Beiträge von wavediver

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Lt. Hotline ist der Tarif aktiv.
    Aber in der KBO steht noch nichts.
    Verlasse mich da mal auf die 1000.
    Gleich mal testen...

dito - und ich hab gestern Vormittag bestellt.

Welche Einstellungen sind korrekt ?

APN: internet.eplus.de
    Benutzername: eplus
    Kennwort: gprs

oder gibt es ggf. einen anderen APN ?

Cheers,
    Frieder

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Das ist nicht relativ lange, sondern völlig normal und war für Optionen nie anders.

das das bisher nie anders war, ist kein wirkliches Argument für oder gegen eine persönlich empfundene kurze oder lange Aktivierungsdauer.

Ich empfinde es als relativ lang für ein automatisiertes Skript auf Bestandskundenbasis - allerdings ist eine 24h Aussage der agents als Präventivmassnahme nachvollziehbar, da sonst die Kunden verärgert reagieren könnten.

cheers,
    Frieder

Zitat

Original geschrieben von Jochen
      wavediver: hast Du mittlerweile auch eine Bestätigung erhalten, dass die Option auch wirklich aktiviert wurde? Warte auch seit gestern Nachmittag darauf und schaue regelmäßig in die KBO. Habe aber die Info bekommen, dass es wohl etwas länger dauern kann.

Habe eben mit der hotline telefoniert - bei mir ist die Option aktiv - dazu musste der agent in 2 Systemen nachschauen !

Interne Bezeichnung ist laut agent "Internet Flat 10Euro", die andere Flat ist mit dem Zusatz 250MB versehen - wollte sicher gehen, daß die richtige gebucht wurde ;)

Offensichtlich kann es relativ lange dauern, bis die Option aktiviert wird - die Aussagen der agents lauten 24h oder 48h - na ja nicht einheitlich.

Angebich soll dann online unter Mein Vertrag auch di gebuchte Datenoption zu sehen sein - ist bei mir noch nicht der Fall, aber systemseitig ist diese dennoch aktiv.

cheers,
    Frieder

ah, o.k. Danke für den Hinweis ;)

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Was ist eine "Volumendrosselung"?

damit meinte ich eine Drosselung des kostenfreien Inklusiv-Volumens - beim 250MB Tarif wird nach erreichen der 250MB zusätzlich berechnet.

Im neuen Tarif bekommt man für 10Euro unlimited traffic, d.h. es gibt keinen Schwellenwert, ab welchem zusätzlich berechnet wird (Speeddrosselung wahrscheinlich schon)

cheers,
    Frieder

Hallo Zusammen,

ich habe soeben die Option über die Hotline gebucht - folgende Infos habe ich bekommen:

- Option mit 6 Monaten Laufzeit, danach 3 monatlich kündbar
    - Online nicht buchbar, bzw. dort nicht als Option sichtbar
    - nicht proaktiv vermarktet, da ggf. Verärgerung der 25 Euro Datentarifkunden
    - 10 Euro unlimited traffic (speeddrosselung ?)
    - Unterschied zum 250 MB Tarif - keine Volumendrosselung und nicht für Notebook nutzbar
    - keine SMS Buchungsbestätigung - ob dann online sichtbar war nicht bekannt
    - Als Option keinen Einfluss auf Treuevorteil oder Laufzeit meines web Tarifs
    - Angeblich schon seit Dezember im Portfolio

Ich nutze einen web 150 Tarif für 10 Euro, macht inkl. der Datenoption mtl. 20 Euro - ein fairer deal.

Cheers,
    Frieder

Zitat

Original geschrieben von Brittik
    Mich würde nur die Option von 60 Freiminuten interessieren. Das wären dann 5 Euro mehr als jetzt.
    Also 15 Euro für 60 Minuten ins Fremdnetz und Flat zu VF und Festnetz am We. Ist doch wunderbar. :top:
    Und die Folgeminuten kosten nicht mehr horrende 45 Cent, sondern 29Cent.

Sind das nicht eher 19,95 Euro ? Nach 3 Monaten 14,95 Euro + 5 Euro für die 60 Min. Option.

Grüß Dich,

ich kann aus meiner 5-jährigen Tätigkeit bei o2 nur positives berichten, allerdings war das vor der Telefonica Ära und nicht im Shop sondern in der Zentrale Marketing/Vertrieb.

Grundsätzlich hast Du eine gute Ausgangsbasis, da Du von einem headhunter selektiert wurdest und nicht zwingend wechseln musst.

Dein Hauptanliegen würde ich konkret im Gespräch mit o2 formulieren, damit ggf. ein Entwicklungsplan fixiert wird.

Als Shopleiter wirst Du sicherlich, bei geeigneter Qualifikation und Performance in guten Shops eingesetzt, es ist aber zu bedenken, daß Du ggf. flexibel sein musst und in anderen Regionen eingesetzt wirst.

Solltest Du Ambitionen habe irgendwann als VB oder RVL zu arbeiten würde ich das kommunizieren, es ist zudem ein Schritt, der ja nicht von heut auf morgen pasiert.

Desweiteren würde ich fragen, welche Förderungsmaßnahmen bzgl. Personalentwicklung möglich sind und inwieweit sich o2 diesbzgl. vom Wettbewerb differenziert und differnezieren möchte.

Toi Toi Toi :top:

m.E. wird vorerst experimentiert, welche Varianten, in welcher Form vom Kunden aufgenommen werden, um dann zu entscheiden, welcher Channel welche Vermarktung betreiben soll.

Zusätzlich stellt sich die Frage, welche Varianten wettbewerbsvorteile bringen könnten - RollOver ist ein USP, d.h. unterscheidet sich vom Wettbewerb - wie allerdings sieht diese Kalkulation hinsichtlich der Korrelation Kosten vs. Kundenzuwachs aus ?

Die Abgrenzung online - offline erfolgt ebenfalls durch tarifliche Differenzierer.

online lässt sich das am problemlosesten und vor allem direkt testen.

Verwirrend ist es am ehesten für uns, die wir kontinuierlich die Entwicklung verfolgen. Der 1 mal Kunde findet das vor, was zum Zeitpunkt seiner Recherche offeriert wird.

Doppelte Einheiten mit und ohne RollOver, Normale Einheiten ohne RollOver, dafür aber Rabatt x auf GG etc.

Ich könnte mir vorstellen, daß Doppelte Einheiten + RollOver zu wenig Marge generieren - aber wenn man kurzfristig die Kundenzahl erhöhen will z.B. für Bilanzmeldungen ist das ein adäquates Mittel.

Meine Vermutung ist jedoch daß momentan einfach experimentiert wird :D