Beiträge von Foxy

Du hast aber auch für jede Internnummer das Anklopfen aktiviert? Geht über[list=1]
    [*]Menü öffnen
    [*]Basis einstellen ->OK
    [*]Einstellungen -> OK
    [*]Systempin -> OK
    [*]Teiln. einrichten -> OK
    [*]Gerät einrichten -> OK
    [*]Intern xx -> Untermenü öffnen
    [*]Anklopfen -> OK
    [/list=1]
    "Intern xx" steht hier für die Internnummer, für die du das Anklopfen aktivieren willst, also z. B. Intern 11.
    mfg
    Foxy

Re: Was für ISDN???

Herzlich willkommen im Forum.

Zitat

Original geschrieben von webber_xyz
    1. Ich hab zwei T-Net Anschlüsse zuhause. Kann ich die Nummern der beiden Anschlüsse behalten, wenn ich beide durch einen ISDN Anschluss ersetze?

Sollte möglich sein. Im Zweifelsfall mal beim Anbieter (T-Com?) nachfragen.

Zitat

2. Kann ich meine alte Telefon Hardware behalten oder brauche ich für IDSN andere Telefone? Was genau brauche ich für ISDN und was davon stellt mir meine Telefon Gesellschaft?

Von deiner Telefongesellschaft bekommst du in der Regel nur den NTBA. Diesen Steckst du anstelle deines Telefons in die TAE-Dose. Wenn du deine alten Geräte weiterverwenden willst, benötigst du einen A/B-Wandler oder eine Telefonanlage. Alternativ kannst du dir auch ISDN-Telefone kaufen. Diese können direkt am NBTA angeschlossen werden.

Zitat

3.Ich benutze ein Telefon-Fax Kombi Gerät. Kann ich das weiterhin bei ISDN benutzen?

Ja, bei Einsatz eines A/B-Wandlers oder einer Telefonanlage.

mfg
    Foxy

Zitat

Original geschrieben von Frolic-man
    genau das habe ich gebraucht. Ich hoffe, das Einrichten der MSN hat funktioniert. Nun warten wir mal auf das erste FAX. DANKE.

Nunja ... zum Testen kannst du dich ja mal selbst auf der Faxnummer anrufen. Dann siehst du ob es funktioniert. ;)

mfg
    Foxy

Ich denke mal, dass dein Telefon tonwahlfähig ist. Dann würde ich wie folgt vorgehen:[list=1]
    [*]Teledat in Auslieferungszustand zurücksetzen: Hörer abheben, #99** wählen, Hörer wieder auflegen.
    [*]Erste MSN programmieren: Hörer abheben, #011*MSN1* wählen, Hörer auflegen.
    [*]Zweite MSN programmieren: Hörer abheben, #012*MSN2* wählen, Hörer auflegen
    [*]Programmierung speichern: Hörer abheben, #91** wählen, Hörer auflegen.
    [/list=1]
    MSN1 ist die Nummer, die du zum Telefonieren nutzen möchtest, MSN2 ist die Faxnummer. Das Telefon muss am Anschluss "U", das Fax am Anschluss "N" eingesteckt werden. Jetzt sollte alles so funktionieren, wie du es willst: Anrufe auf das Telefon werden nur dem Telefon signalisiert und Faxrufe werden dem Fax signalisiert. Zur Sicherheit solltest du die Funktion "Anklopfen" am Faxanschluss noch deaktivieren: Hörer abheben, #22*1* wählen, #91** wählen (zum Sichern der Einstellungen), Hörer wieder auflegen.
    Die Bedienungsanleitung zum Einstellen per Telefon kannst du dir hier herunterladen.

mfg
    Foxy

Ich kann nur davon abraten die Basis in den Keller zu stellen. Bekannte von mir haben auch nue gebaut und eine SX255 im Einsatz. Obwohl diese im EG steht, wird für das OG ein Repeater benötigt. Im Keller ist überhaupt kein Empfang.
    Nicht einmal einen GSM-Empfang hat man im Haus. :(
    Heutige Stahlbetondecken sind schon sehr stabil. :D

mfg
    Foxy

Hallo,

hat hier jemand eine Ahnung, ob es unter Windows 2000 möglich ist, die Festplatte ohne Administratorrechte zu defragmentieren? Es ist wohl wenig sinnvoll, dass man einem einfachen Benutzer nur deshalb Admin-Rechte gibt, damit er bei Bedarf mal defragmentieren kann.

mfg
    Foxy

Ich habe noch nicht so ganz verstanden, wo genau das Problem liegt. Also im Nachbarhaus gibt es einen analogen Telefonanschluss an dem derzeit eine Basisstation (welche?) angeschlossen ist. Das Mobilteil hat bei dir aber keinen Empfang.
    Warum nutzt du die vorhandene Leitung nicht einfach und montierst bei dir eine TAE-Dose? Im Nachbarhaus schließt die die Leitung an die vorhandene TAE-Dose an.

mfg
    Foxy

Es "laufen" alle Mobilteile seit der Gigaset 1000er Reihe. Allerdings hast du bei einigen Modellen nur GAP-Unterstützung. :(
    Wenn (fast) alle Dienst- und Komfortmerkmale unterstützt werden sollen, wirst du schon zu den S-Modellen greifen müssen.
    Allerdings gibt es Funktionen, die nur neuere Basen bieten, z. B. SMS im Festnetz. Da hast du mit der Gigaset 3060isdn keine Chance.

mfg
    Foxy

Ich vermute mal ganz stark, dass er immer erzeugt wird. Denn die Vermittlungsstelle wird deine Tarifdaten nicht haben, sondern einfach eine Gebühreninformation gemäß Standardtarif (?) erzeugen. Der Calltime 120 wird dann wohl erst bei der Rechnungserstellung von der Software entsprechend verarbeitet.
    Aber vielleicht kann dob uns hier noch aufklären.

mfg
    Foxy