Beiträge von tobias2k

    Ich erlaube mir einfach mal den Weber Smokey Mountain ins Spiel zu bringen.
    Das Sportgerät kostet zwar etwas mehr, dafür lassen sich damit auch noch ganz andere Dinge anstellen, außer räuchern.

    Quelle und Neckermann setzen im Versandbereich lediglich den Trend fort, der im stationären Einzelhandel schon längst vollzogen wurde: Weg vom Generalisten hin zum Spezialisten.


    Generalisten sind allein aufgrund der schieren Größe niemals so flexibel wie Speziallisten. Das konnte man sowohl an der Aktualität, als auch am Preisgefüge erkennen. Warum soll ich im Katalog eine von 50 verschiedenen Couch-Typen wählen, wenn ich im Möbelfachmarkt zwischen 500 aussuchen und gleich probesitzen kann?


    Das einzige, was Neckermann noch so lange über Wasser gehalten hat, war das "Kauf-auf-Raten" Geschäft.

    Zitat

    Original geschrieben von MeltingSnowman
    Mit einem Diesel würde ich 1 Liter mehr benötigen, hinzu kommt die viel höhere Steuer (24€ zu ca. 150€).

    Vermutest Du das mit dem Mehrverbrauch oder hast Du das in der Praxis ermittelt? 5,5 Liter je 100 Km kann ich mir bei dem Auto aus zwei Gründen nur schwerlich vorstellen: 1) habe ich schon meinen Golf 4 mit 90 PS (Uralt-) TDI durchgehend mit 4,7 Liter im Schnitt bewegt und 2) wärst Du bei Spritmonitor deutlich über dem Durchschnitt, der über alle 162 gemeldeten Fahrzeuge betrachtet, bei 4,85 Liter liegt.

    Als Noob im Bereich Elektrik hoffe ich auf eine Erleuchtung durch Euch.


    Konkret suche ich einen (wasserfesten Outdoor) Schalter, mit dessen Hilfe ich zwischen zwei Stromkreisen wechseln kann. 3 Kabel (1,2,3) müssen in den Schalter gehen, von denen 1 Kabel immer aktiv sein soll. Kurzum: Entweder soll der Kreislauf 1+2 oder 1+3 geschlossen sein.


    Hintergrund der Frage: Ich habe einen Rasenmähroboter, dessen Wirkungsbereich durch einen Begrenzungsdraht eingeschränkt ist. Unser Grundstück verfügt über eine Engstelle, die ca. 15% des Grundstücks vom Rest "trennt". Nun ist es jedoch so, das der Roboter sich gerne in diese Ecke verfährt und länger braucht, um den Weg nach draußen zu finden. Nun möchte ich gerne mittels Schaltet den Stromkreis des Begrenzungsdrahts abkürzen und so den Roboter nur noch bei Bedarf in die Ecke fahren lassen.


    Hat jemand vielleicht einen ganz konkreten Tipp für mich, wonach ich genau schauen soll?

    Da es hier nun schon 3-4 Meldungen gibt, kann der verursachende Shop eigentlich nicht so klein/unbekannt sein.
    Hinzu kommt, dass ich eigentlich nur selten die Packstationadresse überhaupt angebe.


    Bei mir würden aus dem Stehgreif die folgenden Shops in Betracht kommen:
    - Pearl
    - Amazon
    - Medpex Versandapotheke
    - Meinpaket
    - Aponeo


    Das dürften bei mir eigentlich auch schon alle Läden sein, da ich seit Beantragung der Karte die Packstation vielleicht 20 mal insgesamt genutzt habe.

    Mein Vorschlag:
    Thread schließen und in Frieden ruhen lassen.
    Bereits seit Seite 1 ist klar, das sich das Angebot zum jetzigen Zeitpunkt so nicht realisieren lässt.
    Nun hat es weitere 17 Seiten gebraucht, um die Warnungen mit Fakten zu belegen. Damit ist nun zu dem Thema alles gesagt, was es zu sagen gibt.

    Anscheinend wurde ein Händler gehackt, denn ich habe heute eine Phishing Email erhalten, die sowohl meine korrekte Packstation Nummer als auch die dazugehörige Emailadresse enthielt.


    Vorsicht also, wenn Ihr per Email dazu aufgefordert werdet, auf der Seite kunden-verbraucherschutz.net Eure Packstation-Daten einzugeben.

    Zitat

    Original geschrieben von lart
    Also: relistisch & vorsichtig sein & Finger weg, oder Goldgräber-like bestellen und hoffen, daß es klappt. Wenn nicht, hoffen, daß man aus der Nummer raus kommt (Widerruf direkt über Provider/Netzbetreiber) & im schlimmsten Fall halt den Totalverlust (24 Monate GG) tragen...

    Jaaanz wichtig:
    Wenn es schief geht, bitte dort ausheulen, wo diese ganzen tollen Tipps herkommen und nicht hier.