Die M105 kann an einer Gigaset 3060isdn nicht funktionieren, da die Basis keine interne ISDN-Karte hat.
mfg
Foxy
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die M105 kann an einer Gigaset 3060isdn nicht funktionieren, da die Basis keine interne ISDN-Karte hat.
mfg
Foxy
Nunja, in der Regel befindet sich die erste TAE-Dose in der Diele. Du kannst es aber auch, wenn du dir nicht sicher bist es einfach ausprobieren.
Du suchst dir die Dose, die dir am wahrscheinlichsten erscheint, die erste Dose zu sein. Da löst du die beiden abgehenden Leitungen, die kommenden bleiben angeschlossen. Wenn es die erste Dose war, müssten alle weitere Dose nun tot sein. Wenn das nicht so ist, musst du halt schauen, welche Dosen noch ein Signal haben. Diese liegen dann vor der von dir untersuchten Dose. Also kannst du in der offenen Dose wieder beide Leitungen anschließen und nimmst dir dann eine Dose vor, die zuvor noch ein Signal hatte. Dies machst du solange bis du die erste Dose erreicht hast.
Alternativ wäre es auch möglich - wenn die Dosen alle korrekt beschaltet sind - ein Telefon an der ersten Dose anzuschließen. Jetzt müssten ebenfalls alle nachfolgenden Dose tot sein. Dies kannst du am einfachsten mit einem zweiten Telefon überprüfen.
mfg
Foxy
ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
Neulich hab ich ein Bericht bei Report Mainz oder PlusMinus gesehen (kann mich nciht genau erinnern, aber eins von beiden wird es gewesen sein).
Die Pflegeversicherungen möchten dass die Pflegeanbieter ihre Bücher öffnen um zu schauen, was da wirklich für Ausgaben entstehen.
Bei allen angefragten wurde die Auskunft verweigert. Weiß doch jeder, dass man da heute noch richtig Geld machen kann!
Meine Uroma ist auch seit einem halben Jahr in einem Pflegeheim. Das kostet roundabout 3500 € und es ist noch nichtmal was besonderes. Die Pflegekasse zahlt nur einen kleinen Teil, das meiste zahlen die Kinder!
Die Zeiten, dass man mit einem Pflegedienst viel Geld verdienen konnte sind inzwischen vorbei. Es gibt zu viele Anbieter und zu wenig "Kunden". Hier in Köln mussten schon ein paar dicht machen bzw. wurden von der Firma Bonitas aufgekauft.
Ich kenne hier selbst einen Pflegedienst, der kaum von den Kassenbeiträgen leben kann. Das hat viele Gründe. Zum einen wird immer mehr Verwaltungsaufwand gefordert, zum anderen gibt es gewisse Auflagen, die beim Personal zu erfüllen sind.
mfg
Foxy
ZitatOriginal geschrieben von xGalaxius
Das glaubst du doch selber nicht, dass Selbständige auch nur einen Cent in die staatliche Pflegeversicherung einbezahlen!
Die Pflegeversicherung ist nicht staatlich. Jede Krankenkasse und Krankenversicherung hat eine Pflegeversicherung. Der Beitrag der Versicherung wird durch den Gesetzgeber vorgegeben.
mfg
Foxy
ZitatOriginal geschrieben von xGalaxius
So wird ihre Versicherung dafür bezahlen, die sie dafür abgeschlossen hat. Ich sage nur -> PKV.
Wer sich auf den Staat verlässt, der ist verlassen!
Eben nicht. Es ist nicht die Krankenversicherung, die für Pflegefälle aufkommt, sondern die Pflegeversicherung. Das gilt auch für privat versicherte.
mfg
Foxy
Ja. 650 EUR pro Semester zuzüglich Sozialbeitrag und Semesterticket. Eine normale Monatskarte ist da deutlich billiger. 100,85 EUR/Monat (601,50 EUR/Semester) bzw. 84,04 EUR/Monat (504,24 EUR/Semester) im Abo. Gilt rund um die Uhr im ganzen VRR. Oder du möchtest erst ab 9 Uhr fahren, dann kostet es 73,60 EUR/Monat bzw. 61,33 EUR/Monat im Abo. Das ganze nennt sich Ticket2000 bzw. Ticket2000 9 Uhr und ist sogar übertragbar, man kann kostenlos ein Fahrrad und abends und am Wochenende noch einen Erwachsenen und drei Kinder unter 15 Jahren mitnehmen.
