Ich vermute mal, es wird ein ganz normales ISDN-Kabel sein. Gibt es im Fachhandel und jedem gut sortierten Baumarkt (da aber oft recht teuer).
mfg
Foxy
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich vermute mal, es wird ein ganz normales ISDN-Kabel sein. Gibt es im Fachhandel und jedem gut sortierten Baumarkt (da aber oft recht teuer).
mfg
Foxy
Das geht auf alle Fälle. Z. B ein Siemens Gigaset SX205, SX255, SX303, SX353 etc. pp.
Mit einer Agfeo AS 181 geht es z. B. Allerdings ist diese mit Sicherheit deutlich überdimensioniert. Erst mal müsstest du sagen, was du alles anschließen willst, bevor man eine Anlage empfehlen kann.
mfg
Foxy
Im ISDN gibt es keinen "Gebührenimpuls", sondern eine Gebühreninformation über den D-Kanal. Davon gibt es verschiedene Auswüchse:
[list=1]
[*]AOC-D: Advice of Charge, Charging Information During the Call, also Übermittlung der Tarifinformationen während einer Verbindung
[*]AOC-E: Advice of Charge, Charging Information at the End of the Call, also Übermittlung der Tarifinformationen am Ende einer Verbindung
[*]AOC-E: Advice of Charge: Charging Information at Call Setup Time, also Übermittlung der Tarifinformationen vor, während oder am Ende einer Verbindung
[/list=1]
AOC-D ist das, was im analogen Netz der Gebührenimpuls. Jeder Beginn einer neuen Einheit wird signalisiert. Diese Information muss dann von der Telefonanlage in einen 16-kHz-Gebührenimpuls "gewandelt" werden. Und ich bin mir gerade nicht sicher, ob die Eumex 504PC SE das beherrscht.
mfg
Foxy
ISDN bietet nur die Möglichkeit für zwei Sprachkanäle. Wenn du mehr willst, brauchst du entweder mehrere ISDN-Anschlüsse oder direkt einen Primärmultiplexanschluss mit 30 Sprachkanälen. ![]()
mfg
Foxy
Herzlich willkommen im Forum.
Ich würde dir gerne helfen, aber leider habe ich nicht so ganz verstanden, wie du deine Geräte verkabelt hast. Was für einen Umwandler meinst du? Hast du DSL oder nur ISDN?
Wenn du nur ISDN musst du wie folgt verkabeln:
Den NTBA schließt du an deine (erste) TAE-Dose an. Ein Ausgang des NTBAs wird mit der Teledat X120 verbunden, der zweite mit dem Siemens Gigaset. Wenn du dann noch das Siemens Gigaset mit den MSN konfigurierst, solltest du eigentlich telefonieren können.
mfg
Foxy
Die kleine Ausnahme ist Call-by-Call über T-Com (01033).
mfg
Foxy
Wenn du viel ins Ausland telefonierst und auch nicht vor Call-by-Call scheust, dann kannst du nur T-Com-Kunde bleiben bzw. werden. Alle anderen Anbieter - bei dir stünden wahrscheinlich Arcor und NetCologne zur Verfügung - erlauben kein Call-by-Call.
mfg
Foxy
Herzlich willkommen im Forum.
Das geht nur mit einem Trick. Angenommen MSN 1 ist deine Büronummer und MSN 2 die Privatnummer. Jetzt konfigurierst du die Auerswald so, dass alle Anrufe auf die MSN 1 (Büro) auf die Nummer 41 der Auerswald geleitet werden und die MSN 2 (Privat) auf die Nummer 42. Der Gigaset 4135isdn teilst du als MSN die Rufnummern 41 und 42 zu. Jede Rufnummer kann einen eigenen Klingelton in der Gigaset zugewiesen bekommen.
Nun kannst du sogar schon vor dem Blick auf das Display am Klingelton erkennen, ob dein Büro oder du privat gerufen wirst. :top:
mfg
Foxy
ZitatOriginal geschrieben von amazone
Die ISDN-Anlage als solche besteht schon seit Jahren:
1.Nummer: geschäftlich mit schnurgebundenen ISDN-Telefon direkt an der Anlage
2. Nummer: privat mit schnurgebundenen ISDN-Telefon am NTBA
3. Nummer: nicht in Gebrauch
Für die zweite Nummer soll jetzt das schnurlose mit eigener Basis eingesetzt werden. An den Zugängen ändert sich da nichts.
Also, wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du wirklich nur einen 1:1 Austausch der beiden Telefone vorgenommen. D. h. du hast das alte schnurgebundene vom NTBA getrennt und in die selbe Westernbuchse das neue schnurlose eingesteckt.
ZitatDie MSNs lassen sich nur mit den entsprechenden Nummern belegen,
Das verstehe ich schon nicht. Normalerweise müsstest du jede x-beliebige Nummer als MSN eintragen können unabhängig davon, ob du Inhaber dieser Rufnummer bist. :confused:
Zitatwobei es egal ist, ob ich alle drei belege oder die erste und dritte leer lasse.
Das sollte auch eigentlich keinen Unterschied machen.
ZitatSowohl der Basis als auch dem Mobilteil habe ich auf MSN 2 die entsprechende Nummer eingetragen.
Ist auch korrekt so.
ZitatOb das Ding einen eigenen SO-Bus hat weiss ich nicht. Steht auch nirgends.
Mit dem "Ding" meinst du wohl die Anlage. Da du daran offensichtlich ISDN-Telefone angeschlossen hast, muss sie wohl einen oder mehrere So-Busse besitzen.
ZitatEigentlich hatte ich gehofft, das Plug and Play auch bei Telefonen funktioniert, ist aber wohl nicht so.
In der Regel funktioniert das auch so. Ich vermute es handelt sich um einen Fehler in der Konfiguration des Sinus.
ZitatDanke schon mal an alle, die sich damit auseinander gesetzt haben.
Bitteschön ![]()
Eine Frage hätte ich noch: Wozu brauchst du die Telefonanlage, wenn daran nur ein ISDN-Telefon hängt? :confused:
mfg
Foxy
ZitatOriginal geschrieben von JBHN
Tja, die hab ich schon angerufen.
Von einem anderen Telefon aus, vermute ich mal.
ZitatDie T-Com hat die Leitung gecheckt und gesagt, dass die in ORdnung wäre.
Bei einer Netzsperre, ist die Leitung auch in Ordnung, aber bestimmte oder alle Anrufe werden nicht durchgestellt. Was für ein Telefon nutzt du denn? Vielleicht ist auch dort eine Sperre aktiviert.
mfg
Foxy