Beiträge von TheRealSchlangi

Zitat

Original geschrieben von Tim S.
    Ich persönlich habe alle Netze probiert und getestet.

Bin seit 1996 bei T-Mobile, und muss ehrlich sagen, ich möchte nichts anderes mehr.

:D Ja, was denn nun? Alle Netze getestet, aber nichts anderes mehr als D1? :D

Spaß beiseite. Natürlich muss jeder selbst testen, denn es gibt keine Pauschalaussagen, die wirklich stimmen. Insgesamt holen alle Netze in Bezug auf D1 auf, und meine persönliche Einschätzung ist, dass sehr bald Vodafone an TMO vorbeizieht. O2 wird noch auf Jahre hinter TMO zurückbleiben, und bei E-Plus würde mich eine weitere Verbesserung nicht wundern.
    Was die im Moment an Tarifen und Kooperationen ins Leben rufen, werden die vermutlich auch hohen Wert auf Netzausbau legen.

Ich würde jedenfalls an Stelle von Materna, bezogen auf die Kooperation zwischen Materna und E-Plus, im Vertrag einen Netzausbau festlegen...

Gruß,
    Schlangi

Zitat

Original geschrieben von Zeus
    Naja, es ist wohl auch hier eher so das Freenet das irgendwann in der Zukunft anbieten will. Außer der Ankündigung ist wohl noch nichts passiert da der erste Prototyp bei der Zertifizierung gescheitert war.

Ohhh, danke! Ich war einfach davon ausgegangen, dass es schon zu haben ist, weil es auf der Cebit angekündigt wurde mit den Worten: "in wenigen Wochen verfügbar". Also, wenige Wochen sind ja nun schon um...

Gruß,
    Schlangi

Re: Re: Online flat mit Base

Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    da es 2 getrennte Firmen sind wird das bekanntlich erst dann funktionieren wenn BASE selbst eine Flat anbietet - aber es fallen ja auch bei 2 Verträgen keine Mehrkosten an - also: "Who cares?" :D

Base ist keine eigenständige Firma, sondern lediglich eine Marke der Firma E-Plus.
    Ansonsten stimmt es (leider) erst einmal. Die Datenflat läßt sich nicht zu einem Base-Vertrag hinzubuchen.

Die Frage wurde auch auf der Pressekonferenz gestellt, und die Antwort lautete: Wir prüfen noch, ob es eine Datenflat für Base geben wird.
    Ich tippe auf eine Einführung bei Base, sobald die erste Welle der Aktivierungen abebbt.

Gruß,
    Schlangi

Leider gibt es i-mode nicht mit Base. Ansonsten wären die 2MB tatsächlich ausreichend, denn die HTML-Newsletter-Mails werden in Ascii-Text übertragen, und ohne Bilder. Nur als Anhänge geschickte Bilder werden übertragen.

Bei Base kannst Du einen Datentarif zubuchen, da werden aber uU größere Datenmengen fällig. Ob der Blackberry-Dienst für Base zu haben ist, weiß ich nicht, ich glaube aber schon.

Gruß,
    Schlangi

Zitat

Original geschrieben von codekill
    Die Volumentarife sind Okay dafür, aber die Netzbetreiber verlangen dazu ja nochmal um die 12,50 Euro mtl. (jedenfalls T-Mobile) nur damit man den eMail Push Dienst nutzen kann, und das find ich dann noch etwas überteuert...

Bei i-mode ist die Push-Funktion mit drin. Nur das Handy muss es natürlich können. Die Handys, die als i-mode Geräte verkauft werden, können es.

Ich verstehe nicht, warum i-mode bzw. i-mail nie im Zusammenhang mit Blackberry genannt wird, aber egal.
    Das ist für mich jedenfalls tatsächlich für Privatkunden die einfachste Lösung. Da kann man nämlich noch von Handy reden, nicht so'n Brikett wie Blackberry oder Palm...
    Ich habe ja selbst einen Treo650, aber für eMail-Empfang finde ich mein Nec341i angenehmer.

Gruß,
    Schlangi

Zitat

Original geschrieben von codekill
    Die eMail Push Dienste sind doch viel zu teuer.... wer bucht sich sowas ? So 5-9 Euro wären ok bei unbegrenztem Traffic. Ich mein o2 bietet ja ohne Push 'ne Mail-Flatrate für 2,95 Euro an, von daher sollte es machbar sein.

Sorry, aber das verstehe ich jetzt nicht.
    Du hast bei E-Plus mit i-mode für 5 Euro 500k Volumen, für 7,50 € dann 1 MB und für 10 € 2 MB. Die 2 MB sind für i-mails wie eine Flat. Ich habe ca. 120 Mails pro Woche, und bin noch nie auf mehr als 1,5 MB gekommen, inklusive i-mode Portal...
    Es werden bei i-mails von den Anhängen nur Bilder übertragen. Office-Files und andere Anhänge machen auf einem "normalen" Handy ja auch keinen Sinn, es wird halt dann angezeigt, dass solche Anhänge dran hängen, und die kannst Du dann über den PC mit jedem Mail-Client abrufen.

Die Mail- bzw. WAP-Flat von O2 ist sicherlich eine tolle Sache, aber man sollte die Datenmenge nicht so überschätzen. Mit Push-Mails generierst Du ja auch nur dann Traffic, wenn auch Mails da sind.

Gruß,
    Schlangi

Zitat

Original geschrieben von mqth
    Die ganze Kundenbetreuung online ist ein einziger großer Fehler. Seit 8 Monaten funktioniert bei mir die Cost Control nicht mehr, und die einzige Reaktion von Eplus ist ein Brief in dem steht: 'es ist mit temporären Störungen zu rechnen, da neue Features eingespielt werden' .... seit Januar... dass ich nicht lache!!! :flop: :flop: :flop:

MQTH

Sorry, aber bei mir funktioniert das. :confused: Und zwar seit Februar oder so durchgängig, mit 1-2 kleinen Aussetzern später mal, aber das war einfach nur zu langsam und nicht ganz weg.

Welchen Tarif hast Du denn, liegt es daran? Ich habe 1 Privat-Plus in der Online-KB.

Gruß,
    Schlangi

Re: e-Mail-Push viel zu teuer!

Zitat

Original geschrieben von josef-ba
    Bei den horrenden Preisen können alle 4 Provider bei mir ihr Produkt wieder einpacken.

Also, ich kam eine ganze Zeit lang mit i-mode Push-Mails gut hin, für 5 Euro im Monat. War voll und ganz ausreichend... komplette Mail aufs normale Handy, und kein 20 Euro Blackberry-Dienst am Hintern ;)

Gruß,
    Schlangi

Zitat

Original geschrieben von BigWorm
    in diesem Thread wurde erwähnt, dass es bald auch volumenbasierte Tarife für Surf@Home geben soll. Stand in der Broschüre irgendetwas darüber, ob Surf@Home auch weiterhin nur aus dem O2 UMTS-Netz nutzbar ist, oder auch aus dem D1-UMTS-Netz vom Roamingpartner? Denn ich habe hier daheim satte UMTS-Versorgung von T-Mobile (übrigens auch von VF und sogar E-Plus), nur O2-UMTS gibts hier weit und breit nicht...

Wie wäre es mit der E-Plus Datenflat für 50 Euro inkl. UMTS-PC-Card und Skype?

Nur so'n Tipp, kann man ja auch zusätzlich zu einem Genion haben...

Gruß,
    Schlangi