-
Der Preisunterschied zwischen HD-Ready und Full-HD Geräten ist mittlerweile so gering, das ich daran nicht sparen würde. Im 32" Segment beträgt die Differenz im Durchschnitt gerade mal 80-100 Euro.
Ob es im 32" Bereich Sinn macht, lasse ich mal dahingestellt sein, jedenfalls kann das Material ohne Umrechnung auf die native Displayauflösung dargestellt werden.
-
Ich bin geneigt, hercku1 zuzustimmen. Im LowBudget Bereich taugen Philips TV's imho gar nichts. Seitdem ich meine Wahl vor 4-5 Monaten getroffen habe, bin ich vielleicht nicht mehr auf dem allerneusten Stand bei Philips Geräten, damals wurden jedoch immer ein nicht behebbares Summen/Brummen, ein hoher Inputlag und eine Vielzahl weiterer kleinerer und größerer Probleme kritisiert. Wenn ich heute so grob die Threads im Hifi-Forum überfliege, scheint sich da auch nicht viel dran geändert zu haben.
Ich würde mir in der Preisklasse mal grob die folgenden TVs näher anschauen und mich näher in die gerätespezifischen Macken & Probleme einlesen:
- Samsung A5xx bzw. A6xx
- Sharp 32X20E
- Toshiba 32XV505D
Perfekt ist natürlich keiner von ihnen, sowas gibt es bislang auch nicht. Daher gilt es sich vorab zu informieren, mit welchen Unzulänglichkeiten man leben kann und mit welchen nicht.
-
Als Faustregel sollte ein Ärmel bis zum Beginn des Daumens reichen, sprich bis zu der Stelle, an der der Daumen und restliche Hand zusammenkommen.
-
Normalerweise wird zur Berechnung des Gewinns der Einkaufspreis als Referenz herangezogen.
Demnach wäre Einkaufspreis + X Prozent der richtige Ansatz.
-
Zitat
Original geschrieben von RolfL
Hi Sash,
kannst Du mir sagen, was das RGO heißt ? Nur so aus Neugierde...
Gruß
Rolf
RGO = Rechnung online
-
Der Break-Even Punkt ist mit modernen ESLs schon deutlich früher erreicht, allerdings wirkt sich häufiges Ein- und Ausschalten negativ auf deren Lebensdauer aus.
Fürs Flurlicht (Treppe rauf, Treppe runter) rechnet sich eine ESL daher nicht. Es gibt zwar schon seit einiger Zeit von Osram Lampen, die für häufiges Ein- und Ausschalten konzipiert sind, allerdings sind diese Lampen auch entsprechend teurer.
Ich setze ESLs ausschließlich in Bereichen ein, in denen über eine längere Zeit (45+ Minuten) Licht benötigt wird. So habe ich beispielsweise meinen Deckenfluter im Wohnzimmer umgerüstet. Die beiden 100W Birnen, die ich mittels Dimmer immer auf ca. 100W Leistung reduziert habe, sind durch eine 75W ESL (17W real) von Osram ersetzt worden. Der Dimmer wurde zu diesem Zweck durch einen simplen Ein- und Ausschalter ersetzt.
Bei durchschnittlich 4 Stunden Nutzung ergibt sich dadurch eine Einsparung von ca. 118 Kw/h im Jahr. In Euro ausgedrückt wären das dann 18,88 Euro. Das einzige, was mich nachwievor stört, ist das doch etwas arg künstlich wirkende Licht. Aber damit muss man sich im Sinne der Umwelt- und Geldbeutelschonung arrangieren 
-
Ich hebe grundsätzlich auch die Verpackung von höherwertigen Elektrogeräten auf. Zum einen hat man im Garantiefall gleich die optimale Verpackung und zum anderen macht es sich bei einem eventuellen Wiederverkauf einfach besser, wenn die OVP mitgeliefert wird.
Eine Ausnahme mache ich nur bei wirklich großen Kartons wie bspw. bei meinem ehemaligen 22" Röhrenmonitor. die Verpackung war ca. 80x80x80 cm groß und nahm einfach zu viel Platz weg.
-
Zitat
Original geschrieben von Quindan
Was ist denn das nun eigentlich für eine Entwicklung mit der Ärztin von der CIA? Ist die ab jetzt an Board oder macht sie auch beim "Casting" mit oder war das nur heiße Luft?
Bereits eine Folge später wird sie von House wieder rausgeschmissen .
-
Zitat
Original geschrieben von Kanalratte
Was ja auch viel ist.
Wir, 3 Personen Haushalt, 1 Laptop, 2 Fernseher, Waschmaschine, Spülmaschine, Gefrierschrank, Kühlschrank haben bei unserer letzten Abrechnung 1870 KW/h verbraucht. Hatte auf meiner Endabrechnung ein Guthaben von 200 EUR

Bei diesem Wert gehe ich aber mal davon aus, dass nicht unerhebliche Posten wie Warmwasser und Herd bei euch über Gas laufen.
Zitat
Wir machen das so:
Alles, bis auf Gefrierschrank und Kühlschrank, wird komplett ausgeschaltet (nix Standby), wenn wir länger als 30 min nicht da sind. Licht wird dann angemacht, wenn es auch nötig ist.
Das ist bei uns nicht anders. Überall dort, wo sich Energiesparlampen lohnen (längere Zeit eingeschaltet) haben wir diese verbaut.
-
Um dir mal einen kleinen Anhaltspunkt zu geben:
Wir verbrauchen in einem 3-Personenhaushalt mit 2 Fernsehern (ca. 3-4h/Tag), 2 PCs, Waschmaschine, Heißwasser etc. im Jahr 4300 Kw/h.
Euer Verbrauch wäre nur damit zu erklären, dass ihr massig Glühbirnen rund um die Uhr laufen lasst. Und mit massig meine ich deutlich mehr als 10.