Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • Flughafen Tegel Luftfracht scheint 3G->B1 bekommen zu haben.


    eNB 11050 Schloßstr. Charlottenburg hat B1->+B3 +B7 bekommen: Fragt sich, warum man vor einem Jahr nicht gleich alle 3 Bänder eingeschaltet hat..?


    Die Karte von maxomagier ist sehr cool, aber irgendwie fehlen dort Pins wie die von 11050 am 23.08. zum Beispiel :confused:

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."


  • Die Karte von maxomagier ist sehr cool, aber irgendwie fehlen dort Pins wie die von 11050 am 23.08. zum Beispiel :confused:


    Vllt. wird die rausgefiltert weil sie von zu wenigen Nutzern gesichtet worden ist, ich kann mich heute abend mal auf die Suche machen

  • In Reichshof-Eckenhagen soll, laut Netzkarte, nun auch LTE ausgebaut werden.


    O2 sendet dort mit 3G und Telekom versorgt auch bereits mit LTE. Vodafone hat an dem Standort aktuell nur 2G.

  • Gestern mit der S1 durch den Stuttgarter Tunnel gefahren, durchgehend LTE Band 1 und kein UMTS mehr :top:


    UMTS läuft im S-Bahn-Tunnel weiterhin mit 5 MHz. Nachdem bis vor wenigen Wochen noch fast im gesamten Stadtgebiet 3G auf allen drei Trägern aktiv war, wird gerade an immer mehr Standorten auf einen Träger zurückgefahren, hauptsächlich in den Außenbezirken. L21 an weiteren Makrostandorten neben dem schon lange aktiven einzelnen Sender im Osten von Bad Cannstatt hab ich bisher aber noch nicht gesichtet. Für die paar ärgerlichen 2G/3G-Standorte gibt es bisher auch noch keine neuen STOB. Gablenberg und Südheim sind weiterhin 4G-Notstandsgebiet und mit 5 MHz 3G kommt dort sicherlich Freude auf.

  • LTE2100 breitet sich immer mehr über die Stadtgrenzen von Berlin richtig Osten aus. Vor kurzem Erkner gesichtet (bisher nur LTE800 von außerhalb), jetzt LTE2100 in Schöneiche bei Berlin, aber noch ohne CA mit dem vorhandenen LTE800. Die Tage ist bestimmt mal Zeit genauer zu schauen.


    Erkner war ganz wichtig.
    Große Problemstellen sind noch Müncheberg und Seelow wo es kein LTE gibt. Es gibt aber schon neue EMF Daten.


    In Frankfurt/Oder scheint es auch einen Durchbruch bei LTE im Zentrum zu geben. Der VF Standort an der Stadtbrücke hat L21 bekommen und der Sektor 1 Richtung Osten ist sogar aktiv. Mal sehen wie lange.


    Gruß
    Thomas

  • Sektor 1 Richtung Osten ist sogar aktiv. Mal sehen wie lange.


    Gruß
    Thomas


    war in die Richtung was anderes vorher aktiv ?

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!