Hört der Anrufer eine Ansage oder bekommt er ein Freizeichen bei Anwahl deiner Nummer?
mfg
Foxy
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hört der Anrufer eine Ansage oder bekommt er ein Freizeichen bei Anwahl deiner Nummer?
mfg
Foxy
Herzlich willkommen im Forum.
Aber du kannst angerufen werden?
mfg
Foxy
ZitatOriginal geschrieben von amazone
erstmal vielen Dank für Eure Antworten.
Der Hauptanschluss (geschäftlich) ist direkt an der Anlage angeschlossen, der private (um den gehts) am NTBA. Das war auch vorher schon so und hat funktioniert. Wenn ich die MSN1 mit der priv. Nummer belege, ist die Eingabe ungültig.
Du hast aber schon vorher die Rufnummer unter MSN 2 gelöscht? Ich vermute mal, dass du nicht zweimal die selbe Rufnummer unter verschiedenen MSNs speichern kannst.
ZitatIch kann auch die ersten drei mit den entsprechenden Nummern belegen, das Problem besteht trotzdem. Ich hab die Basis jetzt mal direkt an die Telefonanlage angeschlossen, da funktioniert es problemlos.
Die Telefonanlage hat also einen internen S0-Bus?
ZitatWas ich nicht verstehe ist, das die Konstellation der Telefone ja vorher schon funktioniert hat. Es soll ja jetzt nur ein schnurgebundenes Telefon ausgetauscht werden durch ein schnurloses mit dazugehöriger Basis.
Das alte Telefon war auch ein ISDN-Gerät und ebenfalls direkt am NTBA angeschlossen?
mfg
Foxy
Wo hast du das Sinus angeschlossen? Direkt am NTBA? Oder an der Telefonanlage? Steht auf der Telefonanlage vielleicht eine Bezeichnung drauf. Je mehr man über alles Bescheid weiß, umso besser kann man helfen. ![]()
mfg
Foxy
Das ist auch unmöglich. An Basisstationen kann man nur Mobilteile anmelden.
mfg
Foxy
Beides ist möglich: Rufumleitung sofort oder verzögert. Es ist aber empfehlenswert, die Rufumleitung zu löschen, wenn sie zu Hause ist oder irgendwo anders ist. Stell dir mal vor, sie ist z. B. einkaufen. Dann kämen alle Anrufe bei dir an.
mfg
Foxy
Zu deinen Frage:
[list=1]
[*]Deine Freundin bräuchte einen T-Net-Komfortanschluss. Dieser kostet 18,65 EUR (gegenüber 15,66 EUR für den T-Net Standard).
[*]Für die Anrufweiterschaltung kostet soviel wie ein normales Gespräch.
[*]Der Anrufer kann es eventuell sehen. Kommt auf die Endgeräte an, die der Anrufer nutzt. Mein Telefon zeigt mir dann Beispielsweise an "Extern Umleitung".
[*]Ob du einen anderen Klingelton nutzen kannst, kommt auf deine Endgeräte an.
[*]Natürlich kannst du deine Telefonanlage so einrichten, dass bei Anruf auf eine bestimmte MSN nur ein bestimmtes Gerät den Anruf signalisiert. Jedenfalls ist mir bisher keine Anlage untergekommen, die man nicht dahingehend konfigurieren konnte.
[/list=1]
mfg
Foxy
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Splayo
Versatel...darum weil
1. Ist vor Ort
2. Wir bezahlen jetzt knapp 40€ für DSL+Tarif+Analoganschluss
Bei Versatel bekommt man:
ISDN
DSL 2000
Flatrate
= 39,99€
Dann zeige mir mal was Arcor für 40€ im Monat leistet...es darf nicht über 40€ kommen....außer da ist noch Gesprächsguthaben mit drin.
Bei Arcor bekommt man für 39,90 EUR nur max. 1.024 kBit/s im Download. Die doppelte Bandbreite kostet dann schon 44,90 EUR. Zusätzlich kommt noch eine Einrichtungsgebühr in Höhe von 24,95 EUR bei 2.048 kBit/s hinzu. Allerdings beträgt die Mindestvertragslaufzeit auch nur 12 statt 24 Monate. Muss man also abwägen.
ZitatNochmal wegen dieser TKanlage:
Wenn ich solch eine habe. Brauche ich dann noch ein Wandler?
Du besorgst dir eine mit mehreren analogen Ausgängen. In diesem Fall sparst du dir den a/b-Wandler.
ZitatWas habe ich dann an zusätlichen Features...gegenüber des Wandlers
Das kommt auf die Anlage an. Auf jeden Fall kannst du intern verbinden und auch telefonieren. Je nach Anlage ist es auch möglich, diese mit dem PC zu konfigurieren (MSN, Umleitungen, Zeitschaltungen ... ) oder die angefallen Gesprächsgebühren auszulesen.
ZitatWas gibt es dann da billiges bei ebay.....ich weiß nicht nach welchen Kritieren ich suchen soll...
Erst einmal solltest du dir überlegen, wass die Telefonanlage alles können soll. Dann kann man sich nach entsprechenden Geräten umschauen.
mfg
Foxy
ZitatOriginal geschrieben von Splayo
Hast du mal ein Link zu solch einem Wandler in einem Online-Shop.
Nicht zu einem Shop, aber zu einem Hersteller. DeTeWe bietet z. B. den TA 33clip an.
ZitatWie kommen die Nummern zustande?
Die Nummern bekommst du von deinem Netzbetreiber, also Versatel zugewiesen.
ZitatSehe ich die Nummern auf dem Display
Du kannst die Rufnummer des Anrufers sehen, wenn deine Telefone CLIP unterstützen.
Alternativ kannst du anstelle von einem Terminaladapter, wie dem Ta 33clip auch eine ISDN-DECT-Telefonanlage kaufen. Gibt es z. B. von Siemens. Da wird dir dann nicht nur angezeigt, wer anruft, sondern auch welche Nummer er ruft (su hast ja mindestens drei Stück).
mfg
Foxy
An den NTBA kommt dein a/b-Wandler. An dem musst du auch die Rufnummern "einstellen". An den a/b-Wandler schließt du deine Telefone an.
mfg
Foxy