Beiträge von tobias2k

Zitat

Original geschrieben von Renne04
    Ich verstehe Deine Frage nicht: "mitbooten"?

K9 funktioniert direkt nach dem Hochfahren des Handys und Du bekommst idR auch alle in Deiner Abwesenheit aufgelaufenen Mails automatisch zugestellt. Trifft es das, was Du wissen möchtest?

Ich formuliere meine Frage mal anders:
    Läuft die K9 Email-App automatisch direkt nach dem Einschalten des Telefons, ohne das ich die App zunächst manuell starte?

Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778 Das beherscht selbst das integrierte Mailprogramm bei korrekter Einstellung.

Dann werde ich darauf noch mal einen Blick werfen müssen.

Ein Bekannter von mir möchte sich selbstständig machen. Da er und sein Companion keinerlei EDV Erfahrung haben, bleibt der Kram an mir hängen.
    Neben einer Webpräsenz samt Emailkonten bei 1&1 habe ich beiden zum Galaxy S2 geraten (Iphone war ihnen zu teuer).

Nun stehe ich vor dem Problem, wie ich auf den Handys eine gescheite Emailabfrage einrichte. Beim Iphone ist die Mail-App anscheinend recht stark im System integriert, da auch nach einem Hardreset automatisch neue Mails empfangen werden. Sowas möchte ich den beiden auch gerne auf ihren Galaxys einrichten.

Die mitgelieferte standard Email-App (von Samsung?) ließ leider keine korrekte Integration der Imap Postfächer zu. Nach Eingabe der Zugangsdaten blieb die App ewig auf dem Status "Emailabruf" hängen.

Mit der nachträglich installierten K9 App gings dann. Allerdings weiß ich nicht, ob diese App auch automatisch beim Hochfahren des Handys "mitgebootet" wird. Das wäre wichtig, weil die beiden wirklich keine Ahnung von dem Kram haben.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das hinbekommen kann?

Ich bräuchte mal eine Empfehlung für eine Audiostream-App mit folgenden Anforderungen:

- Kann AAC Streams dekodieren
    - Gute Buffer- und Reconnect Eigenschaften

Ziel ist es, möglichst unterbrechungsfrei während der Autofahrt einen 80 kbit/s AAC Stream zu lauschen. Die Radio.de App kennt lediglich die 128 kbit/s MP3 Streams und Shoutcast bricht nach dem ersten Funkloch die Wiedergabe komplett ab.

Da hatten wir wohl alle den gleichen Gedanken :)

Ich habe damit gleich meinen ganzen VF WE Comfort Vertrag abgelöst.
    Abgesehen von der Ersparnis war die Aktion auch sehr lustig, denn der Verkäufer war neu und nicht ganz fachkundig.

Vodafone Vertrag abbezahlen: 480 Euro
    Das Gesicht des Verkäufers, als eine 1-Meter lange Rechnung sowie 24 Aufladebons aus dem Drucker kamen: Unbezahlbar!
    :top:

Schneller und unkomplizierter als zunächst angenommen kann ich einen Schlussstrich unter das Kapitel setzen und damit auch das "Geheimnis" um den Händler lüften.

Elektrohaus Kurzer aka DaRapper (hier aus dem Forum) hat mir bereits heute ein neues iPhone zukommen lassen. Ich habe es gerade ausgepackt und bin absolut Happy, wieder ein einwandfreies iPhone zu haben :)

An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an das Elektrohaus Kurzer für diese außergewöhnlich schnelle und kundenorientierte Lösung! :top:

Das das Iphone leicht gewölbt ausschaut, ist meiner Digitalkamera geschuldet.
    Wie alle auf Optik basierenden Abbildungssysteme ist auch meine alte Canon A620 nicht vor Abbildungsfehlern in Form von Kisseneffekten nicht gewappnet. Im Macro-Modus treten diese Effekte verstärkt auf. Auf Wikipedia gibt es einen längeren Artikel zu dem Thema --> Link

Beim Sim-Schacht habe ich wohl vergessen, den Einschub richtig einzudrücken. Damit ich nicht versehentlich die SIM mit meiner mühsam portierten Nummer im Telefon vergesse, habe ich diese direkt nach der Ankunft daheim entfernt. Schließlich sollte es ja am nächsten Tag eingeschickt werden.

Noch ganz allgemein:
    In dem ein oder anderen Beitrag kommt unterschwellig zum Ausdruck, ich würde hier versuchen, dem Händler oder Apple um ein neues Telefon zu betrügen. Ich habe ein recht ausgeprägtes unrechtsbewußtsein. Mir würde im Leben nicht einfallen, einen durch mich verursachten Schaden irgendwem anders anzuhängen. Das könnt Ihr mir nun glauben, oder auch nicht. Aber davon mal ab: Selbst wenn ich es darauf anlegen würde, hätte ich dem Händler wohl kaum den tatsächlichen Sachverhalt (siehe 1. Post) erzählt, sondern stattdessen behauptet, das Phone wäre schon so geliefert worden.

Ich bin nun wahrlich kein Iphone oder Glasexperte aber rein von der Logik her sollten die Bilder eindeutig zeigen, dass hier kein Sturz- oder was auch immer für ein Schaden vorliegt: Keine Absplitterung, keine Beschädigung des Rahmens (der ja höher ist, als das darin befindliche Glas), keine sternförmige Rissausbreitung, keine sonstigen Schäden ...

Ich hoffe, der ein oder andere zieht nun wenigestens in Betracht, dass ich einfach nur ein frischgebackener iPhone Nutzer bin, der mit seinem Gerät kein Glück hatte.

Wobei ganz ehrlich: Momentan denke ich mir nur "hättest Du doch bloß ein anderes Handy genommen ..."