Ich fürchte, du musst zahlen. Genaueres sollte aber in deinem Mietvertrag zu finden sein.
Dass die Aufzugswartung auf alle Wohnungen umgelegt wird, ist normal und auch richtig.
mfg
Foxy
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich fürchte, du musst zahlen. Genaueres sollte aber in deinem Mietvertrag zu finden sein.
Dass die Aufzugswartung auf alle Wohnungen umgelegt wird, ist normal und auch richtig.
mfg
Foxy
Es geht hier wohl nur um bereits aktivierte Karten (Mai/Juni) bei denen bisher keine Anschlussgebühren von Quam berechnet wurden.
mfg
Foxy
Meine erste Quam-Rechnung, datiert vom 25.06.2002, belief sich über 0,- €. Also gehe ich mal davon aus, dass auch Rechnungen über 0,- € grundsätzlich verschickt werden.
Hat Quam zwischnzeitlich eigentlich die Juli-Rechnungen verschickt? Es müssten sogar die August-Rechnungen schon im Briefkasten sein. :confused:
mfg
Foxy
So wie ich das mit der DTLA-Serie mitbekommen habe, treten bei diesen Platten sehr häufig Fehler auf. Es handelt sich dabei um defekte Sektoren. Wenn du jetzt eine Low-Level-Formatierung machst, werden diese Sektoren als defekt markiert und von der Platte nicht mehr genutzt. Es geht dir also effektiv Speicherplatz verloren. Es soll aber wohl schon häufiger vorgekommen sein, dass dann nach einiger Zeit erneut defekte Sektoren auftraten. Nun müsste man erneut eine Low-Level-Formatierung machen. Hier geht dir wieder etwas Speicherplatz verloren.
Ich würde die Platte daher durch IBM tauschen lassen. Damit bist du auf der sichereren Seite.
Eine neue Platte auf Kosten der Versicherung zu kaufen, wird nicht möglich sein, da eine Hausratversicherung nur bei Diebstahl, Wasser, Sturm etc. aufkommt.
mfg
Foxy
ZitatOriginal geschrieben von Luposen
- und die Manipulation auch!
Auch wenn unsereiner ja auch nicht unbedingt die manuelle Auszählung der Wahlzettel überwachen kann, vertraue ich diese Methode mehr. Gerade im elektronischen Metier sind Manipulation Tür und Tor geöffnet.
Sorry, Leute , aber ich vertraue solchen Systemen nicht. Und solange dann vor Ort keine Option besteht, wie gehabt klassisch zu wählen, werde ich konsequent auf die Briefwahl ausweichen.
Die elektronischen Wahlgeräte sind sicher. Manipulation wäre nur durch die Wahlhelfer selber möglich!
Zu Beginn der Wahl muss das Gerät 0 Stimmen anzeigen. Danach wird die Anzahl der Stimmen bei jedemWähler um eins erhöht. Gleichzeitig hakt der Schriftführer jeden Wähler im Wahlverzeichnis ab. Am Ende der Wahl zählt das Gerät die Stimmen aus und druckt das Ergebnis aus.
Der Schriftführer zählt die Anzahl der Wähler. Beide Zählungen müssen zu dem selben Ergebnis führen.
Der Ausdruck wird in die Wahlniederschrift geklebt, die jeder Wahlhelfer unterschreibt.
Das Speichermodul wird zusammen mit der Wahlniederschrift vom Schriftführer zum Bezirksamt gebracht.
Wo soll bei diesem Verfahren manipuliert werden? Auf jeden Stimmbezirk kommen etwa 1.000 Wähler. Eine Manipulation eines Stimmbezirkes - so sie denn möglich wäre - hätte auf das Wahlergebnis keinen Einfluss mehr. Wenn manipuliert werden soll, müsste das schon in einem größeren Rahmen geschehen.
mfg
Foxy
ZitatOriginal geschrieben von cyberage
Also ich nutze die Bundesweite hz schon seit einem jahr .... vor ca 5 Monaten hat mir O2 die Karte gesperrt, ein Anruf beim Credit Service von O2 brachte zum vorschein ,das mittlerweille 750 € rul kosten angefallen wären, und ich eine Abschlagszahlung von 1000 € machen soll :gpaul:
Das habe ich aber nicht gemacht und die nächste Rechnung abgewartet, und man siehe da 0,00 € für die Gesprächskosten . Danach habe ich wieder bei dem Credit Service angerufen, und die sagten das mein Kundenkonto wieder auf 0,00 wäre und die Karte wieder freigeschaltet wurde ! Der Typ meinte das O2 sog. Gebührenrecords bei jedem vorgang erstellt werden, und da es ja mal eine Zeit lang bei Viag netzinterne Rufumleitungen KOSTENPFLICHTIG waren wäre das so noch im System ! Diese Records werden dann erst bei der Rechnungsstellung ausgewertet .
