-
Re: Amazon Visa Flex
Zitat
Original geschrieben von ocb
Konditionen:
-Haupt- und Zweitkarte kostenlos
-Zinsfreies Zahlungsziel bis zu 52 Tagen
-Zahlungsweise: Es werden 5% der Rechnungssumme eingezogen, mindestens aber 10€. Der Rest muss wohl immer selbsttätig überwiesen werden, dazu steht aber im Flyer nichts weiteres bzw. nur nebulös "individuelle Einzahlungen möglich".
-Teilzahlungszinsen: 1,31% pro Monat (effektiv Jahr 16,90%)
-Keine Guthabenverzinsung
-Entgelt Auslandseinsatz: 1,5% auf alles was nicht in Euro getätigt wird
-Bargeld: 3%, mindestens 5 Euro
-Keine Versicherungen
-Reisebuchungsservice: 3% Rabatt
-Handytankstelle: 3% Rabatt
Alles anzeigen
Hm, scheint wirklich ein brandneues Angebot zu sein: Googelt man nach "Amazon.de Visa Flex" findet man Seiten bei der lbb, die allerdings nur noch im Google Cache zu finden sind, außer den Bedingungen:
https://service.lbb.de/portal/amazon/pdf/1216641599.pdf
Mir scheint die Karte nur für die Leute interessant zu sein, die die Jahresgebühr sparen wollen, und sowieso die Teilzahlung nutzen, oder das Kartenkonto im Guthabenbereich führen, wobei ich keinen Hinweis auf Guthabenzinsen gefunden habe. Ein weiterer Unterschied scheint zu sein, dass es an der Handytankstelle und beim Reisebuchungsservice mit der neuen Karte nur 3 statt 5% Rabatt gibt.
-
Zitat
Original geschrieben von Ryushi
Ich denke, dass die meisten Leute nicht die Abschaffung der Bonuswelt, dazu bringt, über einen Wechsel zur Konkurrenz nachzudenken, sondern das Ganze drum herum (Verteuerung von Prämien, kommentarlose unerwartete Streichung von Prämien, heftige "Falschaussagen" zur Abschaffung der Bonuswelt). Die ganze Art und Weise lässt teilweise tiefe Einblicke auf O2s Verständnis von Schaffung/Festigung von Kundenzufriedenheit/-bindung zu.
Ich kann mich meist nicht wirklich über die (GK-)Hotline beschweren (und es stimmt auf jeden Fall, dass es aus dem Wald so erschallt, wie man hineinruft), aber für die reguläre Hotline braucht man als Kunde manchmal wirklich ein dickes Fell. Als zahlender Kunde kennt man so etwas meist ein wenig anders, zumindest bei vielen anderen Unternehmen.
Da stimme ich Dir zu. Meine zwei Verträge waren schon vorher aus anderen Gründen gekündigt, die Bonuswelt-Einstellung passt aber in's Bild: Man hat gar nicht mehr das Gefühl, dass man bei O2 als Kunde ernst genommen wird. Früher hatte man bei ihnen öfter mal das Gefühl, dass sie zwar wollen, aber nicht können. Mittlerweile scheint es eher so, als dass sie zwar könnten, aber nicht wollen!
Wenn ich ansehe, dass man zeitweise mit Frei-Loops beworfen wird, mit denen man zu niedrigen Tarifen telefonieren kann, Bonus SMS bekommt, und dass andererseits der Genion S ohne Handy teurer und unattraktiver gemacht wird dann greift man sich schon an den Kopf und fragt sich, wer sich das ausgedacht hat!
-
Im simyo-Blog schreibt der Produktmanager von simyo, dass das Paket auch in der Postpaidvariante kommt, und mittelfristig mit allen simyo-Tarifen kombinierbar sein soll. Feine Sache!
-
Grundsätzlich finde ich den Tarif Top! Was mich daran allerdings massiv stört: Anscheinend kann man das Datenpaket nur im Einheitstarif buchen, nicht mit dem Basic-Tarif oder der Telefonflat kombiniert. Wenn das noch möglich würde wär's (für mich) perfekt!
-
Zitat
Original geschrieben von Timeslot
Was ist denn nach Verbrauch des 1GB? Wird das dann mit € 0,24/MB berechnet? Kann man ein weiteres GB bestellen? Gibt es eine Abfragemöglichkeit hinsichtlich des verbliebenen Datenvolumens?
Laut
http://simyostatic.de/blog/200…handy-internetflat-1gb-2/
surft man grtundsätzlich für 24 cent/Minute weiter, kann die Option allerdings auch sofort erneut buchen.
Laut einem Kommentar zu
http://blog.xonio.com/gajeks_w…_waffe_fur_bezahlbares_mo
erhält man nach 90% Verbrauch eine Mail, nach 100% eine SMS.
