Fragen bei Wechsel von T-com zu Arcor

• Hallo,

bei mir soll es am Montag zwischen 8 und 12 Uhr soweit sein, dass ich auf Arcor umgestellt werde. Es heißt, ich solle die Starter-Box anschließen, damit es zu keinen Ausfällen kommt. Die DSL-Zugangsdaten sind auch gleichzeitig gekommen.

Was ich jetzt nicht verstehe, ich dachte, es kommt jemand der irgenwie die Anschlüsse überprüft oder so. Davon steht aber nichts im Brief. Ich hatte bisher nur einen analogen Anschluss.

Und die ganze Hardware habe ich auch nocht nicht bekommen.

Kommt jetzt jemand oder nicht ?

• :) Also bei einem "einfachen" Wechsel kommt keiner vorbei, das wird in der Zentrale und in der Vermittlungsstelle gemacht.

Es ist einfach so das wenn umgestellt wird und Du nur Dein Analogtelefon an der TAE hast, kannst Du nach der Umstellung nicht merh telefonieren. Deswegen wird ja gesagt das man die Starterbox anschliesen soll, diese kommt via DHL (auch Post genannt) zusammen mit der DSL Hardware (solltest Du kostenpflichtige Hardware bestellt haben, dann per NN).

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Herzlichen Dank Netzwerkservice,

interessant, dass auch die Umstellung von Anlog auf ISDN scheinbar nicht im Haus angestellt werden muss. Dass freut mich nur umso mehr. :)

Die zwei Briefe mit den Informationen (Wechseltermin zu Arcor und Zugangsdaten für DSL ) habe ich erst gestern bekommen und morgen wird schon geschaltet.
    Aber gut, dann kommt die Hardware (DSL-Modem, Starter-Box usw.) entweder am Montag oder ein paar Tage später.

• Zitat

Original geschrieben von TheStarOFF
    interessant, dass auch die Umstellung von Anlog auf ISDN scheinbar nicht im Haus angestellt werden muss. Dass freut mich nur umso mehr. :)

Das machst du doch selbst, indem du dein analoges Telefon durch die Starterbox austauscht an der ersten TAE-Dose.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Hallo Martin,

aha, ich muss mich für meine Unwissenheit in diesen Belangen erst einmal bei allen entschuldigen. :)

Ich wurde wohl aus meinem Umfeld mit fälschlichen Informationen versorgt, was zu unkorrekten Schlussfolgerungen über die Sache bei mir geführt hat.

Jetzt ist aber alles klar.

Danke auch dir Martin.

:top:

• Seit gestern sind wir am Netz von Arcor angeschlossen.
    Mittlerweile ist schon der Dienstag vorbei, wann kann ich denn endlich damit rechnen, dass die komische starter-box ankommt ?
    Die wissen ja auch, dass wir von analog zu isdn gewechselt sind.

• Hallo,

dass generell Call by Call und Preselection bei Arcor nicht mehr gehen soll, ist mir bekannt. Allerdings hatte ich was von einer "kleinen Auswahl" von Ausnahmen gehört (Gerücht). Kann mir dies einer bestätigen? Welche Nummern wären das?

Gruß

• :) Es gibt auch noch Möglichkeiten wie:

Es gibt Anbieter, wo das CbC über die Rufnummerngasse 0700 oder 0180 läuft. Diese können weiterhin verwendet werden. Beispiele für solche Anbieter sind Unicall, KomServ und Phonetone.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• weiss jemand, ob man über arcor die call-by-call nummer 0190-079 (http://www.smart79.de - z.b. für nur 3,2ct/min nach korea telen) wählen kann? ich habe gerade leider nicht die möglichkeit, es zu testen.

gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!