Beiträge von Foxy

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Nun, für mich ist nun absolut klar, dass die SPD im September nicht wählbar ist. Mit der SPD-Mehrheit wurde schließlich die Liberalisierung gekippt.

Nicht nur, dass die Telekom damit (wieder mal) einen Monopolvorteil behält, nein, es ist sogar sehr wahrscheinlich, dass zu den hohen Ortsnetzgebühren, die "nur" alle Telefonanschlussinhaber tragen müssen, auch noch ein Bußgeld verhängt werden wird, welches *alle* Steuerzahler dieses Staates im Endeffekt tragen müssen.

Danke, liebe SPD - ihr habt keine Ahnung aber davon reichlich. :flop:

Merlin, du irrst. Wenn du die SPD wirklich auf Grund der Ablehnung des Bundesrates nicht wählst, tust du ihr Unrecht. Der Bundestag hat mehrheitlich für die Liberalisierung gestimmt, der Bundesrat hat erst einmal abgelehnt.
    Wer sitzt denn im Bundesrat? Aus jedem Bundesland sitzen je nach Einwohnerzahl zwischen 3 und 7 Mitglieder im Bundesrat; insgesamt hat der Bundesrat 69 Mitglieder.
    Nun schauen wir uns mal die Stimmenverteilung an und stellen fest, dass die CDU/CSU regierten Länder auf 35 Stimmen kommen und damit die Mehrheit haben.
    Also wenn schon schimpfen, dann über die CDU/CSU.
    Dass die Liberalisierung gestoppt wurde, kann man nicht nur negativ sehen. Die Gefahr, die durch die Öffnung des Ortsnetzes besteht, ist, dass die lokalen Netzbetreiber an den Rande des Ruins getrieben werden könnten. Dies muss auf jeden Fall verhindert werden.
    Viele der Call-by-Call-Anbieter sind reine Wiederverkäufer, die im Gegensatz zu den lokalen Telefongesellschaften kaum eigene Infrastruktur besitzen. Durch einen Preisverfall würden somit die Unternehmen bestraft, die mit viel Geld die Infrastruktur aufbauen.
    Deshalb sollte hier zuerst eine Regelung geschaffen werden mit der beide Seiten leben können.
    Bei dem Liberalisierungswahn aus Brüssel sehe ich auch auf anderen Gebieten nicht nur die Vorteile, sondern auch viele Nachteile.

mfg
    Foxy

Am besten geht's wohl mit Ghostview. Du installierst dir einen Postscriptdrucker, wie z. B. den HP LaserJet 4/4M PS und auf diesen Drucker druckst das Dokument, wählst aber bei den Druckeinstellungen "Ausgabe in Datei".
    Nun fragt Windows nach einem Dateinamen. Hier gibst du also z. B. Lebenslauf.prn ein. Mit Ghostview öffnest du die Datei und über Datei -> Drucken wählst du das Gerät jpeg, Auflösung 300, alle Seiten, und Druck in Datei und Ok. Nun wirst du erneut nach einem Dateinamen gefragt. Hier gibst du jetzt also z. B. Lebenslauf.jpg an.
    Ein paar Sekunden später hast du ein JPG mit deinem Lebenslauf mit einer geschätzten Größe von etwa 400 bis 500 kB (bei einer Seite). Allerdings nicht mit 200 sondern mit 300 DPI und einer unbekannten Komprimierung.
    Ghostview ist kostenlos im Internet erhältlich. Am besten suchst du mal mittels Google.

mfg
    Foxy

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Nicht nur Nokia, auch /// sind schön eckig.
    Rot oder gelb sollten aber den Jugendhandys vorbehalten bleiben. Ich stelle mir gerade einen Firmenboss in der besprechung vor, der ein Knalloranges Telefon auf dem Tisch liegen hat.:rolleyes:

Dabei fand ich das M35i in hurrican yellow viel schöner und erfrischender als das langweilige blau.

mfg
    Foxy

Ich dachte ja auch, dass das Restguthaben erst bei Deaktivierung verfällt. So verstehe ich auch die Leistungsbeschreibung. Fakt ist aber, dass das Guthaben bereits am Ende des Guthabenfensters endgültig verfällt. Frage ist nur, ob das rechtlich so haltbar ist. Bei normalen Telefonkarten haben Gerichte ja entschieden, dass die Telekom das Restguthaben erstatten muss. :confused:

mfg
    Foxy

Ich habe hier eine Free & Easy-Karte, die ich wohl nicht ganz rechtzeitig aufgeladen habe, sodass das Startguthaben verfallen ist.
    E-Plus weigert sich standhaft, dass Startguthaben der Karte wieder gutzuschreiben. Nach Hinweis auf ein Urteil vom OLG Brandenburg, behauptet E-Plus, dass dies nur für die bis 30. April 1999 eingesetzten Guthabenzeitfenster gilt.
    Gibt es andere Urteile oder andere Möglichkeiten, das Guthaben wiederzubekommen?
    Ich finde die Beschreibung, wann das Guthaben endgültig verfällt etwas missverständlich:

Zitat

Das Guthabenzeitfenster beginnt mit dem ersten Anruf bzw. bei Eingang des Kundenauftrags bei E-Plus Service. Durch jede Aufladung wird die Nutzungszeit erweitert - und zwar ab dem Verfallsdatum des alten Guthabenzeitfensters - Restbeträge werden vor Ablauf der Gültigkeit der Karte übernommen.

Erfolgt keine weitere Aufladung, bleiben Sie auch nach Ablauf des Guthabenzeitfensters weitere sechs Monate im Original-Tarif bzw. weitere zwei Monate im Weekend-Tarif für Anrufe und Kurznachrichten erreichbar. Erst dann wird die Karte endgültig deaktiviert, das Guthaben verfällt.

Ich habe das so verstanden, dass das Guthaben erst dann komplett verfällt, wenn die Karte deaktiviert wird und vorher nur gesperrt wird und bei erneutem Aufladen wieder reaktiviert wird.

mfg
    Foxy

Jetzt muss ich aber mal Telepassport loben. Am 04. Juli um 23:57 Uhr habe ich per Fax die Kündigung von einigen Super24-Verträgen gesendet und schon heute morgen hatte ich die Kündigungsbestätigungen im Briefkasten.
    Schneller geht's ja kaum noch. :)

mfg
    Foxy