Beiträge von CommanderKeen

Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    Ja, logisch, ich glaube wir meinen das Gleiche aber reden aneinander vorbei?! Wenn ich mich bewege verändern sich die Koordinaten des Gerätes sowie meiner Person - was dann ggf. auf der Karte (oder wie auch immer) signalisiert wird.

Wenn Du nach Osten schaust, mit dem Handy in der Hand, und gehst einen Viertelkreis, sodass Du nachher nach Süden schaust, müsste die Karte nach Süden orientiert sein.
    Wenn Du nach Norden schaust (gestreckter Arm mit Handy nach vorne) und Dich um Deine Achse nach links drehst (1/4 Drehung), dann hälst Du das Handy am Ende nach Osten, und die Karte müsste nach Osten zeigen.
    Einmal Süden, einmal Osten, aber das Handy hat den gleichen Weg zurückgelegt. Alle Klarheiten beseitigt?

Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    Davon ab wäre es interessant zu wissen wie genau GPS im millitärischen Bereich ist. Ich glaube kaum, das die mit plus minus 10m auf irgendwelche Ziele schiessen :)

Wiki weiß mehr

Zitat

Original geschrieben von drasir
    Na was hast du erwartet zum Display? Kleines Handy = kleines Display. Anders geht es halt nicht...

Naja, mein E70 hat auch ein kleines Display, aber eine erheblich höhere Pixeldichte. Und bei der mageren Auflösung auch noch die Zeilen zu reduzieren, halte ich nicht für sinnvoll. Es wird, im Gegensatz zu M$ WinMobile, sowieso schon wenig auf dem Standby-Screen angezeigt.

Zitat

Original geschrieben von drasir
    Und bis jetzt gab es doch immer die möglichkeit mit 3t Anbieter SW die Fontgröße zu ändern...

OK, bleibt abzuwarten, ob eine Schriftgradreduzierung mehr Termine auf das Display zaubert.

Hm, weitere schlechte Meldungen zum Display...
    Wie kann man so ein Display verbauen? Hoffentlich kann man wenigstens per Firmware-Update zu den 7 Zeilen des E61 aufschließen. Ein echter Rückschritt!

Zitat

Die Farbvariante find ich persönlich grausam.

Das stimmt.
    Was ich echt als Rückschritt empfinde ist die Bildschirmauflösung, aber da bin ich vom E70 wohl etwas verwöhnt...
    Weiß jemand, wie es mit der Darstellung der kommenden Termine auf dem ActiveStandby/Home-Desktop aussieht? Stehen da jetzt endlich einmal mehr als 2-3 Einträge? Viel Platz ist da ja nicht mehr.

Bei meinem E70 tritt der Fehler auch auf. Das setzt sich also teilweise bis Symbian 3rd fort. Habe bisher die Programme neu installiert, deutlich einfacher ist aber, die Karte rein und wieder raus zu tun. Sobald ich ein Symbol in einen anderen Ordner verschiebe und das Telefon neu starte, ist der Fehler wieder da, bis man die Karte getauscht hat. Muss wohl demnächst echt mal zum Updatepartner...

Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    besonders wenn die tastatur aufgeklappt wird (das einzig stylische an dem handy ist das aufklappen bzw. das aufgeklappte handy, ansonsten ist es potthässlich im gegensatz zum e61) schlafe ich bald ein. es dauert tw. 30 sekunden bis sich das system stabilisiert und man vernünftig arbeiten kann. auch sonst reagiert das e70 viel träger als das e61. auch der empfang schwankt bei dem e70 viel mehr.

Habe bei meinem E70 mal die Zeit gemessen, die es braucht, nachdem man die Tastatur aufgeklappt hat. Sind zwischen 2 & 7 Sekunden etwa. Bei welcher Applikation braucht es bei Dir denn 30 Sekunden? (Zugegeben, "gefühlte" 30 Sekunden sind schnell erreicht...)