Beiträge von Foxy

Ob du eine Dreierkonferenz schalten kannst, kommt auf deine Telefonanlage an. Bei den meisten Anlagen ist es aber möglich.
    Hier gibt es zwei verschiedene Möglichkeiten:

1. Die Telefonanlage baut beide Gespräche über je einen B-Kanal auf und schaltet die Gespräche selbst zusammen.

2. Die Telefonanlage baut das erste Gespräch auf. Du parkst das Gespräch in der Vermittlungsstelle und baust das zweite Gespräch auf. Jetzt können die bei beiden Gespräche in der Vermittlungsstelle zusammengeschaltet werden. Vorteil: Es bleibt noch ein B-Kanal frei, der von einem weiteren internen Teilnehmer genutzt werden kann. Dieser könnte theoretisch auch wieder eine Dreierkonferenz schalten, sodass dann insgesamt sechs Teilnehmer (je drei pro Verbindung) über zwei B-Kanäe kommunizieren.

mfg
    Foxy

Zitat

Original geschrieben von Shakedizzle
    also nochmal damit ich das richtig verstehe, ich kriege bei netcologne 4mbit für 48,70 € ? :) und dann halt 13 euri tnet anschluss von der t-com? :rolleyes:

macht knappe 61 euro hmmm ich glaube ich steige um, weiß jemand ob es netcologne auch in königswinter gibt? wenn ich ne plz eigebe findet der nichts :(

Leider gibt es in Königswinter derzeit keine Möglichkeit NetCologne-Kunde zu werden. :(

Eine 4 MBit-Flat würde bei NetCologne dich bei NetCologne tatsächlich nur 48,70 EUR kosten. Den T-Net-Anschluss brauchst du dann allerdings nur noch, wenn du auch entsprechend viel telefonierst, weil du die zusätzliche Grundgebühr für T-Net ja noch hast.

mfg
    Foxy

Zitat

Original geschrieben von Tha Masta
      Moodymann, ich habe die Telekom Grundgebühr extra nicht dazugerechnet, weil ich auf den T-ISDN Anschluss absolout angewiesen bin.

Ich war vor ein paar Jahren schonmal mit der ISDN Leitung bei Netcologne und leider sah es so aus, das ich ca. 1/3 mehr Gesprächsgebühren hatte, weil man über Netcologne keine call by call Verbindungen machen kann.

Wenn es sich um Inlandsgespräche handelt, kann man bei Netcologne den JokerFlat für 19,90 EUR nehmen. Damit zahlt man für Gespräche ins Deutsche Festnetz 0,00 EUR/Minute. Sonderrufnummern sind natürlich ausgenommen. Wenn es sich aber zum Großteil um Auslandsgespräche handelt, führt wirklich kein Weg an der T-Com und Call-by-Call vorbei.

Zitat

Mir geht es um einen reinen Ersatz für das DSL und wenn ich richtig sehe, bekomm ich tatsächlich bei der Netcologne eine DSL Leitung incl Analoganschluss UND 4MBIT Flatrate für 5€ mehr als bei der Telekom ein DSL am T-isdn incl 1MBIT Flatrate.

Bei 2 MBit kommst du übrigens auf den selben Preis wie bei Kombination T-Com und T-Online.

Zitat

Ich muss mich nurnoch informieren, was da an Ab- und Anmeldegebühren auf einen zukommen, aber ansonsten ist das Angebot ja sehr sehr gut!

Anmeldung kostet bei NetCologne derzeit 0,00 EUR und die ersten drei Monate zahlst du für die Flat ebenfalls 0,00 EUR. Gilt allerdings nur bei Abschluss eines 12-Montasvertrages.

mfg
    Foxy

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Was ist bei Netcologne eigentlich mit "Mehrplatznutzung" gemeint?

Beim Mehrplatzzugang bekommt man mehrere (5 bzw. 10) Benutzernamen und Kennwörter mit entsprechend vielen eMail-Konten.
    Idee des ganzen ist, dass man fünf Rechner direkt an das Modem anschließen kann (Router wird nicht benötigt) und gleichzeitig surfen kann. Die Bandbreite teilt sich dann auf die eingewählten Benutzer auf.

