Das das Iphone leicht gewölbt ausschaut, ist meiner Digitalkamera geschuldet.
Wie alle auf Optik basierenden Abbildungssysteme ist auch meine alte Canon A620 nicht vor Abbildungsfehlern in Form von Kisseneffekten nicht gewappnet. Im Macro-Modus treten diese Effekte verstärkt auf. Auf Wikipedia gibt es einen längeren Artikel zu dem Thema --> Link
Beim Sim-Schacht habe ich wohl vergessen, den Einschub richtig einzudrücken. Damit ich nicht versehentlich die SIM mit meiner mühsam portierten Nummer im Telefon vergesse, habe ich diese direkt nach der Ankunft daheim entfernt. Schließlich sollte es ja am nächsten Tag eingeschickt werden.
Noch ganz allgemein:
In dem ein oder anderen Beitrag kommt unterschwellig zum Ausdruck, ich würde hier versuchen, dem Händler oder Apple um ein neues Telefon zu betrügen. Ich habe ein recht ausgeprägtes unrechtsbewußtsein. Mir würde im Leben nicht einfallen, einen durch mich verursachten Schaden irgendwem anders anzuhängen. Das könnt Ihr mir nun glauben, oder auch nicht. Aber davon mal ab: Selbst wenn ich es darauf anlegen würde, hätte ich dem Händler wohl kaum den tatsächlichen Sachverhalt (siehe 1. Post) erzählt, sondern stattdessen behauptet, das Phone wäre schon so geliefert worden.
Ich bin nun wahrlich kein Iphone oder Glasexperte aber rein von der Logik her sollten die Bilder eindeutig zeigen, dass hier kein Sturz- oder was auch immer für ein Schaden vorliegt: Keine Absplitterung, keine Beschädigung des Rahmens (der ja höher ist, als das darin befindliche Glas), keine sternförmige Rissausbreitung, keine sonstigen Schäden ...
Ich hoffe, der ein oder andere zieht nun wenigestens in Betracht, dass ich einfach nur ein frischgebackener iPhone Nutzer bin, der mit seinem Gerät kein Glück hatte.
Wobei ganz ehrlich: Momentan denke ich mir nur "hättest Du doch bloß ein anderes Handy genommen ..."