Hier in Deutschland könnte sich aber kein Mobilfunkanbieter günstigere Tarife leisten. Allein schon wegen der horrenden UMTS-Lizenzgebühren. Somit lässt sich die Situation in Deutschland und Österreich nicht so einfach vergleichen.
mfg
Foxy
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hier in Deutschland könnte sich aber kein Mobilfunkanbieter günstigere Tarife leisten. Allein schon wegen der horrenden UMTS-Lizenzgebühren. Somit lässt sich die Situation in Deutschland und Österreich nicht so einfach vergleichen.
mfg
Foxy
ZitatOriginal geschrieben von perfectdark
jawoll! endlich! da freu ich mich schon auf meinen frankreich-urlaub im herbst :top:
wird ja echt mal zeit, hab mich schon gefragt, warum sich diesbezüglich in der politik nix tut.
Zu früh gefreut. Es wird für dich nicht billiger werden. Wenn ich das richtig verstehe, geht es ja hier um Preisabsprachen der Deutschen und Brittischen Betreiber für ausländische Mobiltelefone. Mit anderen Worten, die Franzosen, Spanier, Portogiesen werden wohl demnächst weniger zahlen müssen, wenn sie in Deutschland roamen.
mfg
Foxy
Die Deutsche Post berechnet für Briefe innerhalb Europas den normalen Inlandspreis, also z. B. 0,56 € oder 1,12 €.
Unter die Adresse schreibst du einfach noch ein Österreich.
mfg
Foxy
ZitatOriginal geschrieben von Kinkerlitzchen
Und wegen der Insolvenz mach ich mir keine Gedanken. Ist ja keine Vermögen. Ich denk meine Existenz wäre im Falle des Falls nicht ruiniert.![]()
Und eben weil es kein Vermögen ist, braucht man diese Versicherung eigentlich gar nicht. Eine Reparatur für ein Mobiltelefon wird wohl (fast) jeder Nutzer problemlos aus der eigenen Tasche zahlen können. Wer das nicht kann, sollte sich überlegen, ob er sich überhaupt ein Mobiltelefon finanziell leisten kann.
ZitatDas kann ja schnell mehr kosten als 150 EUR denk ich mal.
Dann wäre es in der Regel ein wirtschaftlicher Totalschaden, da man die meisten Geräte nach einiger Zeit für 150 € auch neu kaufen kann.
mfg
Foxy
Ob die Preise in die verschiedenen sind, hängt vom Anbieter ab. Die Telekom und die meisten Call-by-Call-Anbieter haben in die D- und E-Netze unterschiedliche Preise. Jedoch gibt es auch Telefongesellschaften, z. B. NetCologne, die in alle Netze einen einheitlichen Preis haben. Bei NetCologne sind es z. B. 0,245 €/Minute mit sekundengenauer Abrechnung. Damit durch die genauere Abrechung deutlich günstiger als die Deutsche Telekom.
mfg
Foxy
Wer es bei dieser Wertversicherung nur auf die 150 € am Ende der Laufzwit ablegt, der kann das Geld besser auf ein eigens dafür eingerichtetes Sparbuch oder Anlagekonto zahlen. Am Ende muss man dann weder Abstriche bei der Auszahlung (6 € sind es ja) machen, noch hat man ein Risiko bei Insolvenz des Anbieters.
mfg
Foxy
Re: Re: Tele 2 als Kundenaufsammler von Quam?
ZitatOriginal geschrieben von senderlisteffm
Obwohl ich Tele 2 Festnetzkunde bin, wäre das keine Alternative für mich.
e-plus war schon nicht umwerfend von der Netzabdeckung, aber O2 ist hier der totale Murks!
Habe ich jetzt einen :gpaul: ? Was hat denn jetzt die Netzabdeckung von O2 mit Quam zu tun? :confused:
mfg
Foxy
Also eine Cu-Leitung mit 2,5 mm² Querschnitt wird bei 20 A kein bisschen warm werden.
mfg
Foxy
Die Zuordnung von Leitungsschutzsicherungen zum Nennquerschnitt ist in der VDE 0100 bzw. VDE 0298 genau festgelegt. Es kommt auf die Art der Leitung und die Verlegungsart an.
Bei normalen hausinstallationen verwendet man im Allgemeinen übrigens nicht 2,5 mm², sondern 1,5 mm². Diese dürfen dann mit 16 A abgesichert werden. Ausnahme: in Wärmedämmenden Wänden sind bei drei Adern maximal 10 A Nennstrom zulässig.
Bei 2,5 mm² dürfen schon 20 A fließen.
mfg
Foxy
ZitatOriginal geschrieben von DUSA-2772
Soweit ich informiert bin, gilt das aber nur für das Verfahren mit Unterschrift. Beim Verfahren wo Du die PIN eingibst, ist es um einiges schwieriger, dass der berechtigte Empfänger sein Geld wieder entzogen bekommt (durch Meldung von Kartendiebstahl o.ä.). Schließlich ist jeder verpflichtet seine PIN geheim zu halten.
Bei Zahlung mit PIN ist dem Empfänger das Geld garantiert. Bei gestohlener Karte haftet bis zur Sperrung der Karteninhaber, danach die kartenherausgebende Stelle.
mfg
Foxy