Zitat

Original geschrieben von Moodymann
    Bevor ich jetzt direkt be NetCologne frage, ich habe momentan den NetDSL Privat - Mehrplatzzugang PRO ISDN (Joker classic incl.) mit 1,5 MBit, in welchen Tarif werde ich dann am 01.01.05 umgestellt ?

Alle Mehrplatzkunden werden ab Januar auf 4 MBit mit Flat umgestellt (laut NetCologne-Hotline), d. h. du zahlst dann:

ISDN-DSL: 19,90 EUR (21,40 EUR bei Rechnung per Post)
    Joker Classic: 3,90 EUR
    Bandbreite: 19,90 EUR
    Flat: 9,90 EUR

Summe: 53,60 EUR (55,10 EUR bei Rechnung per Post)

Bisher hast du (FlatLine):

ISDN-DSL: 34,90 EUR (36,40 EUR bei Rechnung per Post)
    Joker Classic: 0,00 EUR (in ISDN-DSL enthalten)
    Flat: 28,90 EUR

Summe: 63,80 EUR (65,30 EUR bei Rechnung per Post)

Hast du bisher einen DataLine-Tarif mit 5 GB Volumen:

ISDN-DSL: 34,90 EUR (36,40 EUR bei Rechnung per Post)
    Joker Classic: 0,00 EUR (in ISDN-DSL enthalten)
    Flat: 22,90 EUR

Summe: 57,80 EUR (59,30 EUR bei Rechnung per Post)

Ich hoffe, ich habe mich jetzt nicht irgendwo verrechnet oder falsche Werte eingesetzt. :)

mfg
    Foxy

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Na wer will sich schon freiwillig biometrische Daten abnehmen lassen und dafür noch freiwillig 130.- Euro zahlen, nur weil die EU und unsere Regierung mal einfach so vor den schwachsinnigen Forderungen der Bush-Regierung umgekippt sind?

Es zwingt dich ja keiner, in die USA einzureisen. Wenn du dies willst, dann musst du halt auch die 130,- EUR bezahlen.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Nee, ich kann mir nicht vorstellen, dass es dermaßen teuer wird. Das wird wahrscheinlich eher über ne erhöhte Steuer beglichen.

Von der Idee, den Steuerzahler dafür löhnen zu lassen, halte ich gar nichts. Warum soll die Allgemeinheit für das Privatvergnügen des Einzelnen bezahlen?

mfg
    Foxy

Zitat

Original geschrieben von ashd
    Es gibt aber auch ein Leben außerhalb von juristischen Ansprüchen. Das hat Hinniwilli gemeint und insoweit stimme ich ihm auch zu. Wenn mein Kind (hätte ich eines ...) die Sache eines befreundeten Nachbarn beschädigen würde, würde ich (natürlich nicht die Haftpflicht) selbstverständlich auch dann zahlen, wenn kein durchsetzbarer Anspruch bestünde.

Aber genau das ist das Problem: Hinniwilli sucht ja anscheinend eine Versicherung, die auch in diesem Fall eintritt. Die wird er eben nicht finden. Wenn man meint, diese Schäden begleichen zu wollen, geht das nur aus eigener Tasche.

mfg
    Foxy

Zitat

Original geschrieben von Hinniwilli
    "...wenn meine Tochter (22 Monate) bspw. auf die Idee kommt mit ihrem Bobby-Car das Kfz des Nachbarn zu rammen oder im Haus von Freunden zu randalieren."

Wenn man da nicht freiwillig zahlt, dann wars das mit der guten Nachbarschaft bzw. Freundschaft.

Da gibt es dann zwei Möglichkeiten:[list=1]
    [*]Du hast deine Aufsichtspflicht verletzt => Haftpflicht greift.
    [*]Du hast deine Aufsichtspflicht nicht verletzt => Haftpflicht ist nicht gegeben.
    [/list=1]Im zweiten Fall hat der Geschädigte halt Pech gehabt, da er keinen Anspruch hat. Es ist das allgemeine Lebensrisiko, dass jeder selbst tragen muss. Hier wird nie eine Haftpflichtversicherung aufkommen. Versicherungen sind ja schließlich keine sozialen Einrichtungen, sondern gewinnorientiert arbeitende Firmen.

mfg
    Foxy