Neu ist das aber nicht. Wird doch schon seit Jahren damit bei Radio Köln geworben. Ist manchmal auch wirklich ganz nützlich.
Es könnte nur noch ein bisschen ausgebaut werden.
mfg
Foxy
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Neu ist das aber nicht. Wird doch schon seit Jahren damit bei Radio Köln geworben. Ist manchmal auch wirklich ganz nützlich.
Es könnte nur noch ein bisschen ausgebaut werden.
mfg
Foxy
Einen festen Wohnsitz benötigt man schon.
Bei einem Umzug innerhalb von drei Monaten vor der Wahl, ist man nicht im neuen, sondern noch im alten Stimmbezirk wahlberechtigt. Wer sich nicht ummeldet, hat eventuell ein Problem. Wenn er keinen Nachsendeantrag zur neuen Adresse hat, würde die Wahlbenachrichtigung mit dem Vermerk unzustellbar zur ausstellenden Behörde zurückgehen. Wie die darauf reagiert, weiß ich leider nicht. Aber es wäre denkbar, dass der Wähler aus dem Wählerverzeichnis gestrichen wird. :confused:
mfg
Foxy
ZitatOriginal geschrieben von milchbroetchen
ich denke, dass das wahrscheinlich jede Kommune so machen kann wie se will.....
Bei uns gabs schon Jahre, da lagen CSU Kulis in den Wahlkabinen....
![]()
Das ist aber nicht erlaubt! :eek: In den Wahllokalen dürfen keine Zeichen, Plakate oder Werbung von politischen Parteien sein. Demnach nach keine Parteikulis. Die hat mit Sicherheit der Wahlvorstand mitgebracht. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Andre
Was mich viel mehr gewundert hat: Es wurde nicht der Personalausweis verlangt. Eine Vorlage der Wahlbenachrichtigung hat gereicht. Und das haben mir auch andere Freunde bestätigt.
Das finde ich eher bedenklich, da sich ja so auch ein 17jähriger die Wahlbenachrichtigung vom Vater schnappen könnte und so eine Wahlbenachrichtigung sicher auch leicht zu fälschen ist.
Mußte man nicht früher den Ausweis vorzeigen?
Wir haben auch nicht die Ausweise kontrolliert. Man darf auch ohne Personalausweis, Führerschein oder Reisepass mit seiner Wahlbenachrichtigung wählen. Hat man keine, ist es natürlich ratsam einen Ausweis mitzubringen. Allerdings darf der Wahlvorstand auch dann jemanden zur Wahl zulassen, wenn der Wähler weder eine Wahlbenachrichtigung noch einen Ausweis bei sich hat, aber dem Vorstand persönlich (!) bekannt, im Wählerverzeichnis aufgeführt und nicht gesperrt ist.
ZitatOriginal geschrieben von Messias2106
Aber doch nicht mehr um kurz vor Toreschluss, oder?!?!?
Bei uns auch noch um fünf vor sechs. Danach kam keiner mehr.
Dennoch war die Wahlbeteiligung in unserem Stimmbezirk sehr hoch: 84,6 % (rechnet man die Briefwähler mit ein, käme man auf über 88 %)
mfg
Foxy
Nachtrag: Um 18:13 Uhr hatten wir fertig augezählt bzw. auszählen lassen ;), die Unterlagen für das Wahlamt gepackt und das Wahllokal aufgeräumt. Es geht doch nichts über elektronische Wahlgeräte. ![]()
Wie ist es eigentlich möglich, dass der original LiIo-Akku für das S45/ME45 im Onlineshop von Siemens 76,- € kostet, bei eBay aber schon für 9,- € zu bekommen ist? Kann die Preisspanne wirklich so groß sein oder sind das gefälschte Akkus, vor welchen Siemens zuletzt für das C25 gewarnt hat?
mfg
Foxy
*wiederhochhol*
Nachdem mir der Verkäufer auf meine Frage nicht antwortete, habe ich eine Mail an den Siemens Support geschrieben. Soeben bekam ich die Antwort:
ZitatAlles anzeigenGuten Tag Herr ******,
vielen Dank für Ihre Mail.
Nein, es gibt keine technischen Unterschiede zwischen den beiden Repeatern. Diese sind nur vom Design unterschiedlich.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Diana Pennekamp
Siemens Customer Care Center
mfg
Foxy
Wenn es ein Update gäbe, dass CD-Text ermöglicht, wäre dies bei Feurio mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit erwähnt. Die Angaben auf der Seite sind in der Regel, sehr gut und aktuell.
mfg
Foxy
ZitatOriginal geschrieben von Skyliner
Naja, über 2 Mio SMS
Dieses Sendevormat sollte man noch ein paar Mal machen und die UMTS-Lizenzen sind bezahlt. ![]()
mfg
Foxy
Du kannst auch später noch in die andere Taktung wechseln.
mfg
Foxy