Beiträge von Foxy

Nur war Hertz in diesem Fall aufgrund eines speziellen Angebots der günstigste Anbieter mit 108,- € für einen Tag incl. VK. Alle anderen wollten einen deutlich höheren Betrag. Und da ich ja im Besitz einer Kreditkarte bin, störte mich diese Kaution nicht besonders. Zwar wird der Kautionsbetrag auf der Karte gesperrt, aber diese Sperrung wird ja mit Rückgabe aufgehoben und kostet mich somit nichts im Gegensatz zu einer Barkaution, wo ein gewisser Zinsverlust eintritt. Außerdem laufe ich nicht gerne mit fast 2.000,- € durch die Gegend.

mfg
    Foxy

Zitat

Original geschrieben von Jeeves

Das stimmt so nicht. Europcar und Sixt verlangen jeweils 21 Jahre Mindestalter und 2 Jahre Führerscheinbesitz für LKW von 3,5t bis 7,5t (Gruppen 3-5).
    Zudem, zumindest gilt das für Europcar, kann man LKW durchaus Bar bzw. mit EC-Karte anmieten. Bar ist natürlich eine Kaution zu hinterlegen, von 1.800 € habe ich aber noch nichts gehört (und ne Weile bei EC gejobbt...). Normalerweise ergibt sich der Kautionsbetrag aus den Kosten der Miete zzgl. einer Tankfüllung und einem gewissen Aufschlag. Mit Kreditkarte ist es natürlich aber am einfachsten. Im Zweifel einfach die betreffende Filiale mal anrufen.

Der von mir angemietete LKW war von Hertz. Die hatten - zumindest in der Aachener Anmietstation - ein Mindestalter von 25 Jahren für den Fahrer und wollten ohne Kreditkarte eine Kaution in Höhe von 1.800,- €. Das entsprach der Selbstbeteiligung bei einem selbstverschuldeten Unfall (Vollkasko).

mfg
    Foxy

Re: USB- Hub/ Problem

Zitat

Original geschrieben von Tommyboy00
    Hab nun die beiden USB Geräte an den Hub angeschlossen, den Hub mit dem Laptop verbunden, den USB Hub mit einer externen Stromquelle versorgt.

Hilft dir bei deinem aktuellen Problem wohl nicht, aber auf die externe Stromversorgung kannst du wahrscheinlich verzichten. Drucker und ISDN-"Modem" benötigen zusammen wohl nicht mehr Strom, als dein USB-Port zur Verfügung stellt. Einzig die Akkulaufzeit deines Notebooks würde sinken. Da das Notebook aber an ISDN angeschlossen ist, vermute ich mal, dass das Notebook auch ans Stromnetz angeschlossen ist. Dann wäre die Akkulaufzeit völlig unwichtig.

mfg
    Foxy

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben. :)

Bedenke aber, dass die Vermieter in der Regel ein Mindestalter von 25 Jahren fordern. Auch sollte man eine Kreditkarte besitzen, da andernfalls eine horrende Kaution (in meinem Fall wären es 1.800,- € gewesen) verlangt werden.

mfg
    Foxy

Zitat

Original geschrieben von Memphis
    Du kannst Dir doch allein anhand Deiner Einzelgesprächsnachweise einen Überblick verschaffen... wenn da viele 1 Minuten Gespräche drauf sind wurde im Regelfall kürzer telefoniert und Du fährst mit der 10 Sek Taktung besser..wenn 90% über 1 Minute liegen passt 60/1;)

VIAG druckt auf den Rechnungen immer die wirkliche Gesprächszeit ab im Gegensatz zu D2, die bei Gesprächen von unter 60 Sekunden immer eine Gesprächszeit von 1 Minute angeben. ;)
    Daran sollten sich alle Provider und Netzbetreiber halten. Es wirkt für mich irgendwie transparenter.

mfg
    Foxy

Danke Daddy Cool. Ich hatte es auch schon mit open=start index.html versucht, jedoch funktionierte das an meinem Rechner - aus welchen Gründen auch immer - nicht. Ich werde es nachher einmal an einem anderen Rechner testen.

mfg
    Foxy

Handelt es sich bei der Rufspannung um ein Rechtecksignal? Das würde dann die Schwierigkeiten der Telefone erklären. Ich hatte ein ähnliches Problem auch schon mal an einer Gigaset 1000 TAE. Ein neues Euroset 2010 funktionierte nur eingeschränkt. Ältere Telefone ohne irgendwelche elektronischen Spielereien haben keine Probleme mit der Rechteckspannung.
    Bei dir hilft wohl nur auf 50 Hz zu gehen und eventuell einen anderen Zusatzwecker einzusetzen.

mfg
    Foxy