HTH
-
Zitat
Original geschrieben von handyhund
Hmm, aber wenn man ehrlich ist: Ich denke die wenigsten Leute informieren sich überhaupt, bevor sie ihren Vertrag verlängern. Da könnte man sagen "Verlänger einfach deinen Vertrag und du bekommst 40 Euro"... da würde die Hälfte schon vor Freude jauchzen. Und der Rest, der vielleicht ein neues Handy haben möchte, der geht in den Handyladen und sucht sich da erst das neue Handy raus, ohne zu wissen wie irgendein Marktpreis oder sonstwas ist. Das muss gut aussehen und gut. Und wenn ich dann als Verkäufer noch sage "Nimm lieber den Genion L, da wird dein Handy noch billiger", dann werden da viele auch nicht nein sagen. Und ob o2 da mal die Handypreise um 100 Euro "angehoben" hat oder nicht. Das merkt doch ein Großteil nicht.
Und wenn nur 70% so drauf sind, dann denkt sich o2 vielleicht: "Mein Gott, holen wir das Geld von den paar Verlängerungsunwilligen einfach wieder durch die vielen Unwissenden rein". 
Das denke ich auch, halte das aber für einen Trugschluss. o2 folgt hier einerseits einem Trend, indem sie die Subventionen deutlich senken, was ich durchaus nachvollziehbar und okay finde: Warum sollen die, die einfache, günstige Tarife wollen, diejenigen subventionieren, die alle zwei Jahre ein Handy möglichst hoch subventioniert bekommen wollen. Andererseits aber bieten sie durchaus originelle Tarife nur für Neukunden an - für Altkunden bestenfalls durch die Hintertür erreichbar. Das kann auf die Dauer nicht für Zufriedenheit unter den Bestandskunden sorgen!
-
Zitat
Original geschrieben von FraDi
Schreib doch mal den User vodafrank an wenn du in den SoH wechseln willst 
Das macht die Situation noch paradoxer: Es gibt dann anscheinend Händler, die in den S ohne Handy verlängern können, die offizielle Rückgewinnungshotline macht das offensichtlich jedoch nicht. Der unbedarfte Kunde merkt also normalerweise nichts davon. Der kann sich dann überlegen, ob er seine Kündigung durchzieht, einen Genion S ohne Handy neu abschließt und damit eine neue Nummer bekommt und 25 Euro bezahlt. Dann kann er die 25 Euro aber auch gleich für die Rufnummernmitnahme zum Discounter nutzen...
-
Zitat
Original geschrieben von Krabbelameise
du kannst in den GS oH wechseln (0,00 Euro/mtl.)! Als Student mit den RV-Konditionen noch 15% auf den Gesamtrechnungsbetrag abfassen. (25,00 Euro einmalig fallen anfür die Umstellung). Nach Ablauf eines halben Jahres ist die Umstellung in einen anderen Tarif oder "mit Handy" (gg. entsprechende GG) wieder möglich.
Das geht eben gerade nicht! Hatte gestern mit der VVL-Hotline telefoniert. Das einzige, was man mir angeboten hat: Genion S für 5 Euro/Monat (Wohl der Genion-S-mit Aktionshandy-Tarif), und ein Gesprächsguthaben. Schade!
-
Zitat
Original geschrieben von Tobi82x
Also:
Der Anruf hat ergeben, dass die ohne Probleme wieder die Papierrechnung schicken.
Also mal sehen.
Bei mir war's ähnlich: Brief, online - fristgerecht - widersprochen, nach einem Monat dann die Mail, dass eine Online-Rechnung bereitsteht. Ein Anruf brachte dann das gleiche Ergebnis: "Ja, ab nächstem Monat kommt die Rechnung wieder per Post". Leider kam dann auch einen Monat später die Rechnung nur online. Das erneute widersprechen habe ich mir dann gespart, sondern hab gleich die Kündigung geschickt (mich nervten auch andere "Kleinigkeiten", unter anderem die fehlende Kostenkontrolle, die Nebenleistungsgeschichte, etc...). Nach 7 Jahren trennen sich so unsere Wege.
-
Re: Partnernetze Simyo Spanien
Zitat
Original geschrieben von tclubber
ab heute gibt es ja neue Konditionen bei Simyo für die Nutzung von Daten im Ausland. Ich fahre bald nach Spanien. Was sind den die Partnernetze von Simyo mit denen ich die neuen Konditionen von 19cent/100kb nutzen kann. Nicht das ich eine böse ÜBerraschung erfahre wenn ich plözlich im falschen Netz eingebucht bin.Ich finde nirgendwo etwas darüber und die Hotline von Simyo antwortet auf diese Frage nicht.
Im Simyo-Blog hat jetzt ein Mitarbeiter auf genau diese Frage geantwortet:
http://simyostatic.de/blog/200…-mobil-surfen/#comment-20
Es ist nur die Nutzung der Partnernetze möglich. Es gibt also kein Kostenrisiko...