O2 kann da nichts machen ! Denn es heist ja, das Netzinterne weiterleitungen kostenlos sind !
Wenn o2 will, kann o2 auch diese Verbindungen im laufenden Monat wieder löschen. Bei einem Freund gab es dieses Problem mal. VIAG Interkom wollte damals 1.200,- DM haben, um die Karte wieder freizuschalten. Nach mehreren Telefonaten und Faxen mit der Hotline und später mit dem Credit Service, wurde das Telefon wieder freigeschaltet.
mfg
Foxy
Vielleicht solltest du die Gültigkeit deiner SMS erhöhen. Ursache für die Nichtzustellung könnte sein, dass der Empfänger sein Gerät nicht eingeschaltet hat oder dass es bei o2 und/oder T-Mobile Probleme mit den SMS-Servern gibt.
Mir ist in den letzten Tage nichts aufgefallen; habe aber auch nur netzinterne SMS gesendet (zu einem in Spanien roamenden Mobiltelefon).
mfg
Foxy
ZitatDie T-Mobile International AG rechnet in diesem Herbst fest mit der Zustimmung der EU-Kommission zur Zusammenarbeit mit mm02 Plc beim UMTS-Aufbau. Die Kommission habe bereits Anfang August offiziell mitgeteilt, dass sie der Zusammenarbeit der beiden Unternehmen in Deutschland positiv gegenüberstehe, erklärte T-Mobile-Pressesprecher Stephan Althoff am Montag. Auch bei einem gleich lautenden Antrag für Großbritannien neige die EU-Kommission zur Zustimmung.
Für beide Anträge laufe nun noch die übliche Vier-Wochen-Frist, die im Hinblick auf Großbritannien am 10. September ende. Die Tochter der Deutschen Telekom hatte die Zusammenarbeit mit dem aus der BT Group hervorgegangenen britischen Mobilfunkbetreibers mm02 getrennt für Deutschland und Großbritannien beantragen müssen. Die Kooperation soll sich jeweils auf den Aufbau und den Betrieb des UMTS-Netzes erstrecken.
Althoff bestätigte indirekt auch die in Zeitungsberichten genannte Einsparmöglichkeit von bis zu drei Milliarden Euro. "Wir haben bei der Veröffentlichung des Antrags gesagt, dass wir in beiden Ländern bis zu 30 Prozent bei Netzaufbau und Betrieb einsparen könnten", sagte Althoff. Die Kosten seien bis 2010 mit acht bis zehn Milliarden Euro beziffert worden. Die Erfahrung zeige jedoch, dass diese Kosten in der Regel ohnehin auf Grund von technischen Verbesserungen sinken
Quelle: Citibank
Damit scheint ja eine Kooperation beim Netzaufbau beschlossene Sache zu sein. Ob damit auch bei UMTS wieder eine Roamingmöglichkeit o2 -> T-Mobile bestehen wird? ![]()
mfg
Foxy
Batterien haben den Nachteil, dass sie irgendwann leer sind. Dann verlierst du die Uhrzeit, sobald du den Akku herausnimmst. Da finde ich die Lösung von Siemens schon besser. SIM-Karte und Akku bekommt man locker in weniger als 20 Sekunden gewechselt. Dabei geht dann auch die Uhrzeit nicht verloren.
Weiss eigentlich jemand, wie Siemens die Überbrückung realisiert hat? Ich vermute mal, dass es da einen Kondensator gibt, der ausreichend Energie speichern kann.
mfg
Foxy
ZitatOriginal geschrieben von DUSA-2772
Was die Qualität angeht, ist der nicht so ganz Opel-Standard...
Also besser? ![]()
Ich kann nur noch von Opel abraten. Mein Vater hat einen Astra, der jetzt etwa viereinhalb Jahre alt ist. Kaum ein Teil, dass da nicht inzwischen ausgetauscht wurde. ![]()
mfg
Foxy