Wenns ein wenig kleiner sein darf, empfiehlt sich das Ticket1000. Dieses ist personenbezogen und beinhaltet keine Fahrradmitnahme. Kostet pro Monat 96,85 EUR bzw. 80,71 EUR im Abo und 69,50 EUR bzw. 57,92 EUR in der 9-Uhr-Version.
Ich würde mich daher an deiner Stelle nicht an der Uni einschreiben, da ohne Uni billiger fährst.
mfg
Foxy
Re: Kabelverlegung bei Analog
ZitatOriginal geschrieben von rastal
Hallo Zusammen,
hab mal ne Frage. Wir hatten darmals noch einen Analoganschluss. Der wurde jetzt umgestellt auf ISDN. Das heißt ja das eine Leitung zu meiner ISDN Anlage geht und der rest tot ist.
Was meinst du damit? Du kannst einfach an der ersten TAE-Dose den NTBA einstecken und daran die Telefonanlage anschließen. Allerdings darf dann von dieser TAE-Dose keine Leitung mehr abgehen.
ZitatDu wenn ich mir die TAE Dose in jedem Zimmer angucke dann sieht das so aus als wenn alle Hintereinandergeschaltet sind.. Kann das sein?
Kann sein. Doch sobald man in einer TAE-Dose ein Telefon einstöpselt, sind alle nachfolgenden Dosen ohne Funktion.
ZitatWeil bei jeder Dose zwei Kabel aus der Wand kommen. Ich suche nähmlich ein Leerrohr das in den Keller geht.
Warum willst du überhaupt in den Keller?
mfg
Foxy
Herzlich Willkommen im Forum mucuwe.
Hast du nach dem Update auch die Basisstation für einige Minuten vom Strom getrennt? Eventuell musst du aber das Update noch ein zweites Mal durchführen und danach von der Spannungsversorgung trennen.
mfg
Foxy
Herzlich Willkommen im Forum, JimBob33.
Leider hast du nicht geschrieben, ob es sich um eine Gigaset 2000 S oder 2000 C handelt.
An der Basisstation C353 musst du über Menü -> Einstellungen -> OK -> System-Einstell. -> OK -> Gerät anmelden -> OK -> (PIN* eingeben) -> OK
Jetzt hast du maximal eine Minute Zeit um die Anmeldung am Mobilteil zu aktivieren.
Beim 2000 S muss das Mobilteil erst ausgeschaltet werden. Dann suchst du dir eine Nummer zwischen 1 und 4 aus und während du diese Nummer gedrückt hälst, schaltest du das Gerät wieder an. Jetzt musst du nur noch die Systempin eingeben. Das Mobilteil sollte jetzt die niedrigste freie Internnummer zugewiesen bekommen und unter dieser erreichbar sein.
Beim 2000 C muss das Gerät eingeschaltet sein. Über Menü -> Einstellungen -> OK -> Anmelden -> OK -> Station 1 (oder 2 oder 3 oder 4 auswählen) -> OK -> Anmelden -> OK -> Systempin eingeben und eventuell Internnummer auswählen (müsste beim 2000 C möglich sein).
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
mfg
Foxy
*PIN ist im Auslieferungszustand: 0000
Willkommen im Forum, aspuxia.
Am Gigaset 3035isdn kannst du alle Mobilteile der Reihen 1000, 2000, 3000, 4000 und auch SL1, S1, E1, C1 und C2. Allerdings werden einige Telefone nur als GAP-Geräte unterstützt, d. h. es werden einige Komfortmerkmale nicht funktionieren.
Die größte Kompatibilität wirst du wohl mit einem SL1 erreichen.
mfg
Foxy