Beiträge von Foxy

    Jetzt habe ich auch mal eine Frage zu WLAN


    Ich wollte dafür keinen eigenen Thread aufmachen und stelle meine Frage einfach hier rein.
    Ich würde mir auch gerne DSL anschaffen. Dann aber unter der Bedingung, dass man auch mit mehreren Rechnern gleichzeitig ins Netz kann. Problem hierbei ist allerdings, dass mein Rechner im Keller steht, die anderen jedoch im Erdgeschoss, wo auch das DSL-Modem wäre. Nun habe ich hin und her überlegt und bin auf folgende Lösung gekommen:
    Im Erdgeschoss wird ein Accesspoint (AP1) ans DSL-Modem angeschlossen und zwei PCs mit WLAN-Karten bestückt.
    Im Keller wird mein Rechner über einen Hub mit einem netzwerkfähigen Drucker und einem zweiten Access-Point (AP2) verbunden. Der AP2 soll dann über WLAN eine Verbindung zu DSL und den anderen Rechnern herstellen.



    Erdgeschoss:


    . . . . . . . . . . . . . . . . . ((( PC1
    DSL ---------- AP1 )))
    . . . . . . . . . . . . . . . . . ((( PC2
    _______________________


    Keller:


    PC3 ------Hub-----AP2 )))
    . . . . . . . ./ . .\
    . . . . . . . / . . .\
    . . . . .[PC4] . .Drucker


    PC4 optional
    Punkte müssen leider sein, weil sonst die Leerzeichen alle verschwinden



    Kann so etwas überhaupt funktionieren? Macht das Sinn? Gibt es andere Möglichkeiten (wobei man sagen muss, dass es nahezu unmöglich bzw. nur mit unverhältnismäßig großem Aufwand möglich ist, alle Geräte mittels Cat. 5-Leitung zu verbinden)? Gegenvorschläge?
    Wäre es so möglich, dass jeder Rechner ins Internet kann und auch alle Rechner drucken können?
    Was haltet ihr von Siemens I-Gate-Produkten? Hat die schon jemand verwendet? Mal wieder Fragen über Fragen. :)


    mfg
    Foxy

    Der Repeater wird ähnlich wie ein Mobilteil an der Basisstation angemeldet und ist dann ständig per DECT mit dieser verbunden. Wenn man mit dem Mobilteil nun aus der Reichweite der Basis herauskommt, sollte das Mobilteil einen Handover zum Repeater durchführen. An jedem Repeater können maximal zwei Mobilteile zur selben Zeit angemeldet sein.
    Hat jemand schon Erfahrungen, ob und wie die Handover funktionieren? Was passiert, wenn ein drittes Mobilteil sich am Repeater versucht anzumelden? Wann wird der Handover durchgeführt und wer entscheidet das? :confused:
    Fragen über Fragen. :)


    mfg
    Foxy

    Meines Wissens kann die Hotline auf den aktuellen Rechnungsbetrag zugreifen, jedoch keine Angabe dazu machen, wie die Kosten entstanden sind. Mit anderen Worten auf einen EVN kann man dort vor Rechnungsstellung auch nicht zugreifen.


    mfg
    Foxy

    Das kommt ganz auf die verwendete Basisstation bzw. die verwendete Telefonanlage an. Ohne genauere Angaben dazu kann man wohl nicht viel sagen. Das Gigaset 4000 ist ja nur ein Mobilteil, dass an vielen Telefonanlagen und Basisstationen angemeldet werden kann.


    mfg
    Foxy

    Ich überlege die Reichweite unserer Gigaset 3060isdn mittels eines oder vielleicht auch zwei Repeater zu erweitern. Nur wenn ich dann regelmäßig die Telefonanlage resetten muss, macht das natürlich keinen Sinn. :-(
    Hat denn schon jemand gute Erfahrungen mit dem Repeater (altem oder neuem) gemacht?


    mfg
    Foxy

    Wenn sich die Konditionen in einem laufenden Vertrag zu deinen Ungunsten ändern, kannst du diesen Vertrag kündigen. Diese Änderung muss nicht zwangsläufig eine Preiserhöhung sein. So wäre es meines Erachtens schon ein Sonderkündigungsgrund, wenn z. B. das Datenvolumen beschränkt würde.
    In deinem Fall geht esaber wohl nur um eine Preiserhöhung, daher kannst du natürlich vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündigen.


    mfg
    Foxy