Ein schöner Thread 
Sogar ich wurde heute angerufen, obwohl ich sicher KEINE Werbung in unserem Aktivierungsportal ausgewählt habe. Die Hotlinetante war leicht verwirrt, als ich Ihr gleich erklärt habe, dass wir Telekom-Partner sind und ich im VHD Portal sicher den Haken für keine Werbung gesetzt habe 
Seit ich im Mobilfunk und Festnetzgeschäft bin, höre und lese ich genau solche Beschwerden fast täglich.
Hotline´s buchen Optionen auf, die der Kunde nicht braucht, machen aus einem TellySmile mal schnell einen Relax 400 Kunden usw.
Der Vorteil des Kunden steht hier selten im Focus.
Jedes mal legen wir solche Vorfälle unserem T-Mobile oder T-Com VB (Ansprechpartner) vor. Wird an den Chef weitergegeben. Nur leider hat sich die letzten Jahre nichts dran geändert. Die Call Center werden eher immer aggressiver.
Zitat:
"Wenn ein Vertriebspartner 500 Leute umstellt und 10 beschweren sich davon...sind das immernoch 490 neue Kunden."
Glaube die Bosse wachen erst auf, wenn wirklich JEDER eine böse Mail oder Brief an den Kundenservice sendet.
Leider kommt man an die Entscheider so gut wie nicht ran....das der Nachteil bei so einem Dickschiff wie der Telekom