Beiträge von CommanderKeen

Also, offene Netze gibt es bei mir zwar, aber mein eigenes läuft nicht mit dem E70, und ich weiß nicht warum.
    Router ist ein Zyxel (von Arcor), Einstellungen:
    - MAC Filter AUS
    - Firewall AUS
    - WEP-Schlüssel AUS
    - ESSID verstecken AUS
    - VPN AUS
    - WPA AUS
    ...Läuft aber nicht!

Jetzt folgende Fragen (Dinge, von denen ich keine Ahnung habe):
    Braucht das Telefon dynamisches DNS? Haben so Dinge wie NAT-Modus, WAN wie PPPoE bzw. PPPoA oder IP-Passthrough auch Auswirkung auf die WLAN Verbindung, und welche Einstellungen brauch ich da? Wäre für Infos/Links dankbar.

EDIT:
    Vielleicht könntet ihr mir einige diesbezügliche Router-Einstellungen nennen. Am Nokia E70 selber habe ich inzwischen wohl alles durchprobiert, alles offen bei Telefon&Router, trotzdem bleibt ein endloses "Verbindung wird hergestellt"

Zitat

Original geschrieben von DonStefano
    Wie ist das denn mit der Menügeschwindigkeit beim e70? In der neuen Connect schreiben sie ja, dass das bis zu 10 sec. dauert, bis er beispielsweise den Ordner für SMS geöffnet hat!
    Kann jemand was dazu schreiben, im Vergleich des e61 zum e70??

E70:
    Du kannst die Shortcuts bspw. benutzen, dauert ca. 2 Sekunden. Oder du hangelst dich durchs Menü (Menü-Mitteilungen-Eingang), aber das ist in 4 Sekunden geschafft. Zudem kann man im Menü die Zifferntasten für eine direkte Auswahl nutzen ("1"=oben links=Mitteilungen...) Zehn Sekunden brauchte ich noch nie.

Zitat

Original geschrieben von bball
    Kann man das E70 auch ohne es aufzuklappen, in den Landscapemodus schalten? Z.B. um Videos zu schauen?

Für Videos und Bilder: ja. Ob man allerdings das Menü bspw. auf Landscape umschalten kann, denke ich nicht. Ich habe zumindest bisher keine Option dafür entdeckt.

EDIT:
    ...Zu lange geschrieben, sry für doppelpost...

Zitat

Original geschrieben von Mike88
    ...
    Also die Kamera ist momentan unter aller Sa... :flop: Der Weisabgleich macht mehr schlecht als gut, von Helligkeitseinstellungen oder gar Kontrast kann gar nicht die rede sein! (gibts gar nicht mehr...)
    ...

Das sehe ich anders. Die Kamera ist gut, Weißabgleich besser als beim 6230i, besser als beim Samsung D600, auch besser als beim SE W810i beispielsweise. Habe ich aber nicht selber getestet, sondern war ein Artikel in der Juli-Connect (N70-Kam.modul=E70-Modul). Vielleicht ist dein Kamera-Modul auch defekt?
    Ich nutze das E70 jedenfalls für ebay-Fotos beispielsweise, und dafür ist die Kamera mehr als ausreichend.

Oha.

- Ausschalten (evtl. Akku raus)
    - Aufladen (wie so oft gehört "mindestens 12 Stunden")
    - Einschalten
    - ein paar Minuten warten

Wenn das nichts bringt, versuch mal " grün "+" * "+" 3 " gleichzeitig beim Einschalten gedrückt zu halten (=reset)

Nicht möglich?

Kann ich mir nicht so ganz vorstellen. Das wäre aber ein sinnvoller Verbesserungsvorschlag. So bleibt wohl nur eine Termineingabe mit früherem Datum, und Zusatztext wie "ÜBERMORGEN Geburtstag XY". Toll ist das nicht, aber es gibt immer etwas zu meckern.

Ich würde dir zum N70 raten, zumindest S60 2nd edition. Folgende Programme sind mit dem N70 kompatibel:

Destinator SP, Falk Activepilot, Mobilcom Navigator, Navicore Personal, Route66 Mobile7, Smart2Go, T-Mobile Navigate, TomTom Mobile 5, VDO Dayton 2100/2200, Wayfinder Navigator 6.

Fürs E60 gibts noch NICHTS. Falk Activepilot soll demnächst laufen, das wars.

Guck mal bei ebay, da gibts häufig N70+Nokia BT-GPS+TomTom Mobile 5 als Paket.

Tach zusammen.

Habe mein E70 gestern bekommen, und gleich eine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit, im Active Standby bevorstehende Termine azeigen zu lassen (d.h. nicht von dem heutigen Tag, sondern spätere)?
    Ich hatte vorher das SX1 von Siemens, da gab es "von Haus aus" keinen aktiven Standby.