Beiträge von Foxy

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    genau das habe ich ja auch schon geschrieben ;)
    Ist nun der 10 mal so hohe Klirrfaktor schlimm, oder nicht?

Nein. Ein Klirrfaktor unter 10 % (bei einzelnen Klängen) ist für das normale menschliche Ohr nicht mehr zu erkennen. Selbst geübte Ohren haben unter 1 % (bei Musik) keine Chance mehr einen Klirrfaktor wahrzunehmen. Deshalb ist es auch völlig egal, ob der Klirrfaktor 0,1 %, 0,1 % oder 0,01 % beträgt.

mfg
    Foxy

Was soll denn die Trennung bei eingehendem Anruf bringen? Meines Wissens kann der Anruf in der Regel trotzdem nicht angenommen werden, weil wohl die meisten ISDN-Telefone und -Anlagen das Trennen eines B-Kanals ignorieren. Steht oder stand auch mal so in der Hilfe zu FRITZ!Web.
    Ich selbst hatte es bei mir einmal ausprobiert und bin zu dem gleichen Ergebnis gekommen. Wenn beide B-Kanäle durch die ISDN-Karte belegt sind und ein Anruf kommt ein, kann ich zwar die bestehende Verbindung trennen, jedoch reagiert die Telefonanlge nicht, d. h. die Telefone klingeln nicht. :(

mfg
    Foxy

Zitat

Original geschrieben von Antwort
    ich hab mich nun für eine Mischung aus LAN und WLAN (zB für Balkon und Badewanne ;) ) entschieden.

Wo kann man am besten und billigsten LAN-Leitung kaufen. Bekommt man sie einfach im E-Fachgeschäft. Am Liebsten wäre mir ja Ware von der Rolle, da die vorkonfektionierten Leitungen ja einfach zu Teuer sind. Nachher die WesternStecker drauf zu machen ist für mich kein Problem.

Z. B. auch bei Pollin. Solltest du dort noch kein Kunde sein, würde ich ich natürlich auch gerne werben. ;)

mfg
    Foxy

Zitat

Original geschrieben von Tommyboy00
    Hi,

da ich von dem ganzen wenig Ahnung habe, hätte ich eine Frage:
    Habe letztes Jahr in den Sommerferien gearbeitet, von meinem Lohn wurden ca. 200-300 € abgezogen.

Die krieg ich wieder zurück ?

Ja.

Zitat

Wenn ja, wie ? Muss das über die Steuererklärung meiner Eltern gehen oder kann ich einfach zum Finanzamt und denen das vorlegen ?

Du musst eine Einkommensteuererklärung machen (deine Eltern haben schließlich nichts mit deinen Einkünften zu tun). Dazu benötigst du:

1. den Mantelbogen für Einkommensteuererklärungen und
    2. Formular N (Einkünfte aus nicht selbstständiger Arbeit.

Die beiden Formulare sind beide in jedem Finanzamt zu bekommen.
    Im Matelbogen musst du nur deine persönlichen Daten wie Name und Anschrift eintragen und nachher unterschreiben, dass du alle deine Angaben Wahrheitsgemäß nach bestem Wissen und Gewissen gemacht hast. In die Anlage N musst du nur die Daten, die auf deiner Steuerkarte eingetragen sind, übertragen.

Zitat

Bin 18, und noch Schüler.

EDIT: Haben die die Daten im PC oder muss ich mit dem Gehaltsnachweis kommen ? Hab den nämlich wahrscheinlich nicht mehr...

Gehaltsnachweise benötigst du nicht, nur deine Steuerkarte, die du zusammen mit der Steuererklärung deinem zuständigen Finanzamt gibst.
    Da du noch nie eine Steuererklärung gemacht hast, brauchst du auf den Formularen natürlich auch keine Steuernummer eintragen. Das Finanzamt wird dir dann eine Steuernummer zuteilen.

mfg
    Foxy

Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Die Antwort zum Warum ist einfach.
    Ginge die Faxübertragung schneller verdienten die Betreiber weniger Geld. Technisch wäre es kein Thema:
    Im Gegensatz zum G4 ISDN Standard wäre der G3 abwärtskompatibel. Man müsste dem integrierten Modem nur sagen, daß es den Handshake ab 57600 ausführen soll. Um dort Zeit zu sparen sollte man direkt auf 33,6 und dann 14,4 etc. abstufen.
    Wären Pfennige die in die Faxgeräte investiert werden müssen.

