Beiträge von Foxy

    Re: austauschgeraet


    Zitat

    Original geschrieben von caoz
    nee,wollt nur mal schauen ob ich vieleicht wirklich deins bekommen hab;)

    Meines Wissens bekommen die ausgetauschten Geräte eine neue IMEI, sodass nur Siemens über das Vorleben des Gerätes Bescheid weiss.


    mfg
    Foxy

    Zitat

    Original geschrieben von maxson
    eine smd led kostet für einen hersteller der ein paar hundert tausend bestellt kaum über 1 cent

    Das glaube ich wohl kaum. Eine einzelne SMD-LED kostet z. B. 0,36 €, bei Abnahme von 100 Stück, sinds immer noch 20 Cent/Stück. Ich glaube kaum, dass man bei Abnahme von mehreren hunderttausend LEDs den Preis auf unter 5 Cent drücken kann. Der Hersteller will ja auch noch leben. ;)
    Nächste Frage wäre dann natürlich, ob sich eine solche Tastatur überhaupt in größeren Stückzahlen verkaufen ließe.


    mfg
    Foxy

    Zitat

    Original geschrieben von World Of Cover
    Wenn der Strom vom USB-Port für die vielen LED's reichen würde, das ist die
    Frage :confused:

    Der USB stellt 500 mA pro Port bereit. Eine Tastatur benötigt etwa 100 LEDs. Low-Current-LEDs haben nur etwa 2 mA (rot, gelb) bzw. 4 mA (grün) Stromaufnahme. In der Summe käme man dann auf 200 bis 400 mA Stromaufnahme und läge damit innerhalb der USB-Spezifikationen.
    Allerdings dürfte die Leuchtstärke der LEDs nicht sehr groß sein. Ich konnte sie leider bisher nicht vergleichen. Ein weiteres Problem sind dann natürlich auch die Kosten. 40 Cent pro SMD-LED muss man schon rechnen. Bei 100 Tasten kommt man dann schon auf 40 €.
    Dürfte wohl für eine industrielle Produktion zu teuer sein, da der Markt für ein solches Produkt sehr klein und der Verkaufspreis relativ hoch wäre.


    mfg
    Foxy

    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Nein, ich wollte schon eine Originalversion haben. Als Pragmatiker sehe ich das Ganze folgendermaßen:


    Der einzige Zeitpunkt, zu dem ich, wenn überhaupt, einen Nachweis erbringen müßte, daß ich studiere, ist beim Kauf. Später hat mein Mensch, auch MS nicht, das Recht, einen solchen Nachweis noch einmal zu bekommen. Und wie hier schon richtig gesagt wurde, darf man eine Studentenversion natürlich auch weiterhin benutzen, wenn man kein Student mehr ist.

    Es ist richtig, dass du nur zum Zeitpunkt des Kaufs zum berechtigten Kundenkreis gehören musst und später die Software legal weiterverwenden darfst. Allerdings gehörtest du zum Zeitpunkt des Kaufs nicht zum berechtigten Personenkreis, also war die Nutzung schon zu diesem Zeitpunkt illegal, also kann die Nutzung heute nicht legal sein.
    Stell dir mal vor, jemand klaut einen Führerschein, wenn er 17 ist. Der Führerschein ist dann auch nicht gültig, wenn er 18 geworden ist, da der Erwerb auf nicht legalem Weg geschah.
    Auf der einen Seite, wird hier immer gesagt, dass das Selbstupdate (bei den meisten Telefonen jedenfalls) illegal ist, weil die Firmware gestohlen wurde. Auf der anderen Seite argumentierst du, BigBlue007, dass durch die Weiterverwendung von SSl-Versionen die Lizenz gültig werden würde. :confused:
    Letztlich ist es mir ja egal, ob jemand eine Lizenz hat oder eine Raubkopie. Die Frage ist nur, ob das nicht ein wenig Inkonsequent ist, das Selbstupdate zu verteufeln und gleichzeitig Raubkopien von Betriebssystemen und Anwendungen zu nutzen.


    mfg
    Foxy

    Zitat

    Original geschrieben von xoduz
    Ist es nicht so, dass man nur eine SSL-Lizenz pro Lebenszeit bekommen kann?

    Eine SSL-Lizenz pro Berechtigten je Software, d. h. man bekommt nur eine Lizenz für Windows 2000, aber eine weitere für Windows ME und Windows XP. Das gleiche gilt für die anderen Microsoftprodukte. Man kann nur eine Lizenz für Office 2000 erweben. Wenn man weitere benötigt, hilft halt nur eine Office XP-Lizenz zu erwerben.


    mfg
    Foxy

    Zitat

    Original geschrieben von Tim Truckle
    Wenn BigBlue007 also mal studiert hat etc. und das vielleicht so ein wenig an die Zeit herankommt wo das gekaufte Produkt erstmalig verfügbar war

    Wohl nicht:


    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Mußte keinerlei Nachweise erbringen, daß ich Student bin - was auch schwierig geworden wäre...


    Es war ja auch nur eine kleine Anmerkung von mir, da ich nicht ganz verstehe, warum man sich die SSL-Version kauft, wenn die Lizenz eh nicht gültig ist. In so einem Fall findet sich bestimmt auch irgendwo günstig eine Sicherheitskopie des Betriebssystems irgendwo. ;)


    mfg
    Foxy

    Die Betriebssysteme von Microsoft gibt es in der SSL-Version leider nur als Update. Vielleicht geht Microsoft davon aus, dass heute kein Rechner mehr ohne Windows verkauft wird. :flop:


    BigBlue007: Wenn du kein Student bist, hast du auch keine Lizenz, d. h. du nutzt Windows illegal.


    mfg
    Foxy