-
Zitat
Original geschrieben von mavolta
Hallo Foxy,
wenn ich aber statt Loop eine billige Vertragskarte, z.B. Starter Sim-only oder wie das Ding heißt, als Twin einsetze, müßte die RUL zurück zur Genionbox funktionieren, verstehe ich Dich da richtig?
Ja, dann funktioniert es, ist aber leider beim Starter nicht kostenlos.
Zitat
Noch eine Frage: Steht irgendwo (wo?) in den Tarifinformationen von O2, daß die netzinterne RUL kostenlos ist? Die Angabe betreffs Genion-Anrufmanager, daß RUL kostenpflichtig ist, verunsichert mich nämlich doch etwas. Sinn der Aktion ist ja nicht, plötzlich eine irre hohe Rechnung zu kriegen.
Ja, es steht in den Tarifinformationen. Ich habe hier noch die Broschüre von Februar 2002. Dort findet sich auf Seite 11 unter "Weitere Services" die Rufumleitung ins eigene Netz, ins Festnetz sowie in Fremdnetze. Bei Genion City/home/duo sind die Umleitungen ins eigene Netz kostenlos. Beim Genion Starter kostet die interne Umleitung jedoch 0,20 € in der Neben- und 0,35 € in der Hauptzeit. 
In der aktuellen Preisliste von 07/2002 findet sich die gleiche Information auf Seite 24/25. Jetzt kostet die netzinterne Rufumleitung für Genion Starter 0,19 € in der Neben- und 0,39 € in der Hauptzeit. Für die anderen Vertragskarten ist diese Umleitung weiterhin kostenlos.
mfg
Foxy
-
Ganz so, wie du, mavolta, es vorhast, geht es bei O2 nicht. Netzinterne Rufumleitungen von Vertragskarten sind zwar wie bei D1 kostenlos - auch in der Homezone -, jedoch kann man bei Loop-Karten nur eine Rufumleitung auf die eigene Mailbox legen. Andere Rufumleitungen sind grundsätzlich nicht möglich.
muli: Die Rufumleitungen werden intern tatsächlich erst einmal vom Computer berechnet und erst bei der Rechnungserstellung herausgefiltert. Bei einem Betrag von 500 bis 600 € wird dann die SIM tatsächlich für abgehende Gespräche gesperrt. Jedoch können die Mitarbeiter bei O2 die kostenlosen Rufumleitungen aus dem System löschen, sodass weitertelefoniert werden kann. Für die Löschung braucht man allerdings sehr starke Nerven - jedenfalls war das letztes Jahr so bei einem Freund.
Fazit: Lieber nicht übermäßig umleiten.
mfg
Foxy
-
Mal im Telefonbuch (CD-ROM) geguckt und folgendes gefunden:
eBay GmbH
Blücherstraße 31A
10961 Berlin
030 / Edit: Entfernt, Nummer nicht mehr gültig. CM
oder
eBay GmbH
Behlertstraße 3A
14467 Potsdam
0331 / 2702919 und 0331 / 2703251
Hoffe, die können dir helfen.
mfg
Foxy
-
Wie soll ich das machen? Wenn ich im Windows Explorer über Neu -> Verknüpfung -> E-Mail-Empfänger.MAPIMail eingebe und auf weiter klicke, kommt die Meldung, dass die Datei E-Mail-Empfänger.MAPIMail nicht gefunden wurde. 
mfg
Foxy
-
Zitat
Original geschrieben von LJ
Foxy:
Erstell Dir mal nen Link namens 'E-Mail-Empfänger.MAPIMail' in dem SendTo-Ordner. Aber achte auch darauf, das Du die Dateierweiterungen auch angezeigt hast.
Link? :confused:
mfg
Foxy
-
Ich habe da ebenfalls ein Problem mit dem Ordner Send to. Ich habe irrtümlöich den Eintrag E-Mail-Empfänger gelöscht und weiss leider nicht, wie ich diesen wieder neu erstellen kann. 
mfg
Foxy
-
Wenn ein Blitz einen Baum trifft unter dem man steht, ist man wirklich nicht mehr sicher. Auf der einen Seite ist es möglich, dass der Strom vom Baum auf dich überspringt (immererhin hat so ein Blitz etwa 1 MV Spannung), zum anderen wäre es auch nicht gerade günstig gegrillt zu werden, weil der Baum innerhalb von Sekunden in Flammen steht. 
Man sollte sich bei Gewitter wirklich von Bäumen fernhalten.
mfg
Foxy
-
Re: Bauernregeln
Zitat
Original geschrieben von LJ
Wie sieht es denn mit den altbekannten Bauernregeln aus:
Buchen sollst Du suchen. Weiden sollst Du meiden.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das es einen Unterschied macht, unter was für einen Baum ich mich bei Gewitter stelle.
Die Wahrscheinlichkeit eines Einschlages ist doch bei allen Baumarten gleich gross (oder besser gesagt klein :))
Lebensgefährlicher Blödsinn! Es ist egal unter welchen Baum du dich stellst. Wenn der Blitz ihn findet, bist du nicht mehr sicher.
mfg
Foxy
-
In Freibädern wird der Betreiber alle Besucher aus dem Wasser holen, sobald sich ein Gewitter nähert. Es könnte ja vorkommen, dass ein Blitz in Wasser einschlägt und alle Schwimmer grillt. Das will wohl wirklich niemand.
Hallenbäder kann man auch bei Gewitter noch guten Gewissens benutzen.
Mir ist noch kein Fall bekannt geworden, bei dem jemand zu Schaden gekommen ist, weil er sich geduscht hat. Wie auch?
Bei schnurgebundenen Telefonen ist das Risiko in den meisten Fällen nahezu Null, da heute kaum mehr Überlandleitungen verwendet werden.
Der sicherste Ort bei einem Gewitter ist noch immer das Auto - auch wenn es mal kein Ford sein sollte. 
mfg
Foxy
-
Zitat
Original geschrieben von Eckoman
Also bei uns in Hamburg telefoniert immer irgendjemand im Bus, und bisher ist es noch nie vorgekommen dass da vom Fahrer gemeckert wurde.
Ist diese Vorschrift dass keine Telefone in Bussen benutzt werden duerfen denn Bundesweit, oder sind das nur einige Laender?
-Ecko
Das entscheidet jedes Verkehrsunternehmen für sich. Hier in Köln gibt es kein Telefonierverbot im Bus. Jedoch gibt es auch einige private Busse, die im Auftrag der Verkehrsbetriebe fahren. Da habe ich schon ein- oder zweimal ein Verbotsschild gesehen.
mfg
Foxy