Beiträge von www_sotel_de

So "dumm" ist die Frage nicht.

Mal bisschen Geschichte :D ;)

1. PrePaid Karten haben früher mal 39,95€ Euro gekostet mit 15.-€ Guthaben drauf. Karten mit guten Nummern wurden teilweise für richtig viel Geld verkauft. 500.-€ oder mehr, wenn es eine extrem gute Nummer war. z.B. 0160 - 1116111 usw. (wurden dann später in Verträge gewandelt)

2. Irgendwann meinte ein Mobilfunkboss (glaube war Vodafone) er braucht Kunden bevor er die Jahreszahlen veröffentlicht und der PrePaid Preiskampf ging los. Callya Packs zu verballern (z.B. Motorla C118 + Karte für 5.-€ etc.) war bekannt, also senkte man den PrePaid Kartenpreis auf 19,95 und nur noch 10.-€ Guthaben.

3. Heute ist der Markt so gut wie gesättigt. EVP der Karten liegt immernoch bei 19,95€. Aber da kam einem Boss wieder eine Idee. Anstelle die ungenutzten PrePaid Karten nach 6 Monaten abzuschalten, lies er diese einfach weiterlaufen.
    Ein anderer zog nach und T-Mobile verschenkte (!) teilweise die Karten.

=> bei uns erhalten Kunden bei Handy Vertragsverlängerung auf Wunsch eine XtraCard kostenlos dazu
    => die ebay Karten stammen teilweise aus gerupften PrePaid Packs. Handy wird in den Osten verkauft, PrePaid Karte via ebay vertickt. Finger weg.
    => 0.-€ Aktionen gibt es ab und an auf der T-Mobile Homepage für spezielle Gebiete, aber Auszahlung wird es wohl nie geben, da man ja bereits 10.-€ Guthaben mit der Karte erhält.

Zitat

Original geschrieben von Tuborger2
    Heisst das, dass ich mit Rückfallprodukt DSL6000 nun doch auf meinen eigenen Wunsch hin DSL16000 bekommen kann?

Das teste ich bald für zwei Kunden.
    Laut der letzten Schulung musste mind. 6.000er DSL verfügbar sein, dass der Kunde den Comfort Plus erhalten konnte.

Hier haben einige Händler sofort angemerkt, dass sowas doch keinen Sinn macht. Wenn der Kunde den Comfort Plus wegen der Hotspot-Flat will, ist der DSL Speed doch egal.

Schätze der Passus hat damit zu tun.

Re: Re: T-Com Call & Surf Basic / Comfort / Plus Angebote Juni 07 - neue Tarife

Zitat

Original geschrieben von teebee
    Sehe ich es richtig, dass man um ausgehend von einem Call XXL (ISDN) und T-DSL 1000 Anschluss vor Beauftragung von einem der beiden Tarife seinen T-DSL Anschluss mit Kündigungsfrist von 6 Tagen kündigen sollte, um danach als Kunde ohne T-DSL Anschluss (Befreiung von der Anschlussgebühr bis zum 31.07.2007) in den Genuss der Vergütung zu kommen?

Wenn Du mit einem Leerlauf von einige Tagen bzw. Wochen leben kannst => ja.
    Der DSL Anschluß muss dann halt komplett neu angelegt werden.

Hat zwar noch kein Kunde durchgezogen, aber macht 30.-€ Unterschied. (haben oder nicht haben ;) )

Wenn jemand in der selben Tarifklasse bleibt, gibt es keine Hardware.
    Wenn jemand aber nach oben wechselt, gelten die Bestandskundenpreise der ersten Seite.

Also dieser Part:
    Call & Surf Comfort oder Comfort Plus für Bestandskunden:
    Auszahlung 60.-€ oder 70.-€ Einkaufsgutschein auf http://www.sotel.de
    oder
    Speedport W700V für 0.-€ + 10.-€ bar
    Speedport W701V für 0.-€
    Speedport W900V für 29.-€
    Sinus W500V = 0.-€ + 15.-€ bar

Zitat

Original geschrieben von Quü
    die bequemste Art ist natürlich, in einem T-Shop spazieren und den C&S comfort abzuschliesen ( haben wir auch momentan ).

Na Moment mal. Bequemste Art ist den C&S via Fax bei uns zu bestellen. Keine Parkplatzsuche, keine Warteschlangen und auch noch günstigere Hardware :D ;)

Die Mehrheit dürfte T-Home Produkte haben, da die anderen Anbieter nicht überall verfügbar sind, man schon immer dort war, man mit den anderen Anbietern neg. Erfahrung gemacht hat.

Was mich persönlich an Arcor usw. stört, sind die VoiP Festnetzflatrates. Hab ab und an Kunden dran, die darüber telefonieren...wie wenn man zwei Schnüre spannt und via Blechbüsche telefoniert ;)

Zwecks Übersicht habe ich jetzt folgendes für Bestandskunden eingearbeitet:

Wechsel von Basic alt in Basic neu = 0.-€
    Wechsel von Basic alt in Comfort neu = 60.-€
    Wechsel von Basic alt in Comfort Plus neu = 60.-€
    Wechsel von Comfort alt in Comfort neu = 15.-€
    Wechsel von Comfort alt in Comfort Plus neu = 60.-€
    Wechsel von Comfort Plus alt in Comfort Plus neu = 50.-€

=> Vertrag muss mind. 3 Monate alt sein. Wer hoch wechselt z.B. von Comfort in Comfort Plus kann alternativ auch Hardware haben. Hier gelten die normalen Bestandskundenangebote.

Zitat

Original geschrieben von samsung-man
    Bei mir kam anfangs auch diese Meldung -gestern Nachmittag hatte ich dann aber vollen Zugriff und habe von C&S Comfort auf den neuen Plus umgestellt ;)

Bin mal gespannt wann der Anschluss umgeschaltet wird und ob alles glatt geht :rolleyes:

Und damit 60.-€ verschenkt :(

Quü
    Musst aktiv wechseln. Wir können Dir 1für den Wechsel 15.-€ anbieten.
    Mehr siehe Werbeforum.