Beiträge von tobias2k

Wenn es so einfach wäre, einen negativen Eintrag zu eliminieren, würden Schufa, Bürgel und co. ihre Daseinsberechtigung verlieren.
    Mal ganz davon abgesehen hast du irgendwo der Übermittlung deiner Informationen zugestimmt.

Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Der Vergleich mit den Amerikanern hinkt.[ Da fahren auch arme überschuldete Schlucker mit sechs Kreditkarten, wovon zwei zur Abzahlung der restlichen vier dienen, teure SUVs. Die hat es eben jetzt mal erwischt. Ich hoffe, dass dies vielen in D und Europa eine Lehre sein wird, dass man seine Autowahl nach seinem Einkommen treffen sollte und nicht fünf oder noch mehr netto Jahreseinkommen für ein KFZ opfern sollte, auch nicht im Leasing!!

Wieso soll der Vergleich hinken? Ich sehe hier tagtäglich Leute, die mit Autos zur Schicht ans Fliesband fahren, die eigentlich nicht deren Einkommen entsprechen. Leasing macht das hier in Deutschland genauso möglich, wie in den USA. Hinzu kommen diejenigen, die um jeden Preis ein großes Auto fahren wollen. Dann fällt die Wahl zwar auf einen 10 Jahre alten Audi A8 aber hauptsache er hat einen V8 unter der Haube. Der einzige Unterschied besteht darin, dass es in den USA noch größere und spritfressendere Autos als hierzulande gibt.

Bei den Spritpreisen tun sich die hiesigen Anbieter (Aral, Jet und Shell) nicht viel.
    Benzin/Super: 1,309
    Diesel: 1,269

Zitat

Original geschrieben von c-walt
    Full HD am analogen Anschluss ist Schwachsinn. Du solltest dir nur einen Full HD-TV zulegen, wenn Du auch entsprechendes HD-Material schaust (z. B. BDs) bzw. in naher Zukunft aus HD umsteigst..

Die Sinnhaftigkeit von Full-HD allein von der Zuspielart abhängig zu machen, ist ausgemachter Unsinn. Ob Full-HD oder nicht macht keinen Unterschied, da das Eingangssignal (PAL) so oder so umgerechnet werden muss. Ob nun auf 1366x768 oder 1920x1080 Pixel skaliert wird, macht dabei keinen Unterschied.

Wesentlich interessanter ist die Frage, ob Full-HD bei 32" Sinn macht. In meinen Augen wird bei normalem Betrachtungsabstand und durchschnittlicher Sehfähigkeit erst ab >40" ein Unterschied deutlich sichtbar.

Da die Preisdifferenz zwischen HD-Ready und Full-HD, billige No-Name Geräte mal außen vor gelassen, mittlerweile vernachlässigt werden kann, würde ich immer zum Full-HD greifen.

Bei dem hier angesprochenen Samsung A5xx handelt es sich um ein aktuelles & gutes Gerät. Ich würde zuschlagen.

Zitat

Original geschrieben von Scheffel
    Danke. Neu ist m.E. trotzdem die Struktur, habe ich so noch nicht gesehen (Jedes Angebot ein eigener Thread).

Im Blog hat auch jedes Angebot einen eigenen "Thread" mit entsprechender Diskussionsmöglichkeit. Ein seperates Board ist daher imho überflüssig.

Und was die Reflinks angeht: Wenn doch kaum was bei rumkommt, lass es doch einfach bleiben ;)
    Die Webspacekosten sollten in der heutigen Zeit ja wohl kaum noch ins Gewicht fallen und der zeitliche Aufwand, nunja, den muss man halt betreiben, wenn etwas geschaffen werden soll.

Zitat

Original geschrieben von Chris755
    Dass ich es versandkostenfrei anbiete habe ich doch eigentlich oben geschrieben...

Okay, da muss ich mich entschuldigen. Das hatte ich doch glatt überlesen.

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Das Problem ist, dass es leider sehr viel mehr Schrott als anspruchsvolle Unterhaltung gibt, und die wirklich anspruchsvollen Sendungen fast immer erst weit nach Mitternacht laufen. :-/

Vielleicht sollten wir in dieser geselligen Runde mal abklären, was unter anspruchsvoller Unterhaltung zu verstehen ist.

Das Literarische Quartett?
    Eine Liveübertragung von Beethovens 9. Sinfonie aus dem Neuen Gewandhaus Leipzig?
    Telekolleg?

Zitat

Original geschrieben von Chris755
    Habe ich auch anzubieten ;)

Hier wurde nach *interessanten* Angeboten gefragt und nicht nach Preisen, die unter Berücksichtigung der Versandkosten sogar noch Amazon und den Laden um die Ecke toppen.