von der lächerlichen Effizienz im Vergleich zu BEV wollen wir mal überhaupt nicht anfangen.

    Nicht die Effizienz der Brennstoffzelle ist das Problem, sondern die Gewinnung des Wasserstoffs. Wie schon zuvor geschrieben, könnten die Saudis statt Öl auch regenerativ erzeugten Wasserstoff exportieren. Genug Sonne und ungenutzte Wüstenfläche hätten sie ja.


    Zitat

    Und eine Wasserstoffzapfstelle hat niemand zu Hause. Eine Steckdose sehr wohl.


    Stell Dir vor: Ich habe auch keine Aral Tankstelle in meiner Garage, trotzdem bin ich mobil. Warum? Weil ich an der Tankstelle in 3 Minuten vollgetankt habe.
    Spannend wird auch die Frage, was z.B.in Stadtlagen passiert, in denen nicht jeder einen eigenen (festen) Stellplatz hat. Trotzdem eine Steckdose nach draußen legen?
    Nehmen wir einfach mal Köln, weil es sich mit rund 1 Mio Einwohner so schön rechnen lässt. Statistisch gesehen hat jeder zweite Bewohner in Köln ein KFZ (Link). Gehen wir mal davon aus, dass jedes Auto alle zwei Wochen einmal Strom tanken müsste und gehen wir ferner davon aus, dass jeder zweite das auf der Arbeit tun könnte, so benötigen wir denoch allein in Köln rund 24.000 Ladesäulen in Wohngegenden. Köln selbst baut gerade mal 400 (Link). Fehlen also noch ein paar Säulen. Wo sollen die alle her kommen und wer soll sie bauen?


    Zitat

    Zum anderen steht die Batterietechnik noch ganz am Anfang, weil eben keine Milliarden öffentliche Gelder darin versenkt wurden.

    .
    Na klar, die Mobile Devices Hersteller fangen jetzt erst an zu entwickeln. Der Wunsch der Kunden nach längeren Akkulaufzeiten und damit höherer Energiedichte ist ja auch erst ein ganz neuer Trend *hust*
    800 Mio + x allein von LG Chem sind auch nix (Link)



    Zitat

    Ich denke, dass in unter zehn Jahren die Batterien so billig sein werden, dass ein Verbrenner auch im Kleinwagenbereich durch die immer aufwendigere Entgiftung, preislich nicht mehr mit einem BEV konkurrieren kann.


    Glaube ich nicht. Li-Ion gilt als ausgelutscht und die aktuelle Hoffnung aller Hersteller, die Feststoffzelle, benötigt noch ein paar Jährchen F&E, auch wenn einige Hersteller schon vollmundig erste Fahrzeuge für 2022 angekündigt haben.

    Ich glaube zwar schon an eine Elektrifizierung des Verkehrs, glaube jedoch nicht zwangsläufig an riesige Batterien als Energieträger.
    Meiner Meinung nach wird die Brennstoffzelle in der allgemein überhitzten und in meinen Augen auch chaotischen Diskussion rund um die Automobile sträflich vernachlässigt.


    Mit dicken Batterien alleine werden unsere Premium-Hersteller reihenweise baden gehen. Während man sich beim Verbrenner mit seinen über 1.000 Bauteilen durch Ingenieurskunst von der Konkurrenz absetzen konnte, wird das beim entwicklungstechnisch ausgelutschten E-Motor mit 28 Bauteilen nicht funktionieren. Auch die imense Materialschlacht, die bei der Produktion der Akkus veranstaltet wird, konterkariert die gebetsmühlenartige "Zero Emission" Diskussion ganz gehörig. Von der fehlenden Lade-Infrastruktur (wo will man die ganzen Säulen überhaupt aufstellen? Halten unsere Netze das überhaupt aus?) über die Art der Energiegewinnung (wo soll der Strom für sagen wir mal 25% E-Autos her kommen?) bis hin zur eingeschränkten Reichweite im Winter und den vergleichsweise langen Ladezeiten (Wer bezahlt Servicetechnikern / Vertretern die Wartezeit) mal ganz abgesehen.


    Die Brennstoffzelle ist sicher kein leichtes Betätigungsfeld, jedoch halte ich die Probleme hier (ökologische H2 Erzeugung / Wirtschaftlichkeit) für eher lösbar und zielführend, als das die Entwicklung von immer größeren / schwereren Batterien.

