Beiträge von Foxy

Der Repeater wird an der Grenze der Reichweite der Basisstation installiert. Er bietet dann wieder im Radius von bis zu 50 m (bzw. 300 m außen) einen Empfang.
    In deinem speziellen Fall sollte der Repeater in der Nähe der Kellertür angebracht werden. Von dort aus sollte dann die Garage mit versorgt werden können, wenn sie nicht mehr allzuweit entfernt ist.

mfg
    Foxy

Zitat

Original geschrieben von Tha Masta
    Leider kann man bei denen auch keinen Katalog bestellen.... ?

Geh mal auf Publikationen, dann links auf Hauptkatalog. Da findest du einen Link zur Anforderung des Katalogs.

mfg
    Foxy

Was meinst du mit intern? Der Gigaset Repeater wird an der Basis angemeldet und erhöht so die Reichweite der Basis. Wenn die Mobilteile in die Nähe des Repeaters kommen, "buchen" sie sich bei diesem ein. Es können aber maximal zwei Mobilteile, die im Repeater eingebucht sind, gleichzeitig für Sprachtelefonie benutzt werden.

mfg
    Foxy

Von Agfeo gibt es z. B. die AS 2x (UVP: 579,- EUR). Sie verfügt im Grundausbau über acht analoge Anschlüsse und einen internen S0-Bus. Etwas günstiger ist die Agfeo 181 (UVP: 379,- EUR) für ebenfalls acht analoge Teilnehmer und einem internen S0-Bus.
    Von Auerswald gibt es die COMpact 2206 USB (UVP: 299,- EUR). Sie ist für sechs analoge Teilnehmer und hat ebenfalls einen S0-Bus.
    Die Telekom hat z. B. die Eumex 628 (UVP: 199,99 EUR) im Angebot. Hiermit können bis zu acht analoge Teilnehmer versorgt werden. Sie verfügt auch um einen S0-Bus.

mfg
    Foxy

Re: ISDN-Anlage

Zitat

Original geschrieben von Hako
    [...] und 1-2 ISDN Anschlüssen. [...]

Meinst du damit zwei externe Anschlüsse oder interne S0-Busse? Ich vermute mal esteres.
    Von Siemens sind mir außer den schnurlosen Gigasetanlagen keine kleinen Anlagen bekannt. Wenn es auch etwas größer und teurer sein darf, käme eventuell eine Hicom- oder Hipath-Anlage in Frage. Die sind aber wohl nur im professionellen Umfeld interessant und auch recht teuer.

mfg
    Foxy

Zitat

Original geschrieben von derwastl
    Von Siemens bekommt man solche Informationen leider gar nicht.

Es handelt sich bei den von dir gewünschten Funktionen ja auch um keine Telefonfunktionen, sondern um Anlagenfunktionen. ;)

mfg
    Foxy

Re: Einrichten von Splitter, Telefonanlange & W-Lan

Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Hallo Zusammen,
    meine Eltern haben sich entschlossen von der Telekom zu Arcor zu wechseln und dort das rundum sorglos Paket zu bestellen (DSL-FLAT und ISDN-Flat).
    Bisher hatten sie nur ISDN.
    Mein Problem (ich richte ein ) :D :
    An den Splitter kann ich ja eine Telefonanlage anschließen und an die wiederum die beiden Telefone, die sie zur Zeit benutzen mit 2 verschiedenen Rufnummern nutzen. Muß/kann beim Splitter sonst noch was eingestellt werden? Muß die Telefonanlage umkonfiguriert werden? Erinner mich nur wage daran, dass ich selbst einige Probs hatte, habe es dann aber aufgegeben und mein Telefon direkt an den Splitter angeschlossen - beim Singelhaushalt kein Problem, aber hier sollen die Telefonverhältnisse (2Rufnummern auf jeweils getrennten Geräten) beibehalten werden.

Am Splitter kannst du gar nichts einstellen. Der trennt nur die niederfrequenten (ISDN) Signale von den hochfrequenten (DSL) Signalen. Allerdings musst du zwischen Splitter und Telefonanlage noch den NTBA anschließen. Auch hier muss nichts eingestellt werden. vom NTBA geht es dann mit einer ISDN-Leitung zur Telefonanlage.

Zitat

Nächstes Problem W-Lan:
    Ich werde ein DSL-Modem mit W-Lan Router holen. Die Rechner stehen in verschiedenen Räumen. Damit das Modem aber nicht blöde im Wohnzimmer rumsteht, sol es in einem Schrank deponiert werden. Wie leistungsstark funken diese Dinger denn durch Wände? Oder muss das Modem freiaufgestellt sein, um die Rechner zu erreichen? Falls dies der Fall ist, gibt es da Kabelrestriktionen, also ein Kabel darf höchstens die Länge X von Gerät A zu Gerät B haben?

Bei mir läuft ein Netgear Access Point problemlos in einem Schrank. Der Emfang ist im ganzen Haus gesichert und auch im Garten ist (fast*) überall Empfang.
    Bei Verwendung von Cat. 5-Leitung gibt es eine maximale Länge zwischen zwei Rechnern/Hubs von 100 m. Sollte also auch in einer geräumigen Wohnung kein wirkliches Problem darstellen.

mfg
    Foxy

*Es gibt einen Teilbereich des Gartens, an dem kein sicherer Empfang mehr möglich ist. Aber an der Stelle möchte sowieso niemand das Notebook nutzen. :)