Ganz so einfach ist das alles nicht. Bei einem Analoganschluss sind technisch nur 33 kBit/s im Upload möglich. Das liegt daran, dass die Bandbreite auf 3,1 kHz (300 Hz bis 3,4 kHz) begrenzt ist. Im Download sind bei Internetverbindungen theoretisch 56 kBit/s möglich. Das liegt jedoch daran, dass die Bandbreite im Upload erhöht wird.
    Fazit: mehr als 33 kBit/s wären bei analogen Faxübertragungen nicht möglich. Dazu müsste die ITU mal wieder eine Empfehlung ausgeben. Aber anscheinend ist der Bedarf nicht so groß.
    Ich persönlich finde G4-Faxe deutlich praktischer. Die Übertragung ist etwa doppelt so schnell und die Auflösung ist besser. Auch der Handshake entfällt. Bei rein digitaler Übertragung ließe sich also viel Geld sparen.
    Leider gibt es nur sehr wenige G4-Gegenstellen. :(

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    IMHO ist in G3 nur eine Übertragungsrate von 9600 spezifiziert.
    Alles, was darüber hinausgeht, haben die Hersteller nach und nach eingeführt. Daher kann nicht jeder Absender mit jedem Empfänger mit der max. Geschwindigkeit kommunizieren.

Die ITU hat schon im Februar 1991 in V.17 eine Empfehlung für die analoge 2-Drath-Faxübertragung für eine Übertragungsrate von 14.400 Bit/s herausgegeben.

mfg
    Foxy

Zitat

Auch im europäischen Ausland stehen Ihnen selbstverständlich ec-Geldautomaten zur Verfügung, an denen Sie sich mit Bargeld in der jeweiligen Landeswährung versorgen können. Und wenn Sie das blaugelbe Zeichen EUFISERV sehen, können Sie sicher sein, daß es sich um einen Geldautomaten einer europäischen Sparkasse handelt.

Quelle: Stadtsparkasse Kaiserslautern

mfg
    Foxy

Re: vielleicht reicht's ja schon...

Zitat

Original geschrieben von T600 Damit errechnet Excel das exakte Alter in Tagen.

Eine automatische Umwandlung der genauen Tageanzahl in Jahren, Monate und Tage kann ich mir im augenblick nicht vorstellen...

Auch dies ist mit einigem Überlegen möglich:

Voraussetzung: In Zelle A1 steht das Geburtsdatum. In die Zelle B1 soll das Alter in Jahren, in Zelle C1 die Monate und in Zelle D1 die Tage.

Dann muss in Zelle B1 folgende Gleichung eingetragen werden:

=WENN(MONAT(HEUTE())>MONAT(A1); JAHR(HEUTE())-JAHR(A1); WENN(MONAT(HEUTE())=MONAT(A1); WENN(TAG(HEUTE())>=TAG(A1); JAHR(HEUTE())-JAHR(A1); JAHR(HEUTE())-JAHR(A1)-1); JAHR(HEUTE())-JAHR(A1)-1))

In Zelle C1 muss folgendes stehen:

=WENN(MONAT(HEUTE())>MONAT(A1); WENN(TAG(HEUTE())>=TAG(A1); MONAT(HEUTE())-MONAT(A1); MONAT(HEUTE())-MONAT(A1)-1); WENN(MONAT(HEUTE())=MONAT(A1); WENN(TAG(HEUTE())>=TAG(A1); MONAT(HEUTE())-MONAT(A1); MONAT(HEUTE())-MONAT(A1)-1); WENN(TAG(HEUTE())>=TAG(A1); MONAT(HEUTE())+12-MONAT(A1); MONAT(HEUTE())+12-MONAT(A1)-1)))

Und Zelle D1 muss lauten:

=HEUTE()-DATUM(JAHR(HEUTE());MONAT(HEUTE())-1;TAG(A1))

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr. ;)

Und nun alle mal testen und Fehler - wenn vorhanden - melden.

mfg
    Foxy