Was für ISDN?

• Hi;
    Ich wollte mir ISDN anschaffen und hab dazu einige Fragen:

1. Ich hab zwei T-Net Anschlüsse zuhause. Kann ich die Nummern der beiden Anschlüsse behalten, wenn ich beide durch einen ISDN Anschluss ersetze?
    2. Kann ich meine alte Telefon Hardware behalten oder brauche ich für IDSN andere Telefone? Was genau brauche ich für ISDN und was davon stellt mir meine Telefon Gesellschaft?
    3.Ich benutze ein Telefon-Fax Kombi Gerät. Kann ich das weiterhin bei ISDN benutzen?

Vielen Dank für eure Mühe!
    webber_xyz

• Re: Was für ISDN???

Herzlich willkommen im Forum.

Zitat

Original geschrieben von webber_xyz
    1. Ich hab zwei T-Net Anschlüsse zuhause. Kann ich die Nummern der beiden Anschlüsse behalten, wenn ich beide durch einen ISDN Anschluss ersetze?

Sollte möglich sein. Im Zweifelsfall mal beim Anbieter (T-Com?) nachfragen.

Zitat

2. Kann ich meine alte Telefon Hardware behalten oder brauche ich für IDSN andere Telefone? Was genau brauche ich für ISDN und was davon stellt mir meine Telefon Gesellschaft?

Von deiner Telefongesellschaft bekommst du in der Regel nur den NTBA. Diesen Steckst du anstelle deines Telefons in die TAE-Dose. Wenn du deine alten Geräte weiterverwenden willst, benötigst du einen A/B-Wandler oder eine Telefonanlage. Alternativ kannst du dir auch ISDN-Telefone kaufen. Diese können direkt am NBTA angeschlossen werden.

Zitat

3.Ich benutze ein Telefon-Fax Kombi Gerät. Kann ich das weiterhin bei ISDN benutzen?

Ja, bei Einsatz eines A/B-Wandlers oder einer Telefonanlage.

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

• Noch mehr Fragen... :)

Hi, Ich bins mal wieder...
    ...diesmal mit einer anderen Frage(n).

Also ich kann meine anderen Telefone mit einem A/B Wandler anschließen!?
    Was genau brauche ich denn dafür, soweit ich weiß hat der/das NTBA nicht soviele Steckplätze. Ich möchte 3 Telefone anschließen...

Wie sieht denn so der "Rohbau" einer ISDN Anlage aus und wie viele Geräte braucht man dafür und was kostet das? ;)

Geschmackssache: Arcor oder T-Com?

Danke!
    Ciao

• Re: Noch mehr Fragen... :)

Zitat

Original geschrieben von webber_xyz
    Hi, Ich bins mal wieder...
    ...diesmal mit einer anderen Frage(n).

;) Die hätte man doch gut in dem anderen Bericht noch unterbringen können.

Zitat

Also ich kann meine anderen Telefone mit einem A/B Wandler anschließen!?

JA, das geht ein A/B Wandler hat in der Regel Platz für 2 analoge Telefone/Fax mit jeweils eigener Nummer

Zitat

Was genau brauche ich denn dafür, soweit ich weiß hat der/das NTBA nicht soviele Steckplätze. Ich möchte 3 Telefone anschließen...

Da gibt es div. ISDN-Anlagen von kleinen welche auch A/B Wandler genannt werden bis zu Anlagen die 100te Telefone verwalten können.

Du brauchst denke ich eine die 4 a/b Ports hat oder eben eine mit 2 a/b Worts (nur wichtig für analoge Telefone) und dann ein ISDN-Telefon.

Zitat

Wie sieht denn so der "Rohbau" einer ISDN Anlage aus und wie viele Geräte braucht man dafür und was kostet das? ;)

Die Anlagen kosten so ab 50€ für einen A/B Wandler und eine bessere ISDN-Anlage wird dann so ab 100€ geben, diese sind nach oben in den Preisen nicht begrenzt. ISDN-Anlagenhersteller sind DeTeWe, Agfeo, Elmeg, Auerswald.

Zitat

Geschmackssache: Arcor oder T-Com?

Danke!
    Ciao

Das ist wie Du schon sagtest Geschmackssache und was Du mit dem Anschluss machen willst, beide Unternehmen haben Ihre Vor & Nachteile.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!