Beiträge von tobias2k

Zitat

Original geschrieben von dvd
    @ tobias2k: Sobald man etwas in den Warenkorb legt, sieht man auf der rechten Seite die Versandkosten (3,90 EUR), ab 20 EUR sind die Versandkosten frei.
    Werde die Anregungen weitergeben.

Stimmt, dort wirds angezeigt. Ein kleiner Hinweis ala "Bei einem Bestellwert unter 29 Euro zahlen Sie nur 3,90 Euro Versandkosten" in dem Versandkostenfrei-Popup sowie unter "So funktionierts" würde aber sicher nicht schaden :)

Von der Aufmachung her gefällt mir der Shop schonmal sehr gut.
    Was mich auf den ersten Blick allerdings etwas irritiert, sind die Abweichungen zwischen Text und Bild: Laut Text werden 5 Cookies geliefert, bei den white chocolate und den cranberry Mandel Cookies aber 6 abgebildet. Das Bild sollte schon dem tatsächlichen Lieferumfang entsprechen :)

Die Preise finde ich schon ziemlich heftig. Klar, der Betreiber muss auch noch etwas daran verdienen, aber 20 Euro + Versandkosten (deren Höhe ich übrigens nicht in Erfahrung bringen konnte) für die Testbox sind recht viel.

Vielleicht eine Idee für eine neue Keksvariante: Macadamia Nuss. Gibts in den Subway Sandwich Läden und schmecken hervorragend.

Re: Zahlung mit Paypal

Zitat

Original geschrieben von YL6
    Kann ich die PayPal Lastschrift von meinen Bank rückbuchen lassen?

Das kannst du machen, allerdings wirst du dann mit ziemlicher Sicherheit Ärger mit PayPal bekommen, schließlich haben sie sich korrekt verhalten und die von dir in Auftrag gegebene Überweisung ausgeführt.

Bei der von dir ausgesuchten Matratze (Malie) würde ich unbedingt vorher probeliegen.
    Mein Vater hat sich, geblendet durch die Testergebnisse, die Matratze ebenfalls (in H3) blind bestellt und ärgert sich nun über die extreme Härte dieses Modells.

Von Rollmatratzen oder sonstigen "Schnäppchen" rate ich dringenst ab. Sofern du noch Geld beim Kauf des Bettes einsparen kannst, solltest du es in die Matrate investieren. Tipps zu diesem Thema findest du in einem seperaten Thread im Geplauder-Forum.

Ich habe jetzt auch ein Problem mit Ebay. Gerade erreichte mich die folgende Mail:

Zitat

Guten Tag XXXX (XXX@web.de),

Wir haben Grund zu der Annahme, dass offensichtlich ohne Ihre Einwilligung auf Ihr Mitgliedskonto zugegriffen wurde. Wir haben daher mehrere Maßnahmen unternommen, um die Sicherheit Ihres Mitgliedskontos zu gewährleisten. Was Ihre Kreditkartenangaben und Bankdaten betrifft, versichern wir Ihnen, dass diese Informationen auf einem gesicherten Server gespeichert sind, zu dem kein Unberechtigter Zugang hat.

Weiterhin heißt es in der Email, ich solle die Passwort-vergessen Funktion nutzen, um ein neues Passwort festzulegen.

Dummerweise kann ich mich nicht erinnern, was ich vor rund 7 Jahren als Antwort auf die Sicherheitsabfrage eingegeben habe. Auch die Telefonnummer wird nicht akzeptiert. Gut möglich, dass da noch eine völlig veraltete Rufnummer aus ISDN-Zeiten drinsteht.

Nach mehreren Fehleingaben ist mein Konto jetzt gesperrt :mad:

Ich denke mal, die Sperrung hängt mit einem Login von meinem 2. Rechner über ein VPN Netzwerk zusammen. Am Vormittag hatte ich spaßeshalber mal am Ebay WOW Gewinnspiel mitgemacht.

Steckte schonmal jemand in der gleichen Situation und kann mir sagen, wie ich wieder an meinen Account komme?

Mit GM habe ich persönlich kein Mitleid. Wer immer auf der Schiene "höher, schneller, weiter" fährt und dabei das andere Ende der Fahnenstange völlig aus den Augen verliert, hat es in meinen Augen auch nicht besser verdient.

Was mich eher verwundert, sind die schlechten Aussichten von Toyota. Die Gewinnwarnung wurde mit dem Dollar/Yen Verhältnis sowie den schlechten Verkaufszahlen in den USA sowie Europa begründet. Eigenartig, dabei hat Toyota doch zumindest in Europa meiner Meinung nach eine relativ vernünftige Modellpalette im Angebot.

[Nachtrag]

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Das sehe ich anders. Grade der Smart wird momentan sehr gut verkauft,

An einem Smart verdient MB aber nicht so viel, wie an den anderen Modellen. Gerade im Export trägt der (zwischenzeitlich bessere) Dollarkurs auch noch sein Schärflein dazu bei.

Zitat

die neue A-Klasse steht vor der Tür,

Ist das so? Letztes Jahr hieß es noch, die A-Klasse soll 2011 eingestellt werden-

Zitat

neue E-Klasse ebenso, S-Klasse Facelift (in dem Segment schaut NIEMAND auf den Verbrauch), neuer Supersportwagen (Flügeltürer) usw. . Bei Daimler geht einiges.

Neue Modelle bringen nichts, wenn sie am Markt vorbei entwickelt werden. Der typische Porsche Fahrer hat normalerweise auch genügend Geld und dennoch hat der Anbieter zunehmend mit rückläufigen Verkaufszahlen zu kämpfen.

Zitat

Und wie gesagt, Daimler hat Asche, macht immer noch sehr viel Geld und die Krise ist längst nicht so düster wie von dir beschrieben.

Ob da noch so viel Geld übrig ist, weiß ich nicht. Dafür wurde in der Vergangenheit (AEG, Fokker, Dornier und zuletzt Chrysler) zu viel Geld verbrannt, dass vielleicht gerade jetzt fehlt.