Beiträge von Clou

    Zitat

    Original geschrieben von incredible-23


    Das mit keiner Vertragslaufzeit ist wirklich mehr als lobenswert (!) :top:


    Es mag zwar auch für die Kunden nützlich sein, aber es ermöglicht O², den Vertrag kurzfristig ohne Angabe von Gründen zu kündigen, falls der Airbag zu oft auslöst ;-)


    Just my 2 cents...

    Zitat

    Original geschrieben von Einste1n
    okay das ist ja schon mal erfreulich und das ist eine vollwertige Visa Karte ? Also das gleiche dingen was man normalerweise auch bei seiner Bank bekommt ? Problem ist auch ... das der TFT den ich da kaufen will, mal eben 830 Euro kostet (eigentlich recht günstig!) die aber nur Kreditkarte nehmen.


    Ja, das ist eine vollwertige Karte. Falls das festgesetzte Limit nicht ausreicht kannst Du zusätzlich Geld auf das Kartenkonto überweisen. Dann wird das Limit um diesen Betrag erhöht.

    Zitat

    Original geschrieben von tobiklein
    Hat jemand eigentlich auch noch ältere Bonuswelt AGB mit Stand vor 06/2008?
    Die neuen dürften, jedenfalls bei mir, sowieso nicht Vertragsbestandteil geworden sein, denn an den Erhalt einer Änderungsmitteilung kann ich mich ebenfalls beim besten Willen nicht erinnern.


    web.archive.org hat noch eine ältere Version der AGBs. Scheint von Anfang 2005 zu sein. Dort steht's genauso:


    http://web.archive.org/web/200…o2online.de/o2/meta/agbs/


    Das ist also wohl schon mal kein Hebel, an den man ansetzen kann...

    Bei mir (Würzburg) gab's in den vergangenen Tagen nur sporadisch mal Probleme. Gravierender ist, dass seit zwei Tagen mein Guthaben zerrinnt: Ein paar Seiten mit dem Opera Mini aufgerufen -> Laut Einzelverbindungsübersicht 30MB. Dort stehen auch lustige Zeilen wie: Verbrauch 106KB - Kosten 0,9540€.
    Das ganze im Basic-Tarif, ohne Internetpaket. Mail an Kundenservice ist verschickt, aber Antwort steht noch aus.

    Zitat

    Original geschrieben von drikx
    Das ist alles andere als albern!
    Wer für solch ein System verantwortlich ist gehört abgestraft. Nachlässigkeiten in solch einem sensiblen Bereich dürfen einfach nicht passieren! Was wäre denn, wenn man das der LBB auch noch durchgehen lassen würde?


    Mir stellen sich allerdings einige Fragen:


    - Gibt es eine Bank, die das Kartenprocessing komplett selbst macht? Nichts outgesourct hat?
    - Falls eine Bank irgend etwas outgesourct hat, wie kann ich herausfinden, dass da nicht auch irgendwelche sensiblen Daten per Kurier durch die Republik geschickt werden?
    -Kann ich aus der Abwesenheit akuter Datenschutzskandale schließen, dass es bei einer Bank besser zugeht als bei der LBB?


    Gerade der letzte Punkt bewegt mich dazu, erst bei der LBB zu bleiben: Jetzt wird dort doch alles auf den Prüfstand gestellt, um so ein Szenario nicht noch einmal erleben zu müssen. In Kürze weiß ich, ob ich von der aktuellen Panne betroffen bin, dann kann ich immer noch neu überlegen.

    Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Solange das Kreditkarten-Banking der LBB selber erreichbar ist, ist das doch völlig unwichtig.
    Und das ist erreichbar.
    Alle Beträge die von meinem KK-Konto verschwunden sind, habe ich übrigens leider einzig und allein selbst zu verantworten :)


    Bei mir ist es genauso: Kein Fremdzugriff feststellbar. Aber es gibt trotzdem zwei Sachen, die mich beunruhigen:


    1.) Zwar besteht laut LBB keine Gefahr, dass mit den entwendeten Daten Einkäufe oder Abhebungen getätigt werden, allerdings ist das ja nicht die einzige Missbrauchsmöglichkeit. Da wär mir schon wichtig zu wissen, wer welche Daten wo eingesehen hat, und ob meine Daten darunter sind etc.


    2.) Ich würde erwarten, dass die LBB genauer auf die neueren Berichte eingeht, nach denen Kreditkarten präventiv getauscht wurden. Das kann ja ein ganz normaler Vorgang sein, der jetzt nur zeitlich in einigen Fällen mit dem Datendiebstahl zusammenfällt, oder es könnte ein größeres Problem sein. Je länger die LBB braucht, um Stellung zu nehmen, desto eher wird man letzteres annehmen.