Beiträge von Foxy

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Software für Hausverwaltungen.
    Es gibt im speziellen um ein Objekt mit 7 Parteien, wo der Vertrag des Verwalters ausläuft und voraussichtlich mein Vater die Verwaltung übernehmen wird.
    Es wäre zwar möglich das ganze mit Excel und Word zu machen, nur bei sieben Parteien, wäre das wohl zu viel Arbeit. Daher dachte ich an eine spezielle Software. Bisher habe ich z. B. den WISO Hausverwalter 2004 gefunden. Nur weiß ich nicht, ob dieser ein geeignetes Programm ist. Ich werde aus der Beschreibung nicht so ganz schlau. Brauch man da jedes Jahr eine neue Version vom WISO Hausverwalter? Kennt sonst noch jemand ein gutes, einfach bedienbares Programm?

mfg
    Foxy

Zitat

Original geschrieben von Elsdorf
    Genau das wolte ich wissen, und wie das mit der Home zone ist die ich hier nicht habe,gibts da was anderes ?

Homezone gibt es nur bei Genion-Verträgen. Select- und Starter-Verträge haben keine Homezone und daher niedrigere Grundgebühren.

Zitat

Die Anzahl der kostenlosen Kurzmitteilungen wird auf der Grundlage der Versendung von SMS innerhalb des Mobilfunknetzes von o2 Germany berechnet.

Ich vermute dieser Textbaustein ist schon etwas älter. Früher kosteten SMS ins o2-Netz 12 Cent, sodass man 200 SMS ins o2-Netz oder 125 SMS kostenlos in fremde Netze senden konnte.
    Der Text sagt halt nur aus, dass die Anzahl der kostenlosen SMS über den Preis der Netzinternen SMS berechnet wird. Soll heißen, wären SMS in fremde Netze teurer, könnte man zwar immer noch kostenlos versenden, aber die Menge der kostenlosen SMS wäre kleiner.

mfg
    Foxy

Zitat

Original geschrieben von Elsdorf
    Hi
    Kennt Jemand die Hottline nr von O2 will da auch mal anruffen wollte auch so ein vertrag machen aber wenn es nur netz intern ist ,(Mist) lasse ich es
    Jan

Natürlich gelten dir Frei-SMS auch in andere Netze. Oder was wolltest du wissen?

mfg
    Foxy

Zitat

Original geschrieben von mega
    Das es mit den Classic nicht geht liegt daran, das es das erst bei den 4000ern gab.

Sowohl die Rufnummer der Internteilnehmers als auch die Gebührenanzeige funktionieren bei einem Gigaset 2000S sehr wohl. Das gleiche gilt für die Comfort-Mobilteile. Hier bei Internen Anrufen angezeigt: "Ruf von Intern ...".
    Noch ein Nachteil beim 4000 Classic: Es kann nur an einer Basis angemeldet werden. Das 2000S kann an vier und die Comfort-Mobilteile an 6 Basen angemeldet werden.

mfg
    Foxy

Zitat

Original geschrieben von Premutos
    Mmmhh, lt. O2online gelten normale 24 Monate :confused: .

Aber auch nach Deiner Rechnung wäre das Saturn Angebot günstiger :top:

Hier steht, dass es für alle online abgeschlossenen Verträge gilt.

mfg
    Foxy

Zitat

Logo gibt´s den Select und den Starter Tarif.
    Allerdings kostet das Handy dann 179€ lt. O2online :flop: .

Und das Angebot gilt nur mit Genion ;)

Du kannst aber auch einen Tarifwechsel durchführen. Das kostet einmalig 9,50 EUR übers Internet oder Kurzwahl 1414 bzw. 12,50 EUR über die Hotline.
    Der Tarifwechsel müsste auch direkt nach Abschluss des Vertrages möglich sein.

Allerdings hast du hier einen Rechenfehler drin, wenn ich nicht irre. Zurzeit sind meines Wissens alle o2-Verträge für 3 Monate grundgebührenbefreit. Also 179,95 EUR + 21 * 7,95 EUR = 346,90 EUR mit Select.
    Genion mit Tarifwechsel nach dem dritten Monat: 39,00 EUR + 21 * 7,95 EUR + 9,50 EUR (Wechselgebühr) = 215,45 EUR.
    Alle Angaben wie immer ohne Gewähr.

Zitat

Noch ´na Frage: O2 bietet ja ver schiedene Optionen (Local, City, Mobile) pro Tarif. Ich hab´ das so verstanden, dass eine dieser Optionen kostenlos wählbar ist. Richtig?

Ja.

mfg
    Foxy

Den [URL=http://www.siemens-mobile.de/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_15696_rArNrNrNrN,00.html]Gigaset Repeater[/URL]. Den müsstes du so weit von der Basis entfernt aufstellen, dass er noch so gerade eben Empfang zu dieser hat. Er selber verhält sich gegenüber dem Mobilteil wie eine Basis.
    Nur 500 m halte ich selbst mit Repeater für nicht realistisch. Zwar hat DECT eine Reichweite von bis zu 300 m, aber nur unter idealen Bedingungen, d. h. deine Wände im Weg, Basis steht an idealem Standort.

mfg
    Foxy