Alle Gigaset ab der Baureihe 1000 sind GAP-fähig.
Allerdings garantiert GAP nur die elemtarste Funktion: Telefonieren. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
mfg
Foxy
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Alle Gigaset ab der Baureihe 1000 sind GAP-fähig.
Allerdings garantiert GAP nur die elemtarste Funktion: Telefonieren. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
mfg
Foxy
ZitatOriginal geschrieben von Bob_Harris
Darauf will ich es aber im Zweifelsfall lieber nicht ankommen lassen, da bei solchen Fällen eigentlich immer eine Vernachlässigung der Aufsichtspflicht unterstellt werden kann...
Du gehst doch dabei kein Risiko ein. Wenn du oder dein Kind einem Dritten schaden, regelt die Haftpflichtversicherung diesen Schaden.
Ist sie der Meinung, du hättest deine Aufsichtspflicht nicht verletzt, zahlt sie natürlich auch nicht, weil der Geschädigte keinen Anspruch hat. Ist der Geschädigte anderer Meinung, muss er gegen deine Versicherung klagen. Die Kosten übernimmt deine Haftpflicht.
mfg
Foxy
Habe es inzwischen auch selber ausprobiert. Ergebnis: Bei externen Anrufen klingelt das Mobilteil tatsächlich nur einmal. Das zum Thema GAP und Telefonie. Laut Hotline kann man ja telefonieren. Dass es nur einmal klingelt ist kein Fehler! Anscheinend haben Siemens und ich unterschiedliche Auffassungen von Telefonie. :confused:
Interne Telefonate sind mit Einschränkungen möglich: Bei einem ankommenden internen Ruf zeigt das E1 immer "Internruf an alle" (oder so ähnlich) an. Der rufende Teilnehmer wird nicht angezeigt. Abgehende interne Rufe sind nur an alle Teilnehmer möglich, nicht an einzelne.
Mein Fazit: Das E1 ist nur beschränkt GAP-fähig, da es bei ankommenden externen Rufen nur einmal klingelt.
mfg
Foxy
Hallo,
hat hier schon einer Erfahrungen mit einem Siemens Gigaset E1 an einer SX255 gemacht? Was funktioniert nicht? Welche Bugs sind bekannt?
mfg
Foxy
ZitatOriginal geschrieben von onair
ohne telefonanlage, die music-on-hold beherrscht, wohl kaum.
Geht bei einem analogen Anschluss überhaupt nicht, da hier kein zweiter B-Kanal zur Verfügung steht. Das Gespräch wird daher in der Vermittlungsstelle des Netzbetreibers geparkt.
mfg
Foxy
ZitatOriginal geschrieben von kingpin166
Ich find es ist einfach eine Schweinerei, dass man in Deutschland fette Kabelgebühren zahlt und dann soll man auch noch das schlechte Programm extra zahlen ??
Das eine hat mit dem anderen ja auch überhaupt nichts zu tun. Wenn du meinst, du bräuchtest Kabelfernsehen, dann musst du halt ein Kabel mieten. Du könntest ja auch kostenfrei terrestrisch oder per Satellit empfangen. Deine Entscheidung. Dass die GEZ trotz Kabel Geld von dir haben will, ist doch klar. Vergleichbar vielleicht mit der Autobahnmaut in einigen Ländern: Du kannst gegen Gebühr die Autobahn nutzen oder kostenlos Schnellstraßen. Das Benzin musst du aber in jedem Fall extra bezahlen.
mfg
Foxy
ZitatOriginal geschrieben von chung77
ich bin tatsächlich viel unterwegs. sowohl beruflich, als auch privat. mit der citibankkarte gabs bisher nie probleme in anderen städten und ländern. mit einer sparkassenkarte konnte ich ja nichtmal innerhalb von deutschland an jeden automaten....
Ich hatte noch nie Probleme mit meiner Maestro Card der Sparkasse. Noch habe ich überall Geld bekommen. Nur ziehe ich es vor, Sparkassenautomaten zu verwenden (immerhin über 20.000 in Deutschland), da ich das Geld dort kostenlos bekomme.
mfg
Foxy
ZitatOriginal geschrieben von IrieDaily2809
Lösche doch einfach alle Rufumleitungen in deinem Handy! Ist am wenigsten Stress und der Mailbox sagst du somit für immer ade.
Ich fürchte genau das ist das Problem. Das Löschen der Rufumleitung funktioniert eben nicht.
Das einzige, was helfen könnte: Ein Anruf bei Cellway mit der Bitte die Mailbox zu deaktivieren. Dann hast du eben keine Mailbox mehr.
Und ja, Anrufer bezahlen natürlich für den Anruf auf die Mailbox.
mfg
Foxy
Re: O2 Rechnung Abbuchungszeitraum
ZitatOriginal geschrieben von skysky
Hallo, ich habe vor 3 Monaten einen O2 Vertrag abgeschlossen.
Man sagte mir das Geld würde immer anfangs des Monats abgebucht, so wollte ich es ja auch.
Jetzt hat 02 einen Rechnungszeitraum vom 02.09-02.10.2004 festgelegt und die Abbuchung von meinem Konto erfolgt aber erst am 17.08.20004
Du meinst wohl, die Abbuchung erfolgt am 17.10.2004, denn auch o2 kann nicht in die Zukunft blicken. ![]()
ZitatDas paßt mir gar nicht, weil ich ja nie weiß wie hoch die Rechnung ist und ob ich dann so viel Geld auf dem Konto habe.
Wenn o2 am 17. des Monats abbucht, müsste die Rechnung so etwa ab 10. des Monats online abrufbar sein, d. h. du hättest ausreichend Zeit, dein Konto auf den entsprechenden Guthabenstand zu bringen. Es sollte aber auch möglich sein, dass man nach einer gewissen Zeit einfach weiß, wie hoch die Rechnungen so in der Regel sind. Dieser Betrag sollte dann eben auf dem Konto bis Mitte des Monats verfügbar bleiben. Dein Problem kann ich daher nicht so ganz nachvollziehen. Mir z. B. wäre es egal, wann abgebucht wird (derzeit zwischen dem 06. und 07. eines Monats).
ZitatIch hatte extra den Vertrag zu einem anderen Zeitpunkt gemacht, aber da diese 250E Grenze früher überschritten war, haben sie einfach den Abrechnungszeitraum verändert.
Welche 250 EUR-Grenze? Versteh ich nicht so ganz.
mfg
Foxy
ZitatOriginal geschrieben von boecki
hmm...in dem EFH, in dem ich wohne ist der Heizöltank noch nie gereinigt worden. Haben wir jetzt was verpaßt, geht was kaputt oder was genau ist der Hintergrund?
EDIT: fast vergessen...ist fast 30 Jahre alt der Bau
Es besteht unter anderem die Gefahr, dass der Tank auf Dauer auch rosten kann. Sollte er irgendwann durchgerostet sein, hast du ein Problem: einige tausend Liter Heizöl im Keller. Der Schaden dürfte dann in die Zehntausende gehen. Die Versicherung - sofern du eine hast - wird nicht zahlen, da der Tank nicht regelmäßig gesäubert und gewartet wurde. Daher lieber alle 5 bis maximal 10 Jahre säubern lassen. Dabei werden auch Schäden am Tank festgestellt. In diesem Fall kann man dann einen Kunststofftank in den vorhandenen Stahltank einbauen.
mfg
Foxy