Beiträge von tobias2k

Zitat

Original geschrieben von DUSA
    Die Krönung dieser Spezies sind dann diejenigen, die einen 2-Tonnen-Traktor mit einem cw-Wert von nem Kleiderschrank fahren, bevorzugt natürlich zu 80% im Stadtverkehr Großstadtgelände, um die Kiddies 700m von A nach B zu bringen und ähnliche Scherze ;)

Imho wird dieser Trend nicht mehr sooo lange anhalten. Wenn selbst die Amis nach und nach von ihren monströsen Geländewagen abschied nehmen, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis auch hier ein Downsizing einsetzt. Ich habe bis heute nicht verstanden, was an diesen Kisten so faszinierend ist. Die Karren sind sowohl in der Anschaffung als auch im Unterhalt teuer, sie sind vergleichsweise lahm im Durchzug, sie sind aufgrund ihrer Abmessungen gerade im Stadteinsatz unpraktisch und bieten obendrein von ein paar Litern mehr Kofferraum für den durchschnittlichen Fahrer absolut keinen Zusatznutzen.

Zitat

DUSA,
    [small]der jetzt mit seinem Q7 4.2 FSI die 800m zum Rewe runterfährt, die Einkäufe nach Hause bringt und dann nochmal 1100m zur Post losfährt und heute mittag den Sohnemann zum Kindergeburtstag in der Nachbarssiedlung über die große gefährliche Straße rüber (500m) rüberfährt... :D[/small]

Solange es kein Porsche Cayenne Turbo ist (~65 Liter @ Topspeed), gehts ja noch ;)

Nun hat der Barrelpreis die Marke von 75$ nach unten durchbrochen und ich soll an allen umliegenden Tankstellen im Radius von 20Km immer noch 1,40 für einen Liter Super und 1,30 für Diesel zahlen.

Klar können die Preise nicht sofort fallen, aber der Ölpreis ist schon einige Wochen auf recht niedrigem Niveau und wir merken davon nichts an den Tankstellen. Und wenn ich dann noch so fadenscheinige Argumente wie "weniger Verbrauch --> höhere Kosten pro Liter" höre, dann platzt mir irgendwo der Kragen. Erst hieß es, die Preise wären aufgrund des hohen Rohölpreises und zu geringer Raffineriekapazitäten so hoch und nun wird genau das Gegenteil behauptet.

Nichts gegen *etwas* höhere Energiepreise, fördern sie doch die Entwicklung sparsamerer Technologien, aber die derzeitige Abzocke der Verbraucher durch die Mineralölindustrie macht nur den Firmen die Taschen voll und geht zulasten der privaten Haushalte.

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Aber Moskau und Wien spielen nun mal im Vergleich zu New York, London und Tokio keine Rolle. Die Musik spielt an diesen Orten, und ich bin mir auch nicht sicher, was passieren würde, wenn in New York oder London die Börse zeitweise geschlossen würde. Meines Erachtens wäre das ein Spiel mit dem Feuer.

Es brennt doch eh weltweit schon lichterloh. Ich persönlich würde die Konsequenzen einer 2-wöchigen Schließung aller Finanzmärkte als weitaus weniger kritisch einstufen, als die tagtäglichen Schreckensbotschaften, die uns von dort ereilen und alle in Atem halten. Durch das ewige "auf und noch weiter ab" wird das Vertrauen der Bürger in die Bankenwelt noch schneller und stärker erschüttert, als es ohnehin schon der Fall ist. Solle es wirklich mal zu einer Hysterie kommen und die Leute panikartig ihr Geld abheben, dann haben wir noch ganz andere Probleme, als ein stark angeschlagenes Bankensystem.

Zitat

Original geschrieben von muellix
    Dann Gnade uns mal, dass es hier keinen BigPlayer erwischt, und vor allem die Kleinanleger sich vernünftiger als die großen und institutionellen Anleger verhalten. Die großen Partys nach den Boni fallen dieses Jahr wohl aus.

Ich persönlich erwarte ja noch das ein oder andere Bon Bon von der Deutschen Bank. Die Forderung Ackermanns nach einem staatlichen Rettungspaket klingt für mich danach, als wolle man erstmal die staatlichen Maßnahmen abwarten, bevor der eigene "Knaller" gezündet wird.

Eine Jahreskarte für Popcorn & Getränk zum halben Preis würde mir eher zusagen. Der ganze Zusatzkram liegt bei mir preislich immer eine Ecke über dem Eintrittspreis. Und ohne eine mittlere Portion Popcorn und Cola geht Kino bei mir gar nicht.

Hier in Gummersbach zeichnet sich ein ähnliches Bild ab.

T-Punkt (ca. 80m²): Schlangen bis zum Ausgang
    Vodafone (direkt nebenan, ca. 60m²): 1 Kunde
    O² (gegenüber, ca. 50 m²): Leer
    DUG (20m weiter, ca. 50m²): Leer
    E-Plus (nochmal 40m weiter, ca. 30m²): Leer
    @Ka (gegenüber E-Plus, ca. 40m²): 2 Kunden
    Saturn (50m vom T-Punkt): 4 Kunden
    Karstadt (300m vom T-Punkt): 0 Kunden

Da ich schon ein paar mal im T-Punkt drin war, kann ich ebenfalls bestätigen, dass sich der überwiegende Teil der Kundschaft ausschließlich wegen Reklamationen oder sonstigen Festnetzangelegenheiten dort aufhält. Einen Rückschluss auf die Beliebtheit von T-Mobile lässt sich daraus ganz sicher nicht schließen.

Re: Gutschein

Zitat

Original geschrieben von erkan1974
    hat jemand evtl noch ein 5 Eur Gutschein von Paypal?

Grüße

Selbst wenn, der Gutschein ist an die Emailadresse des wahren Empfängers gebunden. Du könntest ihn also so oder so nicht nutzen.

Grundsätzlich finde ich es gar nicht mal so schlecht, wenn die Versandkosten nach oben hin etwas gedeckelt werden. Die Tage habe ich beispielsweise nach einen TV-Sessel geschaut. Es mutet schon etwas eigenartig an, wenn ein neuer Ledersessel zum Preis von 2,50 Euro weggeht, dafür aber knapp 90 Euro Versandkosten berechnet werden. Noch eigenartiger ist es, dass die Versandkosten im klassischen Internetshop des Anbieters nur 9,90 Euro betragen. Der Kaufpreis ist natürlich mit 100 Euro auch eine ganze Ecke höher.

Ich finde ein solches Vorgehen einfach nur unseriös. Nichts gegen einen Anbieter, der noch an den Versandkosten eine Kleinigkeit verdient, aber nahezu den kompletten Gewinn über die Versandkosten einzufahren, muss wirklich nicht sein.