    In Bezug auf die Größe des S10+ stimme ich Dir zu - wäre mir auch zu viel des Guten. Das normale S10 kann ich mir sehr gut als Nachfolger für mein aktuelles S8 vorstellen. Es ist unwesentlich größer und bietet eine hervorragende Screen-to-Body-ratio. Eigentlich genau das Telefon, auf das ich seit Jahren gewartet habe. Der aktuelle Preis wird mich jedoch noch eine Weile erfolgreich davon abhalten, das Gerät zu kaufen. Die Zeiten, in denen ich viel Geld fürs Handy ausgegeben habe, sind seit dem iPhone 5 vorbei.


    Die Liste lässt sich hier in der Region beliebig fortsetzen.


    57537 Wissen
    51597 Morsbach
    51645 Derschlag
    57610 Altenkirchen
    .....


    Einfacher wäre es wohl einfach nur die Orte zu liegen, in denen. LTE verfügbar ist. Das sind nämlich kaum welche. Eigentlich fällt mir da nur Morsbach Lichtenberg, Gummersbach und Waldbröl ein.

    Gibt es abseits der VF eigenen Netzabdeckungskarte vielleicht eine Info-Seite, auf der geplante Ausbauten verzeichnet sind?


    Geblendet von der Werbung und den Netztests der Connect habe ich mich Anfang des Monats von meiner Dual-Sim Lösung mit D1 LTE Datenkarte verabschiedet und ins VF Netz gewechselt. Auf meinen 50 Km zur Arbeit ist seitdem nicht mehr ans Hören von Onlineradio (80 Kbit/s) zu denken. Während ich vorher mit D1 auf etwa 35-40 der 50 Kilometer 4G hatte, sind es unter VF vielleicht 5 Km.


    Ein paar Beispiele:


    Reichshof OT Eckenhagen (Heimatort)
    2.000 EW + Reha + Gesamtschule + kleiner Freizeitpark
    Vodafone: Edge
    Telekom: LTE (seit 4 Jahren)


    Wissen
    8.400 EW
    Vodafone: HSDPA / 4G mit 0-1 Balken
    Telekom: LTE


    Altenkirchen
    6.000 EW
    Vodafone: HSDPA+
    Telekom: LTE


    Sorry, aber wohin sind bitte die 2 Milliarden (O-Ton Werbung 2017) geflossen? Aufs Land mal definitiv nicht. Wenn die Frist nicht bereits verstrichen wäre, würde ich glatt vom Widerrufsrecht Gebrauch machen.

    Bin doch etwas überrascht von dem tendenziell eher negativen Feedback. Für mich persönlich hat es das S8 nach langer Zeit mal wieder geschafft bei mir ein "haben-wollen" Gefühl auszulösen. Gerade die Minimierung der verschwenderischen Rahmen finde ich unheimlich sexy. Klar, hier geht das Mi Mix noch einen Schritt weiter, doch da hapert es dann wieder an anderen Stellen.

    Zitat

    Original geschrieben von zardi77
    Die werden wohl irgendwann in die Gruppe "Neu eingeführt wird ein Online-Konto, das 1,90 Euro im Monat kostet." umgeswitcht.


    Ob das wohl so einfach geht? Bei meinem über Buhl abgeschlossenen Giro Konto stand etwas ala "Bedingungslos kostenloses Girokonto. Ein Leben lang.".
    In meinen Augen lässt das nicht viel Spielraum für die Einführung von Gebühren ohne vom beiderseitigen Kündigungsrecht Gebrauch zu machen.

    Zitat


    Wir haben allein von der Geburtstagsaktion knapp 100 Stornos und Widerrufe bearbeitet, erst am Ende in den letzten Tagen des Widerrufes oder bei Problemfällen haben wir Sperren ausgesprochen um uns und den Provider zukünftig bei weiteren Schnäppchen zu schützen und das Angebot lieber einem Kunden zur Verfügung zu stellen, der dann nicht nach 13 Tagen widerruft.

    Da muss ich mich dann wohl auch zu den "Problemfällen" zählen. Aufgrund der Unfähigkeit seitens Klarmobil Emails zu lesen, konnte die Portierung nicht so schnell wie erhofft durchgeführt werden.


    Statt nachzufragen woran die Portierung scheitert oder einfach ein neutrales Hinweisschreiben auf die bevorstehende Stornierung zu verschicken, wird gleich eine Drohkulisse mit Sperren bei allen Providern aufgebaut. Ein gelungener Kundendialog sieht definitiv anders aus.


    Daher danke für das hervorragende Angebot. Danke, aber nie wieder.