Zitat
Original geschrieben von SexyStyler
viele Dienste wie Email, Costcheck usw werden bei BASE nicht angeboten, dadurch das der Tarif so günstig ist.
Wenn manche Dienste denoch funktionieren, dann ist da Systemtechnisch was falsch gelaufen, freut euch solange es funktioniert.
Auch klar sollte jedem sein das E+ nicht alle Kunden zu BASE wechseln lassen will, wäre ja auch Blöd nen Kudnen mit 100 EUR Umsatz an BASE abwandern zu lassen oder???
Steve
Alles anzeigen
Meines Wissens wird der E-Mail-Dienst nicht deaktiviert, lediglich i-mode / i-mail wird bei BASE nicht angeboten. Damit entfällt für die i-mail-Adresse zwar die Push-Funktion, nicht aber die Adresse mit WAP- und POP3-Zugriff. Darüberhinaus sollte auch die SMS-Notification weiter funktionieren.
CostControl als Teil der Online Kundenbetreuung entfällt tatsächlich, da generell keine Online Kundenbetreuung angeboten wird. Wobei hier zu erwarten ist, dass es eine eigenständige Vertragsbetreuung im Internet für BASE geben wird, das ist nämlich bestimmt kostengünstiger als eine Hotline...
Und mir ist ganz klar, dass E-Plus ALLE seine Kunden zu BASE wechseln lassen wird, so sie denn wollen. Vorausgesetzt, sie haben einen Großteil ihres Vertrages hinter sich. Will heißen: Wer "nur noch" 6 Monate Restlaufzeit hat, kann momentan wechseln.
Und dabei werden gerade die Kunden aktiv angesprochen, die einen hohen Durchschnittsumsatz haben. E-Plus wäre nämlich schön blöd einen Kunden zu verärgern, der 100 Euro im Monat Umsatz generiert. Dann lieber weniger Umsatz, aber bei E-Plus, als viel Umsatz bei der Konkurenz...
Wer noch mehr als 6 Monate Vertragslaufzeit hat, macht sich üblicherweise noch keine konkreten Gedanken über einen Vertragswechsel, da dürfte die TT-Community nicht ganz der Maßstab sein. Desweiteren macht es keinen Sinn, einem Kunden mit weniger als 25 Euro Durchschnittsumsatz BASE anzubieten, der würde wahrscheinlich tendenziell ablehnen.
Zitat
Original geschrieben von Hadraniel
Ich habe einen Privat Plus 2004 mit monatlich 10 EUR Mindestumsatz. In der Regel treffe ich die ziemlich genau bzw. liege nur knapp drüber (das ist durchaus so gewollt ).
Ich habe eben versucht diesen Vertrag umzustellen. Laut Hotline habe ich nicht die notwendige "Umsatzklasse", damit der Umstellungsantrag der entsprechenden Abteilung zur Prüfung vorgelegt werden kann - was bitte ist das denn für eine Logik? Ich möchte von einem subventionierten 10 EUR-Tarif in einen nichtsubventionierten 25 EUR-Tarif wechseln?!
Das Problem könnte genau die Subventionierung sein. Bei Deinem jetzigen Tarif zahlst Du 10 Euro Mindestumsatz im Monat, und generiert auch keinen Umsatz darüber hinaus - wie Du selbst sagst mit Absicht. Die zehn Euro dienen der "Rückzahlung der Subvention".
Bekämst Du BASE, wäre damit zu rechnen, dass Du Dein Gesprächsverhalten dem neuen Tarif ähnlich geschickt anpassen würdest: Extremnutzung von Festnetz und netzinternen Gesprächen, die Gespräche in Fremdnetze vielleicht über einen anderen Tarif, whatever. Damit steigt die Gefahr für E-Plus, dass Du Deine Subvention nicht wieder einspielst, da Deine Festnetzanrufe ja durch E-Plus an den Festnetzanbieter bezahlt werden müssen => im Privat Plus ist dafür eine höhere Marge, die auch die Subventionsrückzahlung garantiert.
Gruß,
Schlangi