Eplus EDGE wo beginnt der Ausbau. Erste Sichtungen und Erfahrungen.

  • Durch Zufall habe ich heute das EDGE-Zeichen auf mein iPhone in Berlin-Wittenau (Reinickendorf) entdeckt.


    Vom Märkischen Zentrum bis zur Kreuzung Wilhemsruher Damm / Oraniendamm konnte ich EDGE empfangen.


    Wer sich durchbeißt, bis das Hungertuch reißt, hat meist mehr zu melden, als ein Magen, der vor Trägheit schreit.
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Apple iPhone 3g 8GB Unlock, iPhone 4 16GB, iPhone 5 16GB

  • edge und dualband


    Zitat

    Original geschrieben von Aristide
    Würde mich auch interessieren. Läuft bei E+ edge ausschließlich auf 1800 oder ist das nur speziell an diesem Sender so?


    Heute senden auch die 900er Frequenzen der BTS das Edge Symbol. Auch ein weiterer Nachbarsender meldet "E". Leider kann in der ganzen Gegend keine Datenverbindung mehr aufgebaut werden. Hoffentlich bekommt Alcatel die Software-Installation morgen besser "gebacken".
    lowe

  • heute von rostock nach berlin gefahren, von (brandenburg) Neuruppin, Ort Dabergotz bis ca. dreieck havelland edge gehabt. ein richtigen test konnte ich nicht machen, musste ja fahren, habe aber spassenshalber mal mobil.tv geöffnet und die aktuallisierung dauerte wesentlich kürzer als sonst.


    Scope vorhin von rosenthal über mv nach tegel gefahren, hatte kein edge..!? muss ich mal mehr drauf achten.



    mfg

  • Heute empfange ich in 41065 Mönchengladbach ein E auf dem Display.
    Ein Speedtest ergab 75kbit/s Download und 828ms Ping.

  • In Würzburg und Umgebung gibt es bei E-Plus noch kein EDGE.

    Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.
    Otto von Bismarck

  • EDGE aktiv in:
    41068 Mönchengladbach
    41061 Mönchengladbach
    41065 Mönchengladbach (Innenstadt/Hauptbahnhof)
    41464 Neuss (Dreikönigenviertel)
    41460 Neuss (Innenstadt/Hauptbahnhof)
    40217 Düsseldorf Bilk (Arcarden)
    40221 Düsseldorf (Völklingerstraße)
    40227 Düsseldorf (Hauptbahnhof)
    50667 Köln (Hauptbahnhof)
    50672 Köln (An den Ringen)


    Geschwindigkeit (Down): ~8,2kb/s | Peak: 10,4kb/s
    Ping: 835ms/1389ms/9999ms


    Aktuell viele Verbindungsabbrüche, hoher Packetlost


    Aktualisierungen findet man hier

  • In Berlin gehts vorran:


    Berlin Wilmersdorf - Berliner Straße - EDGE
    Berlin Kreuzberg? - Jannowitzbrücke - EDGE


    Hätte nie gedacht,dass die so schnell vorrankommen...

    Ferienwohnung in Berlin gesucht? Anfragen gern per PN

  • Zitat

    Original geschrieben von Einherjar
    In Würzburg und Umgebung gibt es bei E-Plus noch kein EDGE.


    In den letzten Tagen hatte ich da in der Innenstadt durchaus ein "E" im Display...

  • Styler


    Ich war gestern nur direkt auf der Wilhemsruher Damm (Höhe Märkisches Zentrum bis Kreuzung Oraniendamm) unterwegs gewesen. Ist möglich, dass im Rosenthal und im Zentrum von Märkischen Viertel noch kein EDGE vorhanden ist. Ist aber schön zu sehen, dass es in Berlin endlich mit EDGE voran geht.

    Wer sich durchbeißt, bis das Hungertuch reißt, hat meist mehr zu melden, als ein Magen, der vor Trägheit schreit.
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Apple iPhone 3g 8GB Unlock, iPhone 4 16GB, iPhone 5 16GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!