Beiträge von TheRealSchlangi

Zitat

Original geschrieben von gehring
    Die Dame meinte, daß nur jeweils die erste Seite, die man über einen Link im E-Plus Portal erreicht, kostenlos wäre. Jede weitere Seite würde Kosten erzeugen.

Das klingt für mich aber mal nach "Schei* wenig Ahnung!" So'n Schwachsinn kann sich nur ein Hotliner ausdenken...

Ich Suche einen NetMonitor (GSM/GPRS, vielleicht sogar UMTS) für Windows Mobile. Den möchte ich auf einem MDA Pro installieren.

Also Feldstärke, CellID, LAC, etc.

Alles, was ich beim googlen finde, sind WLAN/LAN-NetMons. Aber der IP-Traffic interessiert mich nicht... also, nicht in diesem Fall.

Hat hier schon mal jemand von einem Windows Mobile Tool gehört, gelesen, etc.? Ich bin bereit Geld auszugeben, aber keiner will es haben. :(

Gruß,
    Schlangi

Re: Re: Re: Re: neue Gerüchte zu O2 Übernahme

Zitat

Original geschrieben von Ryushi
    Naja, Tchibo-Laufzeitvertrag mit 4,95 EUR GG und 15ct/min überall hin ist ja nicht wirklich teuer ;) Und auch die Tchibo-Prepaid mit 25ct/min überall hin ist selbst im vergleich zu Simyo mit all den (besseren) Features sehr günstig :D
    Nur dumm, dass die original O2-Kunden davon nichts haben :(

Grundgebühr bei Tchibo-Postpaid wird 5,95 € sein, nicht 4,95.
    Wenn's um günstige Preise geht, ist der Tchibo-Tarif nicht erste Wahl.

Einfachheit ist da schon eher ein Argument, wobei ich die 5ct Tchibo-intern nicht ganz nachvollziehen kann, denn das ist NICHT einfach, sondern Lockvogel-like. Bei knapp 500.000 Tchibo-Kunden (weniger als 1% der deutschen Handy-Besitzer) ist es auch nicht wirklich ein ernsthaftes Sparpotential.

Aber hier im Thread ging es nicht um Tarife, sondern um eine Übernahme-Spekulation. Und da schließe ich mich denen an, die

a) eine Übernahme von o2 Deutschland (irgendwann) für wahrscheinlich halten,
    b) darauf setzen, dass o2 Deutschland nicht durch T-D1 eingegliedert wird, und
    c) einen neuen (oder neuen alten) Wettbewerber (wie FT, Telefonica, TIM, etc.) gerne sehen würden.

Gruß,
    Schlangi

Zitat

Original geschrieben von Henry Spencer
    Nein, nicht ganz. Ein paar Standarddienste sind dabei. Das kannst Du der Base Broschüre entnehmen. GPRS by call für wap und Internet ist z.B. auch dabei.

Die gibt´s in 4 Paketen. Überleg Dir was Du haben willst und bestell das dann evtl. bei der Hotline. Die sollten Dir auch die Einwahlnummer nennen können.

Zu den Preisen kannst Du auch hier kucken, auf Seite 3:
    http://www.base.de/downloads/BASE_Preisliste.pdf

Einwahlnummer?
    Für GPRS muss ein APN, Benutzerkennung und Kennwort angegeben werden, eine Telefonnummer gibt es für den Internetzugriff per GPRS oder UMTS nicht.

Wenn Du natürlich statt 54,7(?)kBit nur 9,6kBit (CSD) haben möchtest... nimm eine Festnetz-Einwahlnummer von GMX - die haben doch welche? - aber auch die wird wahrscheinlich nicht umsonst sein.

Mein Stand ist, dass die BNetzA im Oktober eine Entscheidung fällt.
    Aber bis die dann rechtkräftig ist, und alles organisatorische erledigt ist, kann es dann immer noch gut und gerne April werden oder später.

Martyn: Warum willst Du, dass E-Plus bei SingleBand 1800 bleibt? Kein Interesse an besserer Indoor-Versorgung?

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Aber so richtig abwerben werden die damit die Kunden vom Festnetz erst, wenn Surf@Home günstiger wird. Ich bezahle für DSL-Bereitstellung plus Flat bei der T-Com 25,61 EUR, da sind die 9,99 EUR GG plus 21,99 EUR für popelige 2 GB nicht wirklich attraktiv.

Die Rechnung für DSL kann ich nicht nachvollziehen. Wie setzen sich die 25,61 zusammen?
    Meine Rechnung ist da so:
    T-Com analog: 16€
    T-DSL 1000: 17€
    Flat: 10€
    Macht in Summe 43€. Dagegen ist surf@home dann doch günstiger.

Zitat

Es ist deutlich langsamer und weniger stabil, da wären 15-20 EUR für von mir aus 5 GB die absolute Obergrenze bei Surf@Home. Ansonsten bleibt es bei zweigleisiger Variante über "echtes" Festnetz. Bis es echte Alternativen gibt - in Preis UND Leistung.

In der (Geschwindigkeits-)Leistung wird DSL auf lange Sicht dem mobilen Zugang überlegen bleiben. Bei surf@home ist m.E. der Maßstab eher der Internetzugang via Analog-Modem, nicht DSL.
    Als mobile Variante zu surf@home gibt es noch die echte Datenflatrate von E-Plus für 40€ (UMTS/GPRS), als Option auf einen BMWmobil ProfS 0€-GG + 40€ Flat-Option. Da gibt es dann keine Beschränkung auf eine Homezone und keine Volumenbegrenzung.