Beiträge von Foxy

Zitat

Original geschrieben von Tha Masta
    Es kennt nicht zufällig ein Kölner die Telefonnummer von der Wache in der Elsaßstraße?

Das ist die Wache Severinviertel. Mein Bruder könnte eventuell eine Rufnummer von denen haben; ich kann ihn morgen ja mal fragen. Ansonsten kannst du aber auch die 229-1 anrufen und dich verbinden lassen bzw. nach der Durchwahl fragen.

Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Hast du mal mit dem Ordnungsamt gesprochen?
    Irgendwo hab ich mal gelesen dass man sogar eine Knolle riskiert wenn man seine eigene Ausfahrt "zuparkt". Hängt aber evtl. von den örtlichen gegebenheiten ab.

Meines Wissens ist doch das Parken an abgesenkten Bordsteinen nicht erlaubt. Also kann dann auch verwarnt werden.

Zitat

Original geschrieben von Legoman
    Wenn du das Auto des nervigen Menschen deinerseits zuparkst, ist das auf keinen Fall eine Nötigung.

Das stimmt nur bedingt. Das Zuparken eines Autos selber ist noch keine Nötigung. Kommt der Fahrer aber zu seinem Fahrzeug zurück und kann nicht wegfahren, weil du ihn zugeparkt hast, dann ist das ab diesem Zeitpunkt eine Nötigung.

mfg
    Foxy

Re: Der Preisvergleich, wirklich eindeutig ?

Allerdings sollte man erwähnen, dass die Taktung unterschiedlich ist. Während bei D2 die erste Minute voll bezahlt werden muss, rechnet O2 im 10-Sekundentakt ab. Für Leute mit vielen kurzen Gesprächen, macht dies eine Menge aus.

mfg
    Foxy

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    ... eher im Gegenteil. Bei uns hier ist es so, daß wenn Du abends Sperrmüll rausstellst, die Jungs am nächsten Morgen weniger wegzutragen haben, als wenn man es erst morgens rausgestellt hätte. Es ist immer wieder interessant zu sehen, was manche Leute noch so alles gebrauchen können... :rolleyes: :D

Dafür wird es bei uns über Nacht immer unheimlich mehr. Es ist unglaublich, aber einigen Leuten scheint erst aufzufallen, dass sie auch mal Sperrmüll abholen lassen könnten, wenn es die Nachbarn tun.

mfg
    Foxy

Zitat

Original geschrieben von SvenBln
    Die einzig "wasserdichte" Methode ist die, das Du das Schriftstück per Gerichtsvollzieher zustellen lässt. Der Unterschied ist der, das der GV Dein Schriftstück vorher beglaubigt und kopiert, und mit zu den Akten legt. Nur somit wird garantiert, dass der Empfänger der Zustellung auch genau Dein Schriftstück erhalten hat. So hat die Sache vor Gericht Beweiskraft.
    So eine Zustellung kostet allerdings auch so um die 12€ glaub ich, bin mir aber nicht sicher.

Die Beglaubigung kostet 0,50 € pro Seite. Die Zustellung kann auf Wunsch der Gerichtsvollzieher auch persönlich machen. Dafür werden 7,50 € plus 2,50 € Wegekosten und 3 € Auslagen.

mfg
    Foxy

Eine Verlängerung sollte immer noch möglich sollte dies, obwohl Telepassport die aktive Vermarktung eingestellt hat.
    Wenn dein Vater nicht verlängert und auch nicht kündigt - sofern die Kündigungsfrist noch nicht abgelaufen ist - verlängert sich der Vertrag automatisch um ein weiteres Jahr.

mfg
    Foxy

Re: Welches Analoge Telefon könnt Ihr mir empfehlen ?

Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Zusatzfrage: DSL bekomme ich doch auch mit einem Analogen anschluß oder?

Möglich ist dies, macht aber meines Erachtens nur wenig Sinn, da T-DSL mit Analoganschluss mindestens 33,32 € kostet und T-DSL mit ISDN schon ab 36,59 € möglich ist.

mfg
    Foxy

Zitat

Original geschrieben von Gigabirdy
    Hi Jungs

Ich habe mir den ganzen Thread nicht durchgelesen, hatte keine Lust :) Kann also sein, das meine Antwort schon dabei ist. Ich arbeite seit einiger Zeit in einer Tankstelle. In Supermärkten ist es so, das die keine Onlineautorisierung haben, also beim "Durchziehen" der Karte wird eigentlich nur die Kontonummer, Bankleitzahl und der Name ausgelesen. Und mit der Unterschrift erteilst du eine Einzugsermächtigung.
    In fast allen Tankstellen ist es so, das die eine Onlineautorisierung haben.
    Ich brauche auf keine Verfallsdatum der Karte schauen, ist sie verfallen wird es Angezeigt. Ist sie gesperrt, kommt ne Meldung das ich sie einziehen soll. Das Guthaben des Kontos wird geprüft, der Disporahmen, ... !

Anfangs habe ich auch bei den Leuten die Unterschrift verglichen. Sehr oft bezahlt der/die Ehepartner(in) mit der Karte ! Eigentlich darf das nicht sein, wenn ich es den Leuten sage, dann ist mir KEINER dankbar das ich so genau bin !!! Im Gegenteil die ranzen rum und damit versaut man sich seine Kunden. Ich habe es mir abgewöhnt und ich hatte in den ganzen 4 Jahren nocht nicht ein problem !!!

Die Tankstellen, die ich kenne, arbeiten alle mit PIN. Wo gibt es denn noch Tankstellen, die mit ELV arbeiten?

mfg
    Foxy

Der Genion Select kostet mit 60/1-Taktung, die voraussichtlich ab Oktober möglich ist auch nur 7,95 € und kommt dich damit auch nicht viel teurer als ein Genion Starter mit 60/10-Taktung und 4,95 € Grundgebühr zuzüglich 5 € Mindestumsatz. Wahrscheinlich käme dich der Select in diesem Fall sogar günstiger, da die Gesprächsminuten teilweise billiger sind und du noch zwischen einer der drei Optionen City, Local oder Mobile wählen kannst.
    Wenn dir die 10/10-Taktung lieber ist, besteht die Möglichkeit deinen Genion home zu einem Genion duo zu erweitern. Dann hast du zwei - für jede Karte eine eigene - Homezonen und zahlst im Endeffekt weniger als mit Genion home und Genion Select zusammen.

mfg